Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung
Diskutiere Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi @ All!
Unsere Katze ist normalerweise echt faul und guckt eher den Fliegen und Vögeln hinterher als
nach Ihnen zu schnappen, zu spielen oder...
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #1
Hi @ All!
Unsere Katze ist normalerweise echt faul und guckt eher den Fliegen und Vögeln hinterher als
nach Ihnen zu schnappen, zu spielen oder Sie zu fangen. Neuerdings bringt Sie aber immerwieder
Mäuse (auch schon eine Schlange) mit in die Wohnung. Wir haben dann die glorreiche Aufgabe,
dass Tier einzufangen und rauszuwerfen, da unsere Katze sich dann einfach hinlegt und so tut als
wäre nix.
Jemand eine Idee, ob sich das unterbinden lässt..wie gesagt, Sie hat das sonst noch nie gemacht!!!???
Lg Ameise
-
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #2
Sie macht dir Geschenke

ich fürchte da ist nicht viel zu machen, verbieten kann man freigängern ja nix.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #3
Das habe ich mir schon gedacht. Was mich stört ist, das Sie es wie gesagt zuvor nicht gemacht hat und jetzt plötzlich! Des Weiteren ist Sie mehr drin als ein Freigänger!
Lg
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine Freigängerin die Dich liebt und umsorgen möchte ;-) Die Beute sind Geschenke an Dich. Eine Katzenmutter jagt ja auch für ihre Kitten und umsorgt sie.
Ich fürchte da wird Dir nicht viel über bleiben als die Geschenke zu entsorgen und sie dafür zu loben dass sie so fleissig ist ;-)
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #5
Sofern es sich um tote Mäuse handeln würde, wäre ich ja auch ruhig.
Aber leider leben die Mäuse alle!

-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #6
Ja, natürlich. Deine Katze will dir nämlich beibrigen, selbst zu jagen, das geht nur mit lebender Beute. Da kann man nicht viel machen - höchstens Katze nicht mehr rein oder nicht mehr raus zu lassen, was vermutlich beides keine Option sein dürfte.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #7
Kenn ich. Sockie bringt Mäuse, Vögel, Frösche und Blindschleichen (letzteres nur 1x und zum Glück noch lebend) tot oder lebendig. Lebende Vögel sind lustig in einem offenen Treppenhaus :mrgreen:
Besorg dir Lebendfallen für die Mäuse, die lassen sich an und für sich auch gut mit einem Handtuch fangen.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #8
Ja, natürlich. Deine Katze will dir nämlich beibrigen, selbst zu jagen, das geht nur mit lebender Beute.
Jepp... sehe ich auch so. :mrgreen:
Frei nach dem Motto... sie sind immer so putzig wenn sie versuchen zu jagen. :mrgreen:
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #9
Jepp... sehe ich auch so. :mrgreen:
Frei nach dem Motto... sie sind immer so putzig wenn sie versuchen zu jagen. :mrgreen:
Ja, so hat es die Katze von meinem Vater gemacht. Die setzte sich dann auf den Kratzbaum und sah mit einem fetten Grinsen (er schwört es) zu, wie er der Maus nachsetzte. Er hat dann jetzt die Katzenklappe verriegelt, und Katzi darf nur noch oihne Beute rein.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #10
Sorry, aber ich Lach mich gerade schlapp! (Kopfkino)
Ich werde übrigens auch 'beschenkt', bisher nur mit Fröschen. Die schreien ganz entsetzlich, wenn Katerchen sie im Maul trägt. Aber er lässt sie zum Glück rechtzeitig los und dann schlägt meine große Stunde als Froschn-Retter. Bisher konnte ich sie immer rechtzeitig in unseren Minigartenteich verfrachten. Bald stehen die da drinnen dicht an dicht - wie im Schwimmbad. :mrgreen:
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #11
Bald stehen die da drinnen dicht an dicht - wie im Schwimmbad. :mrgreen:
Da hab ICH jetzt Kopfkino. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #12
Als ich um Pfingsten krank war, brachte Schokoline mir an einem Tag drei Mäuse und zwei Vögel, aber alle schon erlegt. Sie war wohl besorgt, dass ich verhungere.
Sonst bekomme ich auch öfter mal tote und lebende Mäuse, momentan nachts auch Motten mitgebracht. Man härtet mit der Zeit ab und vor allem irgendwann hat man gezeigt, dass man es kann, dann wird es auch weniger Beute.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #13
Hallo,
bei uns hat es geholfen das wir immer riefen: Raus mit der Maus!
Dann hat die jeweilige Katze (ich habe vier) umgedreht und die Maus wieder nach draußen gebracht. Dafür bringen sie jetzt ab und an Vögel (meistens schon Tod) oder sehr große Motten. Leider Leben die Motten noch, aber bisher brauchte ich diese nicht fangen. Das machen die Katzen unter sich aus.:lol:
Gruß Helmut
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #14
Oh ja das kenne ich auch und ich denke das kennt jeder der Freigänger beistzt:lol:
Bis jetzt hatte ich das glück das alles schon Tod war das in die Wohnung geschleppt wurde das lebendige war immer draußen. Sie freuen sich immer rießig wenn sie mir ihre Beute bringen. Meine Begeisterung hält sich da in Grenzen. Das schlimmste ist dann das sie die Beute nach dem sie mir gefühlte 20x angeboten wurde vor meinen Augen gefressen wird aber man härtet wirklich ab...
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #15
Nuja, so ist es halt wenn Katzen "mithelfen" bei der Nahrungsbeschaffung, hab da auch schon einiges durch, ich hatte schon lebende Mäuse, Ratten, Schlangen, Kaninchen, eine Fledermaus und einen Feuersalamander.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #16
Ja, das kenne ich auch.
Ich habe jetzt morgen ins der Küche (um fünf Uhr) die anscheinden halbverhungerten Katzen mit Futter versorgt bzw. war das noch am anrichten. Aufgrund des schönen Wetters war das Fenster weit offen.
Plötzlich sprang Kasimir im Stand gefühlt einen Meter hoch und dann gerade nochmal. Ich war erschrocken und dachte, was muss der Kerl Hunger haben.
Aber nein, er hatte im Flug eine Babyfledermaus erlegt. In meiner Küche. Alles war voll Blutspritzer. Ob das Tier durch das Küchenfenster kam oder ob die Katzingers das vorher schon mit reingeschleppt habe, weiß ich nicht.
Dann hatten wir schon Amseln, alle Arten von Meisen, Spatzen, einen Eidechsenschwanz - besonders beliebt - alles im Treppenhaus. Fast alle tot und die Vögel peinlichst genau gerupft udn geköpft. Das ist eine Sauerei. Die Mäuse werden vorzugsweise in der Wohnung laufen gelassen.
Dann liebe ich meine Katzen besonders.
-
-
Katze bringt neuerdings ständig Mäuse in die Wohnung Beitrag #17
Das mit der Fledermaus ist ja...:shock:
Mit den Vögeln rupfen hab ich auch so meine Erfahrung, mach ich mal nichtsahnend die Balkontüre auf kommt mir durch den Wind aufeinmal ein Büschel Federn entgegeweht. Wunderbar, bis ich das wieder aus meiner Wohnung draußen hatte...:roll:
Seit dem bin ich klüger und guck erstmal ob wieder ein Vogel geopfert wurde und mache die Türe erst auf wenn der Wind alle Federn weg geblasen hat. Diese komischen klebenden Flecke der danach übrig bleibt bekomme ich dann kaum weg ich weis nicht was das genau ist so eine durchsichtige Klebrige Masse aber ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen:-?
Thema: