kein Kot - normal?

Diskutiere kein Kot - normal? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr, ich habe vorhin schon in meinem anderen Thread gefragt, aber da hat noch keiner geantwortet und so versuche ich es eben auf diesem Weg...
  • kein Kot - normal? Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Huhu ihr,

ich habe vorhin schon in meinem anderen Thread gefragt, aber da hat noch keiner geantwortet und so versuche ich es eben auf diesem Weg.

Meine Beiden bekommen aufgrund einer AD nun seit Freitag morgen rohes Pferd.
Nach der ersten Mahlzeit waren sie nochmal groß auf dem Klo. Das war dann ja allerdings noch das verdaute Nassfutter vom Vortag.
Seitdem war kein Kot mehr im KaKlo.
Ich weiß ja, dass der Kot weniger wird, wenn es Rohes gibt, aber ich wollte Euch mal fragen, ob das jetzt noch normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss? :???:

• kein Kot - normal? Beitrag #2
Hallo :)
Noch ist das alles im Rahmen...morgen sollte dann aber schon was passieren. Ist halt schon etwas doof, wenn man nicht mal ein Stück Butter oder Ballast geben kann bei der AD.
Hast du Pferdeschmalz da?
Wo bestellst du das Pferd? Beim Rossschlachter kann man das mitbestellen.
Pferd ist recht fettarm, etwas Schmalz schadet da der Verdauung auf Dauer nicht und sättigt auch besser!
Darfst mir sonst auch gerne ne PN schreiben, mit den meisten AD Fragen kenne ich mich aus, sonst überliest man gerne auch mal was.

LG Isi

• kein Kot - normal? Beitrag #3
Hallo Isi, danke für Deine Antwort!
Pferdeschmalz hab ich leider nicht da :( hab das Fleisch beim Tierhotel bestellt. 5 kg Hack und 5 kg am Stück.
Ich hab jetzt immer von beidem was hingestellt. Ist das ok?
Ok, dann warte ich noch bis morgen. Ist für mich nur sooo ungewohnt, sonst waren sie teilweise 3 mal am Tag auf dem Klo und jetzt :???:
Danke für das Angebot, das werde ich wahrscheinlich echt mal in Anspruch nehmen müssen, wenn die AD dann in die Vollen geht und es was anderes als Pferd gibt :oops:

• kein Kot - normal? Beitrag #4
Artemis ging teilweise nur alle 5 oder 6 Tage, da wurde ich auch nervös. Kann dich also gut verstehen. Aber wie Isi schon sagte, ist das noch völlig okay, keine Sorge. Die Verdauung muss sich ja auch erst mal umstellen.

• kein Kot - normal? Beitrag #5
Also meine gehen seit es Barf gibt auch nur alle 2-3 Tage aufs Klo! Also das ist wirklich normal und jetzt bei den Wetter essen meine eh weniger...
Wenn die AD länger geht bestell ruhig mal beim Rossschlachter. Das Fleisch ist super!!! Der hat auch Dosen Pferd mal so für zwischendurch und Trockenpferd...
Ob du gehackt oder größere Stücke gibst ist egal, Hack wird nur schneller schlecht wenn es länger rumsteht. Wenn das Kauen gelernt ist, kannst du durchaus mehr Stücke geben.

Ansonsten mal Bauch fühlen, ob er hart ist und schauen ob übermäßig getrunken wird, das ist meines Wissens auch ein Anzeichen für Verstopfung. Ich kenne die Sorge...mein Kater hatte auch mal ziemlich Verstopfung...es ist sooo eine Erleichterung, wenn ne Wurst im Klo ist :lol:

• kein Kot - normal? Beitrag #6
Also meine gehen seit es Barf gibt auch nur alle 2-3 Tage aufs Klo! Also das ist wirklich normal und jetzt bei den Wetter essen meine eh weniger...
Wenn die AD länger geht bestell ruhig mal beim Rossschlachter. Das Fleisch ist super!!! Der hat auch Dosen Pferd mal so für zwischendurch und Trockenpferd...
Ob du gehackt oder größere Stücke gibst ist egal, Hack wird nur schneller schlecht wenn es länger rumsteht. Wenn das Kauen gelernt ist, kannst du durchaus mehr Stücke geben.

