strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel

Diskutiere strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo allerseits, ich habe bereits eine 4 jahre alte katze, die ZARA, mit ihr hatte ich überhaupt keine probleme bei der erziehung sie kam aber...
  • strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #1
T

tschiko

Hallo allerseits, ich habe bereits eine 4 jahre alte katze, die ZARA, mit ihr hatte ich überhaupt keine probleme bei der erziehung sie kam aber auch aus einer lieben kleinen Katzenfam. (keine katzenzüchter - sondern aus dem dorf)...

... nuuun habe ich seit ca. einer Woche den kleinen Kater Tschiko, er ist eigentlich eine recht freche Strassenkatze... da ich in der Türkei ın istanbul lebe wo es recht viele strassenkatzen gibt füttere ich regelmassig die Strassenkatzenan eıner bestimmten stelle ... nun ja vor gut zwei wochen eben hab ich unseren kleinen Tschiko vor einpaar gemeinen alteren Katzen gerettet (die hatten ihn in die ecke gedrangt und haben ihn ganz schlimm angefaucht) naja nach der rettungsaktion ist Tschiko mir hinterher gedackelt bis zu meiner haustüre (gut 150 meter) seit dem hat er mir auf schritt und tritt gefolgt und nach einer woche konnt ich es nicht mehr ertragen und hab ihn adoptiert er ist höchstens 4 monate alt hat die Tierarztin gesagt sein rechter auge ist etwas kleiner als sein linker und viel dünkler...

... zum eigentlichen problem Tschiko frisst unsagbar viel er verdrückt alles was auf den (unseren) tisch kommt plus seine tagl. 2 portıonen nassfutter a (ca) 50 gr. und sein trockenfutter ıch darf nichts in der wohnung herumliegen lassen, und sobald er sieht dass ich etwas in der hand zum essen hab bettelt er als ginge es um sein leben...

nur zur info er ist entwurmt und geimpft... mit meiner Zara hatte ich überhaupt keine probleme aber um den kleinen sorge ich mich schon da er wirklich viel frisst... wie soll ich vorgehen ? ist das normal was er tut ? bitte um rat .... danke im vorraus :)

• strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #2
In dem Alter fressen Katzen relativ viel und das ist auch gut so!
Gib ihm am besten so viel zu fressen wie er haben möchte. Er ist ja noch im Wachstum und darf das und sollte das vor allen auch!

• strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #3
Hallo allerseits, ich habe bereits eine 4 jahre alte katze, die ZARA, mit ihr hatte ich überhaupt keine probleme bei der erziehung sie kam aber auch aus einer lieben kleinen Katzenfam. (keine katzenzüchter - sondern aus dem dorf)...

... nuuun habe ich seit ca. einer Woche den kleinen Kater Tschiko, er ist eigentlich eine recht freche Strassenkatze... da ich in der Türkei ın istanbul lebe wo es recht viele strassenkatzen gibt füttere ich regelmassig die Strassenkatzenan eıner bestimmten stelle ... nun ja vor gut zwei wochen eben hab ich unseren kleinen Tschiko vor einpaar gemeinen alteren Katzen gerettet (die hatten ihn in die ecke gedrangt und haben ihn ganz schlimm angefaucht) naja nach der rettungsaktion ist Tschiko mir hinterher gedackelt bis zu meiner haustüre (gut 150 meter) seit dem hat er mir auf schritt und tritt gefolgt und nach einer woche konnt ich es nicht mehr ertragen und hab ihn adoptiert er ist höchstens 4 monate alt hat die Tierarztin gesagt sein rechter auge ist etwas kleiner als sein linker und viel dünkler...

... zum eigentlichen problem Tschiko frisst unsagbar viel er verdrückt alles was auf den (unseren) tisch kommt plus seine tagl. 2 portıonen nassfutter a (ca) 50 gr. und sein trockenfutter ıch darf nichts in der wohnung herumliegen lassen, und sobald er sieht dass ich etwas in der hand zum essen hab bettelt er als ginge es um sein leben...

nur zur info er ist entwurmt und geimpft... mit meiner Zara hatte ich überhaupt keine probleme aber um den kleinen sorge ich mich schon da er wirklich viel frisst... wie soll ich vorgehen ? ist das normal was er tut ? bitte um rat .... danke im vorraus :)

Find ich cool. aber in Istanbul gibt es doch 10 000 Straßenkatzen:razz: Füttere auch die Straßenkatzen wenn ich bei meine Eltern in Istanbul bin, das ist übrigen in Kücücekmece, in welchem Stadteil lebst du ?

• strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #4
Hallo,

ich denke, er frisst auch sehr viel, weil er sein Fresschen auf der Strasse immer verteidigen musste....

Schön, dass Du ihm ein neues Zuhause gegeben hast :-D

Glg

• strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #5
Find ich cool. aber in Istanbul gibt es doch 10 000 Straßenkatzen:razz: Füttere auch die Straßenkatzen wenn ich bei meine Eltern in Istanbul bin, das ist übrigen in Kücücekmece, in welchem Stadteil lebst du ?

hey ... :) ich bin in tuzla recht weit weg von der innenstadt :) kenn mich auch kaum aus hier bin erst seit 6 monaten in istanbul

danke für eure antworten nun bettelt er mich schon weider an geben oder nıch ? der hat schon eın kleınes bauchlein

Zuletzt bearbeitet:
  • strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #6
Gib ihm ruhig was zu fressen. Der Kleine muss erst spüren, dass es bei dir genügend zu futtern gibt und dann wird er nur noch so viel fressen wie er benötigt. Außerdem ist er, wie bereits im Wachstum und da kann so eine kleine Katze eine ganze Menge verdrücken. Übrigens
verwächst sich das Bäuchlein mit der Zeit wieder. Brauch also keine Angst haben, dass er zu dick wird. Ich denke, Tiere habe einen ganz guten Instinkt und wissen was ihnen gut tun bzw. was nicht und was sie benötigen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem kleinen!

• strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #7
Wieviel Tro.fu. bekommt er denn? 100 Gramm Na.fu. sind ja doch sehr, sehr wenig.
Wie die anderen schon schrieben: gib ihm so viel Na.fu. wie er nimmt. Im Zweifel in vielen kleinen Portionen, damit er sich nicht überfrißt (also eben 50 Gramm pro Portion).

• strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel Beitrag #8
hi... danke für eure antworten ıch werd ıhm jetzt mehrere kleıne portıonen geben hoffe das hılft weıl der kleıne ja wırklıch eın fresssack ıst :p

ıch hab ıhn mal dıepaar tage eben beobachtet und meıstens lasst er seın trockenfutter und nassfutter stehen und stürmt auf unser essen, vllt muss er sıch ja noch ans katzenfutter gewöhnen?! gestern habe ıch ıhm eıne pampe sag ıch mal aus katzenmılch etwas reıs erbsen karotten und eınen halben TL kittenaufzuchtpulver (welches beı mır zuhause seın muss man kann ja ın der trkeı nıe wıssen wann meın eın verlassenes katzenbaby fındet) gemacht hab gaaaaaanz doll wenig zucker reıntgetan und er hat eıne rıchıtg grosse portıon verschlungen glaube es schmeckt ıhm.... naja hoffe nur das er sıch bald ans katzenfutter gewöhnt

Wieviel Tro.fu. bekommt er denn? 100 Gramm Na.fu. sind ja doch sehr, sehr wenig.
Wie die anderen schon schrieben: gib ihm so viel Na.fu. wie er nimmt. Im Zweifel in vielen kleinen Portionen, damit er sich nicht überfrißt (also eben 50 Gramm pro Portion).

über den tag verteıl zweı hand voll ( gut 150 gramm) punkto nassfutter ..ç naja das lasst er meıstens sogar stehen und greıft zum trockenfutter

Thema:

strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel

strassenkatze aufgenommen -frisst unheimlich viel - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Zoff bei der Fütterung: Hallo zusammen, so ganz stimmt "Neuankömmling" bei uns nicht mehr, da unsere "Neuen" jetzt schon bald ein Jahr bei uns wohnen. Da unsere...
Oben Unten