Ob alle draußen sind können wir nicht sagen - wissen ja nicht wie viele drin waren bzw. sein sollte?
Aber ihr Bauch ist wieder ganz flach und sie schnurrt fleissig und scheint keine Schmerzen zu haben. Ich hoffe sie ist erhlich zu uns und spielt und nichts vor.
... es geht hier nicht um Hoffen!!
Da du offensichtlich keine Ahnung hast (was jetzt nicht als Vorwurf - sondern als Feststellung gemeint ist), solltest du dir den Rat von Russian zu Herzen nehmen. Mit Gucken kann man das nicht feststellen - da muss man fühlen und wissen, was man dabei tut!!
Es geht auch nicht darum, ob die Katze "euch was vorspielt" - Katzen zeigen nur in den seltensten Fällen Schmerzen - und wenn, dann ist es meist zu spät.
Wenn du merkst, dass da was nicht stimmt - dann brennt der Baum. Dann könnte es zu spät sein!! Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, den
Tierarzt zu bitten für einen Hausbesuch zu kommen, um die Katze abzutasten.
Vorhin hat sie etwa 5 Minuten auf meinen Schoß gelegen und da habe ich auch nichts mehr Strampeln gemerkt.
Tote Babys strampeln für gewöhnlich auch nicht!
Die Geburt ging eigentlich auch sehr schnell. Innerhalb von 30 Minuten waren 5 Katzen da
An der Stelle habe ich den Verdacht, dass was mit deiner Uhr nicht stimmt.
Hat auch während der Geburt ordentlich geschnurrt
... dir ist schon klar, dass die Katzen damit STress abbauen und die Schmerzen erträglich machen?? Schnurren hat hier mal überhaupt nichts mit Wohlbefinden zu tun.
Den Wurfplatz hat sie selber ausgesucht... wir haben verschieden Kartons und Kisten für sie aufgestellt - aber am ende nimmt sie den mit Zeitungspapier belegte Schrank....
So etwas sollte man auch besser planen. Und der Schrank kann jetzt nicht die Dauerlösung sein. Du brauchst eine Kiste - am besten eine, die man oben schließen kann mit einem Einstieg für die Mutter. Aber wenn die Zwerge mobil werden dürfen sie noch nicht in der ganzen Bude rumrobben.
Ich weiß nicht ob wir die Minis einfach umtransportieren können? Den Karton den wir gebastelt haben fand sie nie sonderlich interesant und die Kiste ist etwas zu flach.
Vorsichtig probieren - den Karton (ca. 50 x 70) mindestens 40 - 50 cm hoch und mit einem Einstieg, der auch 20, besser 30cm hoch ist, damit sie nicht zu früh rauskommen - erst einmal in die Nähe des Schranks stellen und dann sehen.
Google mal nach Wurfkisten - dann hast du eventuell eine Vorstellung, was du da bauen solltest.
Grüße,
Nic