Ansonsten mal Bauch fühlen, ob er hart ist und schauen ob übermäßig getrunken wird, das ist meines Wissens auch ein Anzeichen für Verstopfung. Ich kenne die Sorge...mein Kater hatte auch mal ziemlich Verstopfung...es ist sooo eine Erleichterung, wenn ne Wurst im Klo ist :lol:

Naja dann bin ich ja erleichtert. Bis jetzt war noch nix.
Essen tun meine nicht wirklich weniger :D aber das mag daran liegen dass Pferd so lecker ist :shock::mrgreen:
Der Bauch fühlt sich ganz normal an, also nicht zu hart.. und trinken tun sie wie immer das, was im Futternapf ist :roll: ;-) also nicht mehr als sonst

Ach und wenn wir schon von der Länge der AD sprechen, wie lang muss ich denn jetzt Pferd geben? Ich weiß, dass es eigentlich 6 Wochen sind. Meine Beiden hatten allerdings vorher auch schon keinen DF mehr, weils nur noch RopoCat sensitiv gab - darauf haben sie als einziges nicht reagiert.
Soll ich dann trotzdem 6 Wochen Pferd geben? Also vorrausgesetzt das Pferd kommt als Wurst wieder raus.

• kein Kot - normal? Beitrag #7
Moin Moin :)
Ja 6 Wochen ist Minimum um die Allergene raus zu bringen und ein korrektes Ergebnis zu bekommen.
Bei uns waren es sogar 12-14 Wochen, weiß nicht mehr genau... bis ihr Juckreiz zurückging. Allerdings war es schlussendlich bei uns keine Nahrungsmittel-Unerträglichkeit. Deshalb kein Vergleich.

Echt toll, dass es deinen schmeckt. Meine musste man manchmal schon zwingen. Vor allem mein Mädel. Das Tierhotel Fleisch fanden sie voll doof :)

Das wichtigste bei ner AD: Geduld :)
Ist schon klasse, dass der Durchfall schon weg ist. Eventuell wie bei vielen anderen wird Rohes besser vertragen als Dose.

• kein Kot - normal? Beitrag #8
Alles klar, dann kann ich auf jedes Fall nochmal bei Rossschlachter bestellen.
So wie du futtern reichen mir die 10 Kilo keine 3 Wochen :D:D
Ja, ich bin auch froh dass sie's fressen. Allerdings mag das Mädel die Stücke viiiel lieber und mein Bub das Hack ;) deswegen gibts jetzt gemischt.

Naja ob der DF jetzt mit dem Rohen auch weg ist kann ich ja wie gesagt noch nicht sagen.
Es ist immernoch nix drin :cry: was mache ich denn, wenn bis heute abend immernoch keiner war? :???:

• kein Kot - normal? Beitrag #9
Also da A-Team geschrieben hat, dass es bei ihren 5-6 Tage gedauert hat würde ich mal noch nicht verzweifeln.
Es ist ja auf jeden Fall ne Umstellung, da kann die Verdauung doch mal ein Weilchen brauchen, bis sie sich umstellt. (doppelt gemoppelt) :)

Wäre halt schade, wenn man die AD nun ruinieren würde, indem man Ballast, Fett oder Malzpaste gibt. Aber klar, die Gesundheit geht natürlich vor...bis morgen kannst du aber schon noch warten.

GO GO GO, ihr Würstchen :lol:

• kein Kot - normal? Beitrag #10
:e040::e040::e040::e040::e040::e040::g025::g025:
gerade bescherte mir mein lieber Kater ein gaaaaanz dukles (ist das normal? :oops:) Würstchen, das fest war und ihn anscheinend sehr erleichtert hat :mrgreen::mrgreen: jetzt muss nur noch meine Maus zeigen, was sie in sich hat :shock::mrgreen:

• kein Kot - normal? Beitrag #11
Yaaay! Und ja, Barf-Pups ist sehr dunkel. Keine Sorge, das ist also völlig normal. Ich drück die Daumen, dass sich auch die Maus bald erleichtert - und dich gleich mit.
Ich kann dich echt verstehen. Artemis hat über mehrere Wochen nur alle 5-6 Tage mal Kot abgesetzt, da wird man hibbelig, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. :mrgreen: Also erst mal ruhig bleiben, wenn der Bauch nicht hart und auch sonst alles normal ist.

• kein Kot - normal? Beitrag #12
Juhuuu ja alles gut. Dunkel klein und fest. So muss es sein :)

• kein Kot - normal? Beitrag #13
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: hach, dann bin ich froh :)
gerade gab es das Mittags-Pferd - keinen Hunger :shock::shock: ok, dann gibts erst wieder abends was ;)
vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich werde sie bestimmt noch oft brauchen :mrgreen:

Thema:

kein Kot - normal?

kein Kot - normal? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten