Urlaub

Diskutiere Urlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe seit 3 Wochen 2 Maine Coons die sich Schon Super eingelebt haben. Die eine ist 15 Wochen Und die andere 16. Sind Halbgeschwister...
  • Urlaub Beitrag #1
F

fallacy1978

Hallo,

Ich habe seit 3 Wochen 2 Maine Coons die sich
Schon Super eingelebt haben. Die eine ist 15 Wochen
Und die andere 16. Sind Halbgeschwister.
Die Züchterin hatte die Kätzchen Wenn Sie Arbeiten war in einem Raum eingesperrt
Und Nachts auch und immer nur zum Spielen rausgelassen.
Wir machen es seither auch so. Nachts und immer wenn ich weg gehe
Kommen Sie in den Raum und sie schlafen dann.
Ich bin allerdings sehr viel Zuhause, weil ich Freiberufler bin.
Nun will ich am Mittwoch für 6 Tage in Urlaub
Und habe gar kein gutes Gefühl.
Meine Nachbarin ist sehr Tierlieb und den ganzen Tag Zuhause
Und will sich um die kleinen kümmern, aber
Sie kann ja nicht immer Stundenlang bei den
Kleinen bleiben. Ich will aber auch nicht, dass sie so lange in dem kleinen Raum eingesperrt sein müssen.
Aber habe auch Angst Sie stellen was an oder verletzen sich
Wenn keiner da ist.
Was soll ich machen? Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar
Wenn ich beruhigt in den Urlaub fahren könnte.

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
Versteh ich nicht ganz, warum sperrt ihr die ein??:shock:

• Urlaub Beitrag #3
Warum genau sperrst Du die Kleinen weg??? Mit welcher Begründung? Mit welcher hats die Züchterin gemacht? :shock: Bitte lass die Kleinen frei laufen in der Wohnung.

• Urlaub Beitrag #4
Unsere beiden dürfen auch IMMER inder Wohnung ÜBERALL hin, auch ins Schlafzimmer. Zu Anfang haben sie uns gezeigt, dass man so einiges lieber wo anders hinstellen sollte .... aber was ernsthaftes war nie. Klar, Giftquellen, wie Pflanzen, haben wir durch Gartengras ud Katzengras ersetzt, aber mehr war nicht nötig.

• Urlaub Beitrag #5
Wie gesagt sie sind noch nicht lange da und hatten am
Anfang eh Angst überall hin zu gehen weil
Alles Neu war. Die Züchterin hatte 8 kleine Katzen und kann ja nicht
Alle überall in der Wohnung mit den Katern usw. laufen lassen.
Bei und ist alles offen und da Knabbern Sie Kabel, Pflanzen usw. an und klettern überall hoch und werfen sachen runter. Wenn ich da bin erziehe ich Sie natürlich aber
Sie haben natürlich noch nicht alles verstanden.
Ich wollte es jetzt noch bis nach meinen Urlaub so machen
Und danach immer raus lassen. Wie gesagt ich bin fast den ganzen Tag Zuhause
Und dann sind sie auch draußen und sogar auf dem Balkon.
Ihnen macht es auch absolut nichts aus dort drin zu sein.
Sie Miauen nicht und Kratzen auch nicht an der Türe oder so.
Aber wenn ich im Urlaub bin wären sie ja auch Nachts alleine.
Aber Gut dann Räume ich alles gefährliche weg. Kabel sind halt dann noch da

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub Beitrag #6
Naja, du hast Babys. Leg alle Kabel gut beiseite, giftige Pflanzen raus, zerbrechliche Deko weg und lass doch bitte die Katzen laufen. Das ist doch Familie, die kann man doch nicht einsperren. :cry:

• Urlaub Beitrag #7
Ich würde die Kleinen nicht einsperren. Wertvolle oder zerbrechliche Sachen, die sie runterwerfen können, würde ich katzensicher wegstellen. Alles was an Pflanzen giftig sein könnte, verschenken und Kabel kann man super in Kabelschläuchen z.B. von IKEA verstauen. Am Anfang müssen die halt alles ausprobieren und anknabbern. Das gibt sich aber wieder.
Hast du den Balkon schon gesichert? Die können nämlich schneller da runterhopsen, als man gucken kann.
Gönn ihnen den Platz deiner Wohnung, auch wenn du nicht da bist. Du wirst sehen, die beiden machen gar nicht sooo viel Mist, wie man denkt ;-)

• Urlaub Beitrag #8
Da kann ich mich Tragetasche nur anschliessen. Mach Deine Wohnung bitte Kittensicher, das geht schnell mit ein paar wenigen Handgriffen, und lass sie dann laufen.
Natürlich sind sie ängstlich und vorsichtig, das ist ja auch alles neu für sie, Du neu, Umgebung neu.
Aber grade Kitten bzw Katzen generell brauchen doch Bewegung...

Und sichere bitte Deinen Balkon ab bevor sie darauf dürfen!

• Urlaub Beitrag #9
Danke für Eure Antworten.
Mir geht es da nicht so sehr um mein Sachen
Sondern dass meinen Babys nichts passiert.
Ich hab halt etwas Angst die Klemmen sie irgendwo ein,
bekommen einen Stromschlag oder fressen was
Giftiges. Aber vielleicht bin ich da einfach zu Ängstlich.
Auf den Balkon dürfen Sie bisher nur, wenn ich dabei bin
Er wird aber bald gesichert und der Garten auch.

• Urlaub Beitrag #10
Da hilft tatsächlich nur alle katzensicher machen. Ich mach mir auch immer eine Kopf um meine beiden, aber wenn du alles Gefährliche entfernst, geht das schon. Und deine Nachbarin scheint dann ja auch mehrmals am Tag nach ihnen zu schauen. Das wird schon gut gehen ;-)

• Urlaub Beitrag #11
Hallo!

Zum bzw. gegen das Einsperren wurde ja schon einiges geschrieben, dem ich nur zustimmen kann.
Das akute Problem sehe ich darin Mittwoch in Urlaub zu fahren ( leider schlecht geplant mit dem Einzug der Kitten).
Kann deine nette Nachbarin sie nicht zu sich nehmen für die Woche? Gerade Kitten brauchen doch Ansprache und Aufsicht und mehrmals täglich Futter.
Die würde ich nicht alleine in der Wohnung lassen und nur gelegentlich jemanden schauen und füttern lassen.

• Urlaub Beitrag #12
Meine Nachbarin hat selbst 2 Katzen die aber fast immer draußen sind
Sie wohnt direkt neben und im Reihenhaus
Und schaut nicht nur ab und zu, sonder bleibt auch immer ein paar Stunden
Da und spielt mit Ihnen. Sie sind Ja auch zu Zweit.
Es gibt Leute die Arbeiten den ganzen Tag
Und haben auch kleine Katzen Zuhause oder?
Das mit dem Urlaub war so nicht geplant. Aber nun ist es eben so.
Ich kann Sie auch zu meiner Schwiegermutter bringen aber die
Hat auch 2 Katzen aber hätte noch ne komplett freie Wohnung.
Aber da sind sie Fremd. Hier haben Sie wenigstens Ihre gewohnte
Umgebung. Übrigens ich hatte 15 Jahre lang einen
Kater der immer Glücklich und Gesund war bis er Krebs bekommen hat und vorher auch schon immer Katzen. Ich würde nichts machen was den Katzen schadet.
Ich bin nur etwas unsicher mit den Coonies.
Der Kater ist übrigens schon 3,1 Kg schwer und
nicht wirklich mehr ein Baby ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub Beitrag #13
Wie lange bist du denn im Urlaub? Toll, dass deine Nachbarin sich so um die Kleinen kümmern will. Wenn sie wirklich einige Stunden da ist, wird das bestimmt gehen. Vielleicht kann sie ja auch die erste Nacht bei dir übernachten, um zu sehen, wie die Kleinen ohne dich drauf sind. Ich weiß ja nicht, die gut ihr euch kennt. Ich bin auch, nachdem die Lütten 2 Wochen da waren und mein Urlaub zuende war, wieder arbeiten gegangen und da waren die beiden auch mal 12 Stunden alleine. Das hat denen auch nichts ausgemacht. Solange die zu zweit sind, wird denen schon nicht langweilig ;-)

• Urlaub Beitrag #14
Vielen Dank für deine liebe Antwort brasina. Das beruhigt mich sehr.
Ja meine Nachbarin ist ein Schatz und wir stehen uns sehr Nahe.
Sie schaut auch jetzt schon nach den kleinen wenn
Ich mal länger als 3 Stunden weg bin.
Sie geht auch immer mit Hunden im Tierheim spazieren.
Sie ist Frührentnerin und deshalb den ganzen Tag Zuhause.
Sie liebt die 2 auch schon und Freut sich schon
Viel Zeit mit Ihnen zu verbringen.
Mit dem bei mir schlafen ist eine gute Idee. Ich werd Sie mal
Fragen. Mein Mann musste leider Heute geschäftlich nach China
was so nicht geplant war. Sonst wäre er da gewesen. Aber jetzt gilt es halt
nach guten Lösungen suchen. Es wird schon alles Gut gehen. Es sind 6 Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub Beitrag #15
Das hört sich doch gut an. Dann kennen sie deine Nachbarin ja auch.
Die sind übrigens sehr süß deine beiden. Ich hab mal in dein Album geluschert ;-)

• Urlaub Beitrag #16
Ja die kennen Sich schon :) aber sind trotzdem arg auf mich und meinen Mann fixiert und werden uns bestimmt vermissen.
Aber da müssen sie nun einfach durch.
Uns Menschen gefällt auch nicht immer alles.
Ja Danke die sind Zuckersüß ...Deine aber auch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub Beitrag #17
Hallöchen,

ich schließe mich mal Brasina an :-D...

Mach dir nicht zu viel Gedanken, was leichter gesagt als getan ist... Ich weiß noch, als wir das erste mal für 17 Tage letztes Jahr weg geflogen sind :cry: mein Mann saß im Auto aufm Weg zum Flughafen und hat auf einmal geweint :idea:

Jetzt sind wir wieder für 17 Tage weg gewesen,meine Schwiegereltern waren dann da... Sind Rentner! Haben dann mal per App. Fotos bekommen und das tat richtig gut.

Bei Dir sind es ja " nur" 6 Tage! Bei deiner lieben Nachbarin wird es kein Problem sein....

Glg

• Urlaub Beitrag #18
Ok es beruhigt mich sehr ... Ich glaub ich Weine auch auf dem Weg zum
Flughafen :-(
Habt Ihr das Spielzeug da gelassen oder nur
Wenn jemand dabei ist. Also Bälle, Mäuse, Angel usw.

• Urlaub Beitrag #19
Die Angel würde ich vielleicht wegpacken, weil die sich da bei argem spielen auch mal drin verwickeln könnten. Aber Bälle, Mäuse & co. sollten kein Problem sein.
Ich hab auch so eine Spielschiene. Die ist auch super um sich alleine zu beschäftigen.

• Urlaub Beitrag #20
Ok es beruhigt mich sehr ... Ich glaub ich Weine auch auf dem Weg zum
Flughafen :-(
Habt Ihr das Spielzeug da gelassen oder nur
Wenn jemand dabei ist. Also Bälle, Mäuse, Angel usw.

Wir lassen immer alles da.... Die Angel haben wir auch ohne Federgedöns, fanden wir wichtig!

Ansonsten liegt / steht alles irgendwo in der Wohnung :mrgreen:... Wir haben so nen elektrischen Standlaserpointer ( für faule Dosis ) .... Der ist cool.... Läuft 15 min und den machen
wir immer an, kurz bevor wir weg gehen!

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten