19.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #1 Y Yezzyie Gast ich versuche gerade bei meinem Kater von dem FIV/Leukose Verdacht weg zu kommen. Mal angenommen er hat sich mit borreliose infiziert durch einen Zeckenbiss (Zecken-Antiviren sind nachgewiesen, auch wenn ich nicht weißm wie das in der Wohnung passiert sein soll), wäre es dann normal, dass er auch dann einen zu hohen anteil an weisen blutkörperchen aufweist? ich konnte im netz nichts finden. Nieren sind momentan zu groß, was aber wiederum auch mit dem anstieg im blut zu tun haben könnte.....wie ein rattenschwanz. gruß jessie
ich versuche gerade bei meinem Kater von dem FIV/Leukose Verdacht weg zu kommen. Mal angenommen er hat sich mit borreliose infiziert durch einen Zeckenbiss (Zecken-Antiviren sind nachgewiesen, auch wenn ich nicht weißm wie das in der Wohnung passiert sein soll), wäre es dann normal, dass er auch dann einen zu hohen anteil an weisen blutkörperchen aufweist? ich konnte im netz nichts finden. Nieren sind momentan zu groß, was aber wiederum auch mit dem anstieg im blut zu tun haben könnte.....wie ein rattenschwanz. gruß jessie
19.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Anzeige Schau mal hier:Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? .
19.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Was hat denn die Blutuntersuchung ergeben, wurde ein direkter Leukose/FIV- Test gemacht? Der ELISA- Schnelltest (den der Tierarzt selbst in 10 Minuten durchführt)produziert durchaus schonmal falsch- positive Ergebnisse, Western Blot (das was ein Labor macht) gilt aber eigentlich als sehr sicher. War er positiv oder deuten nur gewisse Blutwerte darauf hin? Dann würde ich ihn erstmal speziell auf Leukose/FIV testen lassen und dann weitersehen.
Was hat denn die Blutuntersuchung ergeben, wurde ein direkter Leukose/FIV- Test gemacht? Der ELISA- Schnelltest (den der Tierarzt selbst in 10 Minuten durchführt)produziert durchaus schonmal falsch- positive Ergebnisse, Western Blot (das was ein Labor macht) gilt aber eigentlich als sehr sicher. War er positiv oder deuten nur gewisse Blutwerte darauf hin? Dann würde ich ihn erstmal speziell auf Leukose/FIV testen lassen und dann weitersehen.
19.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #3 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 http://www.poose.de/blutwerte/blutbild_werte.html Vielleicht hilft dir der Link weiter. Dort stehen verschiedene Gründe die zu einem erhöhten Anteil weisser Blutkörperchen führen können. Ausserdem sind alle Blutwerte gut erklärt und Abweichungen begründet.
http://www.poose.de/blutwerte/blutbild_werte.html Vielleicht hilft dir der Link weiter. Dort stehen verschiedene Gründe die zu einem erhöhten Anteil weisser Blutkörperchen führen können. Ausserdem sind alle Blutwerte gut erklärt und Abweichungen begründet.
20.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #4 Y Yezzyie Gast ich habe ein großes blutbild machen lassen. verdacht: fiv oder leukose. aber ich habe mich gestern durch ein neues gebiet gelesen und bin mir zu 100% sicher, dass er borreliose hat. ich bin im moment echt nicht gut auf die weißkittel zu sprechen. die vermehrten weissen blutkörperchen können genausogut aus der entzündung entstanden sein, was wiederum zu der vergrößerung der nieren geführt haben kann. immer diese schockdiagnosen. slim, danke für den link, ich schau mir das gleich mal an. gruß jessie
ich habe ein großes blutbild machen lassen. verdacht: fiv oder leukose. aber ich habe mich gestern durch ein neues gebiet gelesen und bin mir zu 100% sicher, dass er borreliose hat. ich bin im moment echt nicht gut auf die weißkittel zu sprechen. die vermehrten weissen blutkörperchen können genausogut aus der entzündung entstanden sein, was wiederum zu der vergrößerung der nieren geführt haben kann. immer diese schockdiagnosen. slim, danke für den link, ich schau mir das gleich mal an. gruß jessie
20.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo yezzie, kannst du denn nicht zu einem anderen Tierarzt wechseln?
20.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #6 Y Yezzyie Gast hi tiger, das ist der dritte mittlerweile und er ist eigentlich ganz gut. er hat wenigstens auf borrelien getestet worauf die anderen nciht gekommen sind. ich werde nur nicht gerne so unter schock gesetzt. jessie
hi tiger, das ist der dritte mittlerweile und er ist eigentlich ganz gut. er hat wenigstens auf borrelien getestet worauf die anderen nciht gekommen sind. ich werde nur nicht gerne so unter schock gesetzt. jessie
20.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #7 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Das glaube ich dir und dafür habe ich vollste Verständnis. Kenne mich mit dem Thema zwar nicht so gut aus. Aber kann man nicht noch einen weiteren Bluttest machen? Hast du deinen Tierarzt auf deine Vermutung angesprochen?
Das glaube ich dir und dafür habe ich vollste Verständnis. Kenne mich mit dem Thema zwar nicht so gut aus. Aber kann man nicht noch einen weiteren Bluttest machen? Hast du deinen Tierarzt auf deine Vermutung angesprochen?
20.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #8 Y Yezzyie Gast ansprechen werde ich ihn noch. aber ich habe mir das blutbild ja gestern abend angeschaut und bin mir ziemlich sicher. ich gebe jetzt 14 tage antibiotika und dann soll er noch mal blut abnehmen und den test erneut machen. ich verwette fast alles, dass die werte dann völlig andere sind. gruß jessie
ansprechen werde ich ihn noch. aber ich habe mir das blutbild ja gestern abend angeschaut und bin mir ziemlich sicher. ich gebe jetzt 14 tage antibiotika und dann soll er noch mal blut abnehmen und den test erneut machen. ich verwette fast alles, dass die werte dann völlig andere sind. gruß jessie
20.04.2005 Borreliose -> Anstieg weiße Blutkörperchen? Beitrag #9 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 hoffe es für dich. Natürlich kann sich das blutbild ändern. sag aber bescheid