Grau Spezial Tiernahrung!

Diskutiere Grau Spezial Tiernahrung! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, habe eine normale Hauskatze, Freigänger, mittleren Alters, die bisher gesund und munter ist. Momentan bekommt sie das Trofu...
  • Grau Spezial Tiernahrung! Beitrag #1
T

Tina aus Hohenlohe

Hallo Ihr Lieben,

habe eine normale Hauskatze, Freigänger, mittleren Alters, die bisher gesund und munter ist. Momentan bekommt sie das Trockenfutter von Vet-Concept, weil auch meine Hunde bisher Vet-Concept erhalten haben. Nun stelle ich bei meinen Hunden das Futter um und der neue Anbieter vertreibt für Katzen Grau Spezial Tiernahrung. Natürlich habe ich Eure Futterempfehlung gelesen, aber da war Grau nicht dabei. Nun meine Frage, ist das ein gutes Futter? Die Haltbarkeit ist ja sehr gering, könnte bei mir ein Problem werden, da nur eine Katze.
Außerdem, grundsätzlich: Sollte man, wie meine Tierärtzin empfiehlt, nicht ausschließlich Trofo füttern, sondern auch Dosenfutter reichen?

Liebe Grüße Tina aus Hohenlohe

• Grau Spezial Tiernahrung! Beitrag #2
Huhu,

zum Thema Trockenfutter oder nicht scheiden sich die Geister.

Ich persönlich füttere es gar nicht, da es viel zu viel Getreide enthält und zusätzlich dem Körper Wasser entzieht.

Meine Viechs saufen zB nicht über 200ml pro Tag pro Nase um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Auch der angebliche "Zahlreinigungeffekt" ist wohl nach Stand der Dinge ein Irrglaube... statt dessen soll Trockenfutter sogar Zahnbeläge und damit Zahnstein fördern, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo ich das mit den Belägen gelesen habe :oops:
Besser ein Stück rohes Rindergulasch... das putzt die Zähne wirklich.

Zwischendurch gibt es war mal die ein oder andere "Trockenfutter-durch-die-Wohnung-werf-Aktion", aber eher selten.

Zum Thema grau ( ) :

ich halte das Futter für sehr gut.
Es sind Nebenprodukte enthalten, die aber auch genau deklariert sind.
Am besten guckst du mal auf deren HP nach, da steht eigetnlcih alles ;-)

Von der Nassfutter Konsistenz ist Grau genauso wie Vet-Konzept.

lg

• Grau Spezial Tiernahrung! Beitrag #3
Also ich habe vor ein paar Tagen eine Gratisprobe von Grau angefordert. Meine Katze ist zumindest drauf abgefahren. Hat geschnurrt beim fressen. Auch wenn ichs ihr nur als leckerli gegeben habe. Auch sonst scheint es ein gutes Futter zu sein. Und wenn die süssen das mögen ist doch noch besser :)

Thema:

Grau Spezial Tiernahrung!

Grau Spezial Tiernahrung! - Ähnliche Themen

Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Fragen zu Kitten- Ernährung (Zufüttern) und Erziehung: Hallo! Wir hatten vor sechs Wochen eine ausgesetzte Katze, die hochtragend war, aufgenommen und vor fünf Wochen gebar sie vier gesunde und...
Oben Unten