• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen

Diskutiere Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin wütend auf meinen Tierarzt, ich hatte heute einen Termin zur Zahnsteinentfernung und dabei wurde festgestellt das auch Zähne gerissen...
  • Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #1
G

Gertsch

Ich bin wütend auf meinen Tierarzt, ich hatte heute einen Termin zur Zahnsteinentfernung und dabei wurde festgestellt das auch Zähne gerissen werden müssen. Ich war dabei und mein Kater
hatte beim Zähne reissen furchtbare Schmerzen, ich war der Meinung das die Narkose nur dazu diente das er sich nicht wehren konnte. die Behandlung war um 18:30 und jetzt um 20:00 ist er schon aufgewacht und aus seiner Box geklettert, er ist natürlich noch total wackelig unterwegs.

Er pfauchte und gab arge Schmerzgeräusche beim Zähneziehen von sich, als ich fragte ob er wirklich so starke Schmerzen hat, gab mir der Tierarzt zur Antwort ich soll hinausgehen das ist nichts für schwache Nerven. Was ich dann auch machte, leider mache ich mir jetzt grosse Vorwürfe aber
was hätte ich tun sollen, man ist so hilflos. Meinen Liebling wurden 6 Zähne gezogen teilweise sind sie gebrochen und er ist mit der Zange arg gewütet.

Der Kater hat danach Schmerzmittel und Antibiotika bekommen.

Ich glaube es war eine Höllenqual für das Tier, war von Euch schon jemand dabei?
Ist das bei Euren Katzen auch so schmerzhaft abgelaufen?
Es war extrem arg und es machte dn Eindruck das Narkosezeug wirkte gar nicht?
Ich bin sehr enttäuscht von dem Arzt wahrscheinlich mein letzter Besuch dort.

Bitte um Infos und Erfahrungen.

Lg Gertsch

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #2
Als Amadeus`Zähne saubergemacht wurden, hat er nur ein starkes Beruhigungsmittel bekommen, damit er ruhig bleibt und nichts merkt. Hätte etwas gezogen werden müssen, wäre er richtig in Narkose gelegt worden. Meine Pumelelfe lag ganz ruhig da und hat sich nicht gemuckt, auch gewürgt oder so hat er nicht.
Ich würde zu dem Quacksalber hin und dem mal ordentlich meine Meinung sagen:evil:, meine Rechnung begleichen und mir einen kompetenten, liebevollen Tierarzt suchen.

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #3
Um Gottes Willen !!! Das klingt nach Folter - aber nicht nach einer zahnärztlichen Behandlung!

Bist Du sicher, dass die Zähne sachgerecht entfernt wurden? Wenn Du schreibst, sie wurden "rausgebrochen", dann klingt das grauenhaft für mich!

MEine TÄ ist eine Spezialistin für Zahnveterinärmedizin, und wenn sie was an den Zähnen macht, bzw. sie zieht, kommt das Tier in eine Vollnarkose UND unter Schmerzmittel, das kriegt von der Prozedur NICHTS mit!

Was Du da beschreibst, klingt nach tiefstem Mittelalter!

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand einen anderen Tierarzt empfehlen?

Ich rate Dir, Deinen Kater so schnell es nur geht in eine richtige Tierklinik zu bringen, damit er Schmerzmittel bekommt und man guckt, ob alles stimmt mit ihm!

Ich hab Deinen Beitrag noch mal gelesen, ich bin SPRACHLOS !!!! So eine Tierquälerei!!

Bitte, bring Dein Tier noch heute in eine Tierklinik, damit er dort versorgt wird.

Ich habe sowas noch NIEMALS gehört, das gibts doch gar nicht!

PS: und NEIN, die Rechnung würde ich nicht bezahlen, ich würde diesen Arzt bei der Tierärztekammer anzeigen, wegen Tierquälerei.

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #4
Um Gottes Willen !!! Das klingt nach Folter - aber nicht nach einer zahnärztlichen Behandlung!

Bist Du sicher, dass die Zähne sachgerecht entfernt wurden? Wenn Du schreibst, sie wurden "rausgebrochen", dann klingt das grauenhaft für mich!

MEine TÄ ist eine Spezialistin für Zahnveterinärmedizin, und wenn sie was an den Zähnen macht, bzw. sie zieht, kommt das Tier in eine Vollnarkose UND unter Schmerzmittel, das kriegt von der Prozedur NICHTS mit!

Was Du da beschreibst, klingt nach tiefstem Mittelalter!

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand einen anderen Tierarzt empfehlen?

Ich rate Dir, Deinen Kater so schnell es nur geht in eine richtige Tierklinik zu bringen, damit er Schmerzmittel bekommt und man guckt, ob alles stimmt mit ihm!

Ich hab Deinen Beitrag noch mal gelesen, ich bin SPRACHLOS !!!! So eine Tierquälerei!!

Bitte, bring Dein Tier noch heute in eine Tierklinik, damit er dort versorgt wird.

Ich habe sowas noch NIEMALS gehört, das gibts doch gar nicht!

PS: und NEIN, die Rechnung würde ich nicht bezahlen, ich würde diesen Arzt bei der Tierärztekammer anzeigen, wegen Tierquälerei.
*inallenPunktenzustimm*

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #5
Wie geht es denn dem Katerchen heute morgen?

Ich hoffe, du kannst ihn nachher in die Tierklinik bringen.
Alles Gute für den Kleinen!

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #6
Kater geht es gut, er hat um 9:30 gefressen:smile:

Ich hab um 7:30 den tierärztlichen Notdienst angerufen und in einer Tierklink für nächste Woche eine Untersuchung mit evntuellem Röntgen vereinbart. Weiters durfte ich mir um 8:00 ein
Schmerzmittel für den Kater abholen. Was er um 8:30 bekommen hat. Er war sehr brav beim einnehmen als ob er wüsste das wir ihm helfen.

Die Ärztin der Tierklinik war gar nicht so erstaunt über die Zahnbehandlung, diese wird
scheinbar noch von vielen, vor allem Landtierärzten so praktiziert.

Ich mache mir noch immer Vorwürfe...

Wir haben vier Katzen und keine wird mehr die Praxis des Folterknechts sehen.

Das negative, alle haben Angst beim Autofahren. Zum Ortstierarzt fahren wir 5min, in die
Tierklinik 30min und was mache ich bei einem Notfall, wenn der Faktor Zeit eine Rolle spielt.

Trotzdem habe ich dem Arzt per email gekündigt. Von einer Anzeige sehe ich ab, ich werde dem
Forum aber das Kündigungsmail posten. Namen fallen keine, ich will keine Hexenjagdt.

Lg Gertsch

Kündigung an den Tierarzt.

Hallo Herr Dr.,

nach dem Einholen einer tierärztlichen Zweitmeinung ist ein Zahnbehandlung
wie Gestern nicht mehr zeitgemäß. 6 Zähne kann man schmerzschonender für
das Tier entfernen. Da ich als Katzenfreund das Beste für meine Katzen will, haben
wir uns gestern zum letzten Mal gesehen. Sie können alle Xfamnahmex Katzen
aus Ihrer Kartei streichen.

Eventuell würde es nicht schaden, wenn Sie sich zum Wohle Ihrer andern kleinen Patienten
über eine modernere Schmerzmedizin informieren und diese auch anwenden.

Ich ägere mich, dass ich Sie nicht stoppte. Allerdings fühlt man sich ziemlich hilflos und vertraut. Ich redete mir sogar ein, dass der Kater wehleidig ist, nur um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich schäme mich über meine schlechte Zivilcourage.

Vielleicht wird man als Tierarzt mit der Zeit zu abgehärtet.

Hochachtungsvoll

Fam. Xxx (inkl. Katzen)

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #7
Richtig so, das hast Du gut geschrieben.

Halt uns weiter auf dem Laufenden, wie es Deinem Katerchen geht.

Das Röntgenbild würde ich auf jeden Fall machen lassen, sicher ist sicher.

Und Angst beim Autofahren haben viele Katzen, das würde mich aber nicht davon abhalten, mit ihnen in die bestmögliche Tierklinik zu fahren. Ich fahre zu meinem Tierarzt (ebenfalls Klinik) immer 25-30 Minuten, ist halt so :wink:

Das packen sie besser als solche Schlächter-Methoden.

Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe. Klar wäre es besser gewesen, den Schlächter zu stoppen - aber ich weiss selbst, wie hilflos man sich dann fühlt: das ist ein Arzt, und wir haben da einfach automatisch Respekt. Man vertraut einfach darauf, dass der Arzt schon weiss, was er tut!

Ich glaube, der Kater ist nur etwas sediert worden vor der OP, das entspricht keinesfalls mehr den geltenden Standards für solche OPs, und ich glaube auch bicht, dass man in so einer Art und Weise ordentlich operieren kann - bei meiner Zahntierärztin gibt es einen richtigen OP-Saal, die Katzen sind in Vollnarkose und können keinen Mucks mehr machen; vor JEDER ZahnOP wird geröngt, um zu gucken, was da überhaupt los ist im Kiefer ...

Viel Glück für den Süßen, und berichte weiter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #8
Ich lese gerade erst deinen Bericht und kann deinem armen Kater so nachfühlen, ich habe nämlich selber panische Angst vor dem Zahnarzt und war als kleines Mädchen auch so einem "Brutalo" ausgeliefert, der mir mit sieben Jahren einen Nerv ohne Betäubung entfernt hat, nachdem ich den Zahn bei einem Fahrradsturz angebrochen hatte.
Dein Brief gefällt mir sehr gut, deutlich und sachlich formuliert.
Ich fahre auch lieber etwas weiter zu meinem Tierarzt, ich habe einen Landtierarzt in ca. 5 Minuten Reichweite, der halt wenig Diagnosemöglichkeiten hat und einen tollen Kleintierarzt, wo ich so 20 Minuten fahre. Mein Tipp: Nicht mit der Katze reden im Auto und so tun, als wäre alles bestens und die Box abdecken, hat bei mir letztens sehr gut geholfen.

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #9
Ich halte Zahnarzttermine nur mit einer Runde Tavor (Diazepam, meist 4 Tabletten) aus...
Ich hoffe, dass der Tierarzt sich diese Mail zu Herzen nimmt, vielleicht wusste er es nicht besser:-(
Ich fahre mit meinen Jungs zu unserem Tierarzt 40km, also auch mehr als ne halbe Stunde. Das ist es mir wert, denn er geht sehr liebevoll und vorsichtig mit meinen Miezen um, Amadeus mag ihn auch ganz arg;-)

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #10
Wie gehts dem Süßen denn heute abend so?

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #11
Danke der Nachfrage...den Umständen entsprechend gut.

Er hat heute ein Suppenhuhn bekommen bzw. ein gekochtes Brathuhn, stark zerkleinert und mit
etwas Hühnerbrühe. Haben die anderen Drei kräftig mit geschlabbert.:smile:

Man merkt Ihm den Eingriff noch etwas an und er ist extrem liebesbedürftig. Meine Frau und
ich waren heute nicht in der Arbeit und konnten uns ganz dem Kater widmen.

LG Gertsch

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #12
Ich hoffe, das Kerlchen hat den Schlachter-Tierarzt gut überstanden. Ist ja unmöglich sowas.:roll: Bei diesem Tierarzt wär ich genau einmal gewesen. Nämlich zum ersten und zum letzten mal.

Meine diversen Katzen brauchten auch schonmal Zahnbehandlungen und Zähneziehen. Aber das ging immer nur mit Vollnarkose.

Gute Besserung dem Kerlie jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
  • Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #13
Wie geht es dem Süßen denn jetzt so? Alles ok?

Wann hat er denn die Kontrolle? Dass wir auch die Daumen drücken können :)

• Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #14
Hab dies hier eben erst entdeckt!

Der Horror pur!!

Wie geht es dem Kleinen denn jetzt nach einigen Tagen? Gibt es was Neues?

Thema:

Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen

Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten