Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ?

Diskutiere Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab eine Frage : Weiß jemand von Euch, wie lange Katzen im Wachstum sind ? Pitú wird jetzt nächsten Monat ein Jahr alt und es scheint kein...
  • Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Ich hab eine Frage :
Weiß jemand von Euch, wie lange Katzen im Wachstum sind ?
Pitú wird jetzt nächsten Monat ein Jahr alt und es scheint kein Ende zu nehmen mit seinem Wachsen.
Inzwischen wiegt er fast 6kg und wirkt wirklich nur ganz leicht mopsig.
Ich fürchte fast, es wird auch so ein Riesenexemplar wie Odin :lol:
Vielleicht weiß ja einer, wie lange so ein Katertier zu wachsen pflegt.
Alles Liebe,
Anne

• Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #2
HI,

aaalso, bis zu 2 Jahren auf jeden Fall....Coonies und ähnliche "Riesen" wachsen allerdings bis etwa zum 4. Lebensjahr - allerdings eher "muskelmäßig" und vom Typ her, weniger von der Größe.

Rocky wird Anfang Mai 1 Jahr alt, hat jetzt 4 Kilo und ist irgendwie ziemlich klein und zierlich...

Lg

Livi

• Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #3
Joa, so 2-3 Jahre dauert das schon, wenn auch ab 1 Jahr nicht mehr ganz so grosse Sprünge gemacht werden...

• Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #4
Wie bitte??? 2-3 Jahre? :shock: Matschka (11 Monate) ist jetzt schon riesig und wiegt mittlerweile 5 Kilo ohne fett zu sein. Es wird dann wohl ein Pony draus ;-)

• Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #5
Frajo ist, seit er 1 Jahr war, noch ein ganzes Stück gewachsen... Da war er immer der zarte kleine Mickerling.

Jetzt ist er zwar immer noch sehr zart und hat auch kein g zugenommen, ist aber noch ein ganzes Stück in die Höhe gewachsen...
Subtil... Es fällt gar nicht auf, erst als ich Fotos verlich in denen Frajo und Odin nebeneinanderstanden...

• Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #6
Huhu,

Merlin hat ja die 1Jahr Hürde auch schon weg - und er wird sicherlich noch bissl wachsen- wir wissen zwar nicht wohin :lol: :lol: ... naja is halt ein Großer... (Spinner) :wink: :lol:

• Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? Beitrag #7
noch ein jahr ? oh gnade, SlimShadysGirl wir müssen uns eine Koppel kaufen !

Thema:

Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ?

Bis zu welchem Alter wachsen Katzen ? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten