Katze miaut ohne Ende.....

Diskutiere Katze miaut ohne Ende..... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kleiner Kater, 17 Wochen alt, miaut ohne Ende wenn er uns nur hört. Unsere Katzen dürfen bei uns noch nicht im ganzen Haus rum...
  • Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #1
K

Keyhlia

Hallo,

mein Kleiner Kater, 17 Wochen alt, miaut ohne Ende wenn er uns nur hört.
Unsere Katzen dürfen bei uns noch nicht im ganzen Haus rum laufen. Wenn wir zur Haustür rein kommen hören wir den Kleinen solange schreien, bis wir bei ihm sind. Er braucht dann auch Zeit um sich zu beruhigen. Wenn einer kurz raus will kommt er sofort angerannt und klettert an einem hoch. Wir haben ihn mit fast 13 Wochen bekommen und sofort am gleichen Tag eine zweite Kitte geholt. Es sind also beide gleichzeitig hier eingezogen, sind aber keine Geschwister. Sie verstehen sich aber sehr gut. Habt ihr eine Idee, was ich gegen das heulen tun kann? Er hat auch Durchfall...ich glaube fast, dass der vom Stress kommt.

Vielen dank vorab!

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #2
Wenn er unentwegt schreit und dazu Durchfall hat, schon mal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht Schmerzen haben könnte?!

Er tut es seitdem er bei euch ist? Habt ihr die Futtermarke gewechselt oder das Futter vom Züchter/Tierheim übernommen? Vielleicht liegt eine Unverträglichkeit vor.

Ist er entwurmt? Könnte er Würmer haben?

Das Verhalten kann so viele Ursachen haben,... Ich würde sagen ab zum Tierarzt und erstmal alles Checken lassen, denn Durchfall ist defintiv nicht normal!

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #3
Hi,

Schmerzen kann ich definitiv ausschließen. Es geht ihm ansonsten auch Super. Also er hat kein Fieber, keine Apoetitlosigkeit oder sonst irgendwas.

Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist entwurmt und bekommt noch etwas gegen Bakterien, da in Infekt vorliegt oder mittlerweile vorlag. Es hilft trotzdem nicht.

Das miauen macht er von Anfang an und hat auch den Durchfall von Anfang an. Das Futter hat er anfangs wie vom Züchter bekommen. Aktuell bekommt er hundetrockenfutter. Das wurde vom Arzt verordnet, weil im Hundefutter weniger Eiweiß ist und er das ggf. Aktuell nicht in Massen verträgt.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #4
Hundefutter? Das hat gar nicht alles was Katze braucht.

Versuch mal lieber schonkost. Also gekochtes Huhn.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #5
Das Hundefutter kann problemlos für ca. 2-3 Wochen gegeben werden. Danach sollte wieder die Umstellung auf Katzenfutter erfolgen oder Vitaminepate zugefütttert werden. Es soll ja nur die Versauung beruhigen. Schonkost hatten wir schon probiert. Wird gerne gefressen, bringt aber nichts -.-

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #6
Trockenfutter verschleiert den df. Die Ursache ist damit leider nicht behoben. Wie lange hast du schonkost versucht? Und War das auch nur Huhn?

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #7
Wie willst du ausschließen, dass die Katze keine Schmerzen hat? Wenn du Durchfall hast tut dir dein Bauch ja auch weh und ist aufgebläht.

Definitiv würde kein Tierarzt dir Hundefutter empfehlen und schon garkein Hundetrockenfutter für Kitten. Wenn dies doch der Fall ist solltest du deinen Tierarzt wechseln.
Schonkost bringt nichts? Ähm doch,...muss nur die richtige sein und sei es das man sich selbst in die Küche stellt und für's Tier kocht.

Durchfall ist nicht normal und muss (vor allem in dem Alter) behandelt werden!

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #8
Klar behebt Trockenfutter nicht die Ursache. Aber nach so langer Zeit Durchfall sollte er langsam mal normal absetzten können. Die Ursachenforschung soll ja dann nicht aufhören. Aber ist für ihn ja nicht toll immer aufs Klo zu müssen.

Er hat ca. 1,5 Wochen lang die Schonkost bekommen. Reis mochte er nicht, dann gab es Huhn und Pute.

Und @ M4 Kitz:

Seine Schmerzen schließe ich aus, da er ganz normal spielt und nicht Apathisch ist. Und ganz klar wird es, da er beim Abtasten keine Schmerzen hat. Der Bauch ist auch nicht aufgebläht.

Auf meine Tierärztin lasse ich nichts kommen. Ich bin seit über 10 Jahren bei ihr und es gibt keine bessere. Und darüber hinaus stehe ich auch noch mit seinem Züchter in Kontakt um auch seine Meinung über die Behandlungen zu hören. Seine Ergänzung war dazu, dass NF eingeschränkt werden sollte.

Ich muss mir auch keine Vorwürfe anhören, dass ich meinem Kater nicht helfen würde gesund zu werden, denn ich war sofort beim Tierarzt und habe auch entgegen deiner Meinung selber in der Küche gestanden.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #9
Ich komm nicht mehr mit. Nassfutter einstellen und Hunde Trockenfutter geben? Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Das ist Ja genau verkehrt herum. :O

Wie lange hat er denn schon Durchfall?

Edit: Grad gesehen. Da stimmt was nicht.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #10
Ja ich find es auch manchmal durcheinander. Mein Züchter sagt NF einschränken und mein Tierarzt sagt Hunde TF geben. Dient beides nur um die Symptome zu lindern. Ursache ist halt unklar. Den Durchfall hat er seit dem 29.05. an dem Tag kam er zu mir.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #11
Ich habe dir keine Vorwürfe gemacht, sondern nur gesagt dass der Durchfall behandelt werden muss.
Du bist hier zu uns in's Forum gekommen und hast nach Rat gefragt, wir haben dir geantwortet. ;-)

I.eine Ursache wird dies schon haben und sei es, dass der Lütte eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Wie will dein Tierarzt denn weiter verfahren? Abwarten? Weiter Trockenfutter geben? Wirklich zu helfen scheint das Hundetrockenfutter aber auch nicht, sonst hätte sich das mit dem Durchfall doch auch schon verbessert...^^

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #12
Hat das futter Getreide? Das vertragen viele Katzen nicht.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #13
Sein Futter enthält Getreide. Das vom Züchter aber auch schon.
Das Hundefutter bekommt er jetzt seit Freitag und ich soll das eine Woche testen.
Wir werden wohl einen Allergietest machen.

Ja ich hab mich für Hilfe angemeldet ^^ es Klang aber schon Vorwurfsvoll.

Kann sowas denn auch durch Stress kommen? Ich vermute das es daher kommt...
Mein Freund hat auch beobachtet, dass wenn ich gehe, dann fängt er an zu schreien und rennt zum Klo.

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #14
Hat dein Tierarzt mal auf Giardien getestet? Die können auch extrems hartnäckig sein.

Ich würde an deiner Stelle Getreide ganz weglassen. Jetzt gleich und auch in Zukunft.

Klar kann Stress auch ein Auslöser für Durchfall sein. Aber bevor du es auf Verlustängste dir gegenüber auslegst solltest du erstmal alles physische ausschließen.

Geht es seinem Spielgefährten denn gut oder hat dieser auch Symptome?

• Katze miaut ohne Ende..... Beitrag #15
Er hatte giardien und e-coli Bakterien. Die Wurmkur ist durch und gegen die Bakterien bekommt er morgen die letzte Tablette.

Hab schon versucht auf Getreidefreies Futter umzusteigen (Applaws). Die erste Sorte wird schlecht gefressen. Und während dem Durchfall soll ich nicht hin und her wechseln. Das schmeißt die Verdauung durcheinander und kann die Genesung verzögern.

Vor dem Hundefutter gab es dann Bozita und Hills.
Vom Züchter kannten beide nur RC.

Sein Kumpel ist Kerngesund.

Thema:

Katze miaut ohne Ende.....

Katze miaut ohne Ende..... - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten