• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen

Diskutiere Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin wütend auf meinen Tierarzt, ich hatte heute einen Termin zur Zahnsteinentfernung und dabei wurde festgestellt das auch Zähne gerissen...
  • Furchtbare schmerzen beim Zahnziehen Beitrag #1
G

Gertsch

Ich bin wütend auf meinen Tierarzt, ich hatte heute einen Termin zur Zahnsteinentfernung und dabei wurde festgestellt das auch Zähne gerissen werden müssen. Ich war dabei und mein Kater
hatte beim Zähne reissen furchtbare Schmerzen, ich war der Meinung das die Narkose nur dazu diente das er sich nicht wehren konnte. die Behandlung war um 18:30 und jetzt um 20:00 ist er schon aufgewacht und aus seiner Box geklettert, er ist natürlich noch total wackelig unterwegs.

Er pfauchte und gab arge Schmerzgeräusche beim Zähneziehen von sich, als ich fragte ob er wirklich so starke Schmerzen hat, gab mir der Tierarzt zur Antwort ich soll hinausgehen das ist nichts für schwache Nerven. Was ich dann auch machte, leider mache ich mir jetzt grosse Vorwürfe aber
was hätte ich tun sollen, man ist so hilflos. Meinen Liebling wurden 6 Zähne gezogen teilweise sind sie gebrochen und er ist mit der Zange arg gewütet.

Der Kater hat danach Schmerzmittel und Antibiotika bekommen.

Ich glaube es war eine Höllenqual für das Tier, war von Euch schon jemand dabei?
Ist das bei Euren Katzen auch so schmerzhaft abgelaufen?