• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater ist krank - Hilfe

Diskutiere Kater ist krank - Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich Einen Rat brauche: 4 Jähriger (immer gefräßiger) Kater Frisst sein Sonntag nur wenig In der...
  • Kater ist krank - Hilfe Beitrag #1
V

Veralita

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich Einen Rat brauche:

4 Jähriger (immer gefräßiger) Kater
Frisst sein Sonntag nur wenig
In der Tierklinik wurde im ein Appetitanregendes mittel und etwas gegen Übelkeit gespritzt
Trinken tut er gut
Er zieht sich aber viel zurück
Die Tierärztin sagte der Bauch sei weich aber eh hätte wohl Luft im Bauch
Ich habe jetzt das Gefühl der er keinen Kot mehr absetzt

Weis jemand was das sein kann? Ich werde morgen sofort zu meiner Haustierärztin gehen oder wenn ich das Gefühl habe ihm geht es schlechter halt noch mal zur Tierklinik

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #2
Was heißt, Du hast das Gefühl das er keinen Kot mehr absetzt?
Ist er Freigänger und erledigt sein Geschäft draußen.

Katzen müssen (!) mind. einmal innerhalb von zwei Tagen ein großen Geschäft erledigen!
Sollte das nicht der Fall sein, sollte man auf jedenfall zum Tierarzt.
Hauskatzen neigen leider sehr häufig zur Verstopfung :c

Geh auf jedenfall noch einmal zum Arzt!

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #3
Ich habe zwei Stubentieger (Wohnungskatzen) und ich achte seit gestern Abend verstärkt auf den Kot weil ich es im Internet gelesen habe. Allerdings war heute noch nichts im katzenklo.

ACH EINS VIELLEICHT NOCH,

mein Kater hatte noch nie Blähungen, aber am Sonntag hab er mehrmals sehr sehr überliechende Dämpfe ab gelassen und ganz wenig weichen Kot

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #4
Mh, das könnte auf Verstopfung hinweißen. Vor allen wen der Pups so schrecklich richt.

Wenn es dass wirklich ist, sollte der Tierarzt ihm einen Einlauf geben. Innerhalb von ein paar Minuten sollte dann auch alles raus kommen.... das ist ein super erlebnis... -.-

Ich hoffe für Dich und deine Katze das es Verstopfung ist - das kann man nämlich rel. gut fixen.

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #5
Hallo Veralita,

könnte es vielleicht sein das du deinem Kater etwas anderes gefüttert hast, als das übliche Futter und er dies nicht vertragen hat?
Manche Katze neigen dazu, bei veränderten Futter mit Verdauungsproblemen zu reagieren.

Ansonsten fällt mir noch ein das dein Kater eventuell mit Haarballen kämpft.

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #6
Ich fahre um 17 Uhr zur tierklinik - die kleine Maus tut mir sooo leid. Was könnte es denn sonst sein?

Ich finde es nur komisch das ich den Bauch komplett Tasten darf auch mit dem Rücken duckt er sich nicht.

Am Sonntag hat er auch mal gebrochen . Das macht er sonst nie. Temperatur hat er auch nicht.

Mit Haarballen hat er noch nie prob. gehabt.

Ich weis das mein Kater ein Allergiker ist er verträgt nur ein bestimmtes Futter. Und er bekommt auch nur dieses und ab und an mal frisches Fleisch. Aber selbst das habe ich ihm jetzt lange nicht gefüttert

Er frisst aber inwieweit anders , aber am Maul und den Zähnen dürfte ich auch rum Tasten. Und die in der tierklinik hat Sonntag ja auch ins Maul geschaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist krank - Hilfe Beitrag #7
Ich fahre um 17 Uhr zur tierklinik - die kleine Maus tut mir sooo leid. Was könnte es denn sonst sein?
Ich finde es nur komisch das ich den Bauch komplett Tasten darf auch mit dem Rücken duckt er sich nicht.
Am Sonntag hat er auch mal gebrochen . Das macht er sonst nie. Temperatur hat er auch nicht.
Mit Haarballen hat er noch nie prob. gehabt.

Aber wenn er am Sonntag gebrochen hat könnte das schon auf Haarballen hinweisen. Wenn er keinen Kot absetzen kann deutet das schon auf eine Verstopfung hin, diese kann von den Haarballen kommen.
Hast du schon mal versucht ihm etwas Sahne, Milch oder Butter zu geben?

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #8
Nein noch nicht, ich habe Angst das es Contra produktiv ist. Und das es ihm dadurch schlechter geht. Ich bin so unentschlossen, würde gerne zu meiner Tierärztin gegen . -aber sie hat morgen erst wieder auf. In der tierklinik hatte ich kein gutes Gefühl

Aber als er Sonntag gebrochen hat, war auch ein Haarballen dabei!!! Also evtl hast du recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist krank - Hilfe Beitrag #9
Ich weis das mein Kater ein Allergiker ist er verträgt nur ein bestimmtes Futter. Und er bekommt auch nur dieses und ab und an mal frisches Fleisch. Aber selbst das habe ich ihm jetzt lange nicht gefüttert

Er frisst aber inwieweit anders , aber am Maul und den Zähnen dürfte ich auch rum Tasten. Und die in der tierklinik hat Sonntag ja auch ins Maul geschaut

Meiner ist auch Allergiker, das ist nicht so leicht. Aber das er sich vielleicht irgendetwas stibitz hat ist nicht möglich?

Das ist blöd, wenn der Stammtierarzt zu hat. Aber geh lieber in die Klinik, wenn du dir unsicher bist. es ist nie schön ein ungutes Gefühl zu haben. Vielleicht ist es ja auch gar nichts schlimmes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist krank - Hilfe Beitrag #10
Klar kann er was geklaut haben!
Wenn wir nicht da sind tanzen die Mäuse auf Tischen und Stühlen.

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #11
Wurde denn geröntgt oder Ultraschall gemacht?

Mal abwarten. Momentan bist du ja wohl in der Klinik, wenn ich das recht verstanden habe.

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #12
Ja sitze hier seit ca einer Stunde. Hoffe man kann dem kleinen Hier helfen

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #13
Hallo, gibt es Neuigkeiten?

LG Tim

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #14
AW: Kater ist krank - Hilfe verstopfung

Hallo ihr Lieben,

War bis grad bim tierarzt ( tierklinik) von 17 Uhr an!!!! Es wurde ein Röntgen, und ein Ultraschall gemacht. Sie vermuten einen Tumor oder einen Fremdkörper :sad:

Er hat 2 Spritzen bekommen und ich muss ihm ein Kontrastmittel geben. Wenn das morgen noch im Margen/darm ist. Muss er operiert werden :???:

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #15
Oh, das sind ja keine guten Nachrichten.
Wie geht es dem armen Kater denn jetzt?
Was für Spritzen habe die Ärzte gegeben?

Wünsche euch alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist krank - Hilfe Beitrag #16
Ich drücke euch auch die Daumen!

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #17
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für deinen Kater.

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #18
Ich bin total fertig, hab schon in der tierklinik geheult. Wie soll das mal sein wenn ich Menschenkinder habe. Da kann man doch nicht ständig n Nervenzusammenbruch bekommen wenn sie was haben.

Mein Katerchen ( liebevoll stinker oder dicker genannt) ist seit baby bei mir. Er liegt grad ganz lieb an mich angekuschelt auf meinen Beinen. Ist doch unglaublich das selbst jetzt noch, er mich tröstet, obwohl er ja der Kranke ist

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #19
Hallo Veralita,

Wie geht es euch denn heute? Konntet ihr denn wenigstens etwas schlafen?

Hat dein Katerchen schon etwas gefuttert oder schläft er noch?

• Kater ist krank - Hilfe Beitrag #20
Auch wenn die Diagnose nicht erfreuchlich war, hast du jetzt zumindest mal einen Punkt wo du ansetzen kannst.
Ich drücke feste die Daumen, dass eine OP was hilft.

Thema:

Kater ist krank - Hilfe

Kater ist krank - Hilfe - Ähnliche Themen

Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten