Hallo!
Ich habe mich durch die Notfelle OS Land Seite geklickt und bin so traurig über die ganzen süßen Kitten, dass ich darüber nachdenke zumindest einem kleinen Wesen zu helfen und vielleicht ein schönes zu Hause zu geben.
Allerdings habe ich große Angst, dass es mit einer Dreierkonstellation nicht klappt.
Unsere jetzigen Mädels verstehen sich gut, hängen zwar nicht ständig aneinander, aber suchen doch immer wieder die gegenseitige Nähe zum Putzen, zusammen auf dem Balkon Vögel zu beobachten oder auf zum Raufen.
Piper ist eine
BKH und wurde vor einem Monat 1 Jahr. Sie kam als zweite Katze dazu und war von Anfang an sehr gelassen und reagierte nur mit großen Augen auf das Gefauche und den großen Buckel von Cookie, die als erste hier war. Piper kam sozusagen als "Vorbild" für Cookie, die wir leider aus unwissender Dummheit viel zu jung bekommen hatten. Schon nach ein paar Tagen schliefen die beiden zumindest schon gleichzeitig auf der Couch. Ernsthafte Kämpfe mit Verletzungen oder Verletzungsgefahr gab es eigentlich nie. Piper ist eine ruhige gemütliche Katze, die aber auch gern tobt und es liebt mit ihrem Rudi und Rüdiger (mit Schafwollefüllung ;-) ) zu spielen. Sie schläft gern allein auf ihrem Brett und ist sehr redseelig und verschmust.
Cookie wird im Septtember 1 Jahr alt. Sie war von Anfang an die wilde kleine, wurde aber von Piper nach und nach erzogen und hat sich sehr viel von deren Verhalten abgeschaut. Cookie war wie gesagt als erste bei uns und hat nen riesen Wirbel gemacht (Fauchen, großer Buckel und mega buschiger Schwanz) als Piper dazu kam. Allerdings hat auch sie Piper nicht wirklich ernsthaft angegriffen.
Cookie ärgert Piper ganz gern mal, aber mit der Zeit hat sich Piper ab und an mal gewehrt und Cookie so gezeigt, wann es genug ist.
Beide Damen sind schon kastriert.
Einerseits würde ich liebend gern noch ein kleines aufnehmen andererseits habe ich Angst die Harmonie hier zu zerstören. Die Wohnung ist 100qm groß, plus Balkon (mit Netz gesichert) und sollte eigentlich genügend Platz für drei Tiere bieten.
Speziell der kleine Baghira auf der Notfelle OS Land hat es mir schwer angetan.
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/balu-baghira-zoe-und-zora/
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Es riskieren oder lieber alles so belassen wie es ist?