Ich habe immer neben die Katzen gespritzt. Okay... ich kann auch ganz schlecht zielen. :mrgreen:
Hat aber wahrscheinlich den gleichen Effekt wie mit dem Tempopäckchen werfen. Da würde ich bei meinem Geschick dann wahrscheinlich treffen und dann wäre das nicht so schön.
Inzwischen brauche ich nur noch NEIN sagen und notfalls die Flasche schütteln. Wie von Madhatter schon beschrieben.
Ich habe allerdings das Gefühl, sie haben mich durchschaut. Fauchen und anpusten nützt längst nicht mehr. Die machen sich nur klein und gucken mich mit großen Augen an und dann geht der Unsinn weiter.
Gardinen habe ich gleich abgenommen, nachdem sie sich darin verheddert haben und sich ihren Weg ins Freie beißen wollten.
Der Spiegel und meine Lampe über dem Esstisch sind noch ein Diskussionspunkt. Sie möchten da rauf und ich möchte das nicht. Nachdem gestern Klatschen und Flascheschütteln nichts genutzt hat, habe ich gespritzt. Leider schlecht getroffen, ein paar winzige Tropfen landeten im Fell. Oha... da war was los. Mit Gequieke weg. Wasserscheues Gesindel, aber an der Lampe baumeln wollen.
Den Esstisch und die Arbeitsplatte in der Küche habe ich aufgegeben. Sie dürfen darauf, es sei denn, ich sitze da oder ich arbeite in der Küche. Bei einer offenen Wohnung sicher die beste Lösung.Aber ich glaube, so ganz haben sie das immer noch nicht begriffen.