Kater miaut die ganze Nacht

Diskutiere Kater miaut die ganze Nacht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier & frisch gebackene Katermami ;) Wir haben zwei Kater (12 Wochen alt) von einem benachbartem Bauernhof geschenkt bekommen...
  • Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #1
D

Die_Kiki

Hallo, ich bin neu hier & frisch gebackene Katermami ;)
Wir haben zwei Kater (12 Wochen alt) von einem benachbartem Bauernhof geschenkt bekommen.
Der eine Kater Rocky, war am Anfang nur am fauchen. Gab dann aber nach einer Zeit Ruhe. Im Gegenzug der zweite Kater Buddy, gab die ganze Nacht Gas, nein Vollgas ;)
Ob's miauen, jaulen oder ähnlich war. Von 0-4 Uhr nachts war es schlimm.
Das geht immer so weiter. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Würde mich über Tipps freuen.

Lg die kiki :)

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #2
Hallo kiki,

hast du denn den Eindruck, dass es ihm nicht gut geht?
Also das er Schmerzen haben könnte? Oder ist er einfach nur unruhig, weil er sich noch nicht so recht wohl bei dir fühlt?
Wenn es letzteres ist, dann hilft am besten Geduld und Zuneigung.
Zeig ihm, dass er willkommen ist und ihm bei dir nichts passiert.

Ich hatte auch so einen, der hat die ersten zweieinhalb Tage durchgehend miaut. Beim Klogang, beim Fressen, nur beim Schlafen war Ruhe. Dann war auf einmal schlagartig Schluß und alles war gut.

Wenn du aber auch nur etwas Zweifel hast, dass er irgendetwas haben könnte, dann ab zum Tierarzt.

LG

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #3
Hallo kiki,

Also das er Schmerzen haben könnte? Oder ist er einfach nur unruhig, weil er sich noch nicht so recht wohl bei dir fühlt?

Ich hatte auch so einen, der hat die ersten zweieinhalb Tage durchgehend miaut. Beim Klogang, beim Fressen, nur beim Schlafen war Ruhe. Dann war auf einmal schlagartig Schluß und alles war gut.

Wenn du aber auch nur etwas Zweifel hast, dass er irgendetwas haben könnte, dann ab zum Tierarzt.

LG

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #4
Hallo kiki,

LG

Tschuldigung, Handy hat verrückt gespielt :oops:

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #5
Ich glaube, dass er sich noch nicht richtig wohl bei uns fühlt. Ich mein ich muss ihm auch zeit geben, die sind ja gerade mal 24 Stunden bei uns.
Was aber ein Erfolg ist, was ich gerade beobachtet habe, sie gehen schon von alleine aufs Katzenklo. :)

MfG
Kiki

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #6
Ich glaube auch das er sich noch gewöhnen muss.
Unsere Katzendame hat damals eine Woche lang nach ihren Geschwistern geschrien.Ich bin da wirklich jede Nacht zu ihr ins Wohnzimmer schlafen gegangen damit mein Mann ein bisschen Ruhe bekommt.
Nachdem sie genug Vertrauen hatte, war das schlagartig vorbei.

Aber nur als kleiner Tipp für die Zukunft:
Wenn sich die Kleinen eingelebt haben und mit so einem Theater anfangen (zB mitten in der Nacht zum Nerven anfangen) , bitte sofort ignorieren!
Katzen sind super schlau. Sobald sie in so einer Situation Aufmerksamkeit bekommen merken die sich das und du hast ihnen unabsichtlich etwas beigebracht was total nervig werden kann - und das kann dann schon mal MONATELANG dauern bis sich die Fellnasen das wieder abgewöhnen.

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #7
das gute bei den beiden ist glaubig, dass die beiden Geschwister sind. Man merkt es ihnen auch an. Keiner geht irgendwo allein hin. Wenn nur zusammen. ;)

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #8
hallo

so eine habe ich auch hier seit einem jahr schreit sie
und ich weis nich warum er das macht

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #9
  • Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #10
Jetzt haben wir ein neues Problem. Die beiden kommen aus dem einem Raum nicht raus. Kann es sein, dass sie sich noch weiter an uns gewöhnen müssen? Wir haben die beiden jetzt seit Donnerstag Abend.
Wir probieren immer wieder an sie heran zu kommen.
Der eine lässt sich auch schon streicheln. Schnurt auch, aber der andere Faucht, wenn man ihn nur anpacken möchte.

Habt ihr Tipps?

Lg

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #11
Jetzt haben wir ein neues Problem. Die beiden kommen aus dem einem Raum nicht raus. Kann es sein, dass sie sich noch weiter an uns gewöhnen müssen? Wir haben die beiden jetzt seit Donnerstag Abend.
Wir probieren immer wieder an sie heran zu kommen.
Der eine lässt sich auch schon streicheln. Schnurt auch, aber der andere Faucht, wenn man ihn nur anpacken möchte.

Habt ihr Tipps?

Lg

Der beste Tipp ist wohl Geduld und Zeit.
Wenn die beiden sich noch nicht trauen, dann lass sie. Stell ihnen das Katzenklo und das Futter in die Nähe, und lass sie wo sie sind. Kein Druck und kein "versuchen an sie heranzukommen".
Setzt dich in den Raum und les ihnen was vor (hat den Vorteil, dass du deine Aufmerksamkeit nicht auf die Katzen richtest), so können sie sich an dich gewöhnen. Du kannst dabei auch ein bisschen mit der Angel vor dich hinspielen. Irgendwann werden sie neugierig und kommen gucken, dann kannst du anbieten sie zu streicheln. Wenn sie es zulassen, ist es super, wenn nicht, dann solltest du das akzeptieren.
Am Weitesten kommst du, wenn du die Tiere zu nichts zwingst, aber ihnen zeigst, dass du bereit bist Liebe und Streicheleinheiten zu geben, wenn sie das wollen.

Liebe Grüße und viel Glück und Geduld mit den beiden.

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #12
hi

ja isst sie seit 10 jahren schon

felix schreit seiner letzten mittelohr entzündung im letzen sommer
kein Tierarzt kann mir sagen war er schreit und unruhig ist
lg

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #13
Ok danke für den Tipp. Wir werden es mal versuchen.

Wir müssen auch morgen wieder zum Tierarzt. Ich hoffe, sie sagt morgen nur, dass die beiden schon besser aussehen und es denen schon besser geht.

LG

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #14
Ok danke für den Tipp. Wir werden es mal versuchen.

Wir müssen auch morgen wieder zum Tierarzt. Ich hoffe, sie sagt morgen nur, dass die beiden schon besser aussehen und es denen schon besser geht.

LG

Was ist denn mit den beiden? Hab ich das überlesen?

Der Tierarzt-Besuch wird dich natürlich wieder um einiges zurückwerfen in Sachen Vertrauen. Aber was muss, das muss.

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #15
Die beiden Kommen ja vom Bauernhof. Sprich die haben Würmer & Milben :(
Die kleinen süßen tun mir richtig leid :((

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #16
felix schreit seiner letzten mittelohr entzündung im letzen sommer
kein Tierarzt kann mir sagen war er schreit und unruhig ist
lg

Katzen die Alt werden oder aus anderen Gründen schlecht hören schreien oft, weil sie versuchen sic zu hören. Bzw. können ihre Lautstärke gar nicht richtig einschätzen.
Vielleicht hört er schwer.

Ich hab auch so einen Nächtlichen Schreihals hier. Das macht er immer wenn ihm was nicht in den Kram passt.
In der Regel ignoriere ich es, außer sein "Los komm hab mich lieb, hol mich aus meiner Wanne (er liegt oft in der Badewanne) und nimm mich mit ins Bett"-Schreien. Das ist so Herzzerreißend das kann ich einfach nicht überhören.

Wenn sie sich verstecken oder nur in einem Raum aufhalten musst du Geduld haben.
Lass ihnen Zeit ihre nun neue Welt nach und nach Kennen zu lernen.
Schön das sie nicht alleine sind.

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #17
neein er ist nicht schwerhörig

denk mal er ist nur ein wenig krank blutdruck oder schilddrüse
werde mal ihn beim Tierarzt checken lassen

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #18
  • Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #19
na ja er bekommt jetzt bachblüten und somit ist er auch wieder ruhiger
lg

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #20
Die beiden Kommen ja vom Bauernhof. Sprich die haben Würmer & Milben :(
Die kleinen süßen tun mir richtig leid :((

Und geimpft sind die beiden bestimmt auch noch nicht. Das ist eben der "Nachteil" bei geschenkten Kätzchen vom Bauernhof. Da muss man schonmal mit einigen Tierarzt-Kosten rechnen.

Alles Gute für die 2 Lümmels!

Thema:

Kater miaut die ganze Nacht

Kater miaut die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater miaut die ganze zeit: Hallo, mein Kater wurde gestern relativ früh morgens kastriert. Soweit geht es ihm ganz gut, aber er miaut die ganze Zeit, da er raus will. Leider...
Mein Kater miaut seit 2 Wochen jede Nacht: Hallo zusammen! Seit ca. 2 Wochen miaut mein Kater jede Nacht immer gegen die gleiche Uhrzeit. ( Gegen 23 und wieder gegen 03 Uhr) Wenn ich dann...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten