Pipi und Katzenklo

Diskutiere Pipi und Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Meine zwei süßen sind eigentlich schon brav und gehen auf´s Klo. Seit einigen Tagen ist es nur leider so, dass das Mädchen in...
  • Pipi und Katzenklo Beitrag #1
Francesca90

Francesca90

Hallo ihr Lieben!

Meine zwei süßen sind eigentlich schon brav und gehen auf´s Klo.
Seit einigen Tagen ist es nur leider so, dass das Mädchen in eine bestimmte Ecke ins Wohnzimmer pinkelt. Aber nur, wenn ich nicht da bin.
Was kann man da tun?

Das 2. Problem ist, dass sie sich sehr gerne im frisch gesäuberten Katzenklo welzen/spielen.

Danke und Lg

• Pipi und Katzenklo Beitrag #2
Vielleicht mag die Katze den Ort, wo das Katzenklo steht nicht.
Oder sie möchte nicht da Klein machen wo sie Groß macht.

Versuch mal, das Katzenklo umzustellen und wenn das nicht geht - versuch es mit einem Zeiten?

Wie oft reinigst Du das Katzenklo? Manche sind da sehr empfindlich! Einmal am Tag sollte imo drin sein!

Edit: Du könntest auch versucht, die Ecke im Wohnzimmer unzugänglich für sie zu machen. Kleiner Schrank hin oder so was in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pipi und Katzenklo Beitrag #3
Vielleicht mag die Katze den Ort, wo das Katzenklo steht nicht.
Oder sie möchte nicht da Klein machen wo sie Groß macht.

Versuch mal, das Katzenklo umzustellen und wenn das nicht geht - versuch es mit einem Zeiten?

Wie oft reinigst Du das Katzenklo? Manche sind da sehr empfindlich! Einmal am Tag sollte imo drin sein!

Edit: Du könntest auch versucht, die Ecke im Wohnzimmer unzugänglich für sie zu machen. Kleiner Schrank hin oder so was in der Art.

Das Katzenklo wird jeden Tag 1x gereinigt. Und es war auch sauber zu dem Zeitpunkt. Sie benutzt das Klo ja auch für beides, nur manchmal ist die Ecke vielleicht schneller da?
Leider ist genau da wo sie hinmacht die Türe und der Durchgang, aber ich stelle mal ein Klo in die Nähe. Danke für die Tips.

• Pipi und Katzenklo Beitrag #4
Ich hoffe es hilft :)

Katzen haben in der Natur ja keinen festen Platz, vielleicht schlägt das bei ihr durch?

Und wenn es nur passiert wenn Du nicht da bist - vielleicht hat sie Angst vor der Katzenklo-Ecke und traut sich nur wenn Du da bist?

• Pipi und Katzenklo Beitrag #5
Ich hoffe es hilft :)

Katzen haben in der Natur ja keinen festen Platz, vielleicht schlägt das bei ihr durch?

Und wenn es nur passiert wenn Du nicht da bist - vielleicht hat sie Angst vor der Katzenklo-Ecke und traut sich nur wenn Du da bist?

genau, dann bekommt die kleine Maus halt ein 2. Klo :)

Thema:

Pipi und Katzenklo

Pipi und Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Oben Unten