• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immun-boost?

Diskutiere Immun-boost? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, unser kleiner Hobbes hat nun schon die zweite Infektion (Augen tränen und sind vereitert), das erste Antibiotikum hat nicht...
  • Immun-boost? Beitrag #1
T

tupelo1308

Hallo Leute,

unser kleiner Hobbes hat nun schon die zweite Infektion (Augen tränen und sind vereitert), das erste Antibiotikum hat nicht angeschlagen und das zweite hilft nur langsam. Die Tierarzt hat in einem Nebensatz fallen lassen "nicht dass da vielleicht ne Leukose oder so im Hintrergrund steht"... :shock: Auch unsere kleine Pebbles hat entzündete Augen und wird zum Tierarzt gebracht. Wir sind natürlich krank vor Sorge und ich überlege jetzt, was ich am besten machen kann. Premium-Futter bekommen sie eh schon (ihr Appetit ist unverändert gut, beide fressen und trinken normal, auch ansonsten sind sie übrigens total fit, spielen wie immer, etc). Wie kann man denn das Immunsystem noch stärken, bzw welche Produkte gibt es dafür?

Hat jemand Tips?

Danke schon mal.

• Immun-boost?

Anzeige

• Immun-boost? Beitrag #2
Wenn du sorgen hast ob deine beiden Leukose haben- lass einen oder beide testen, auch gleich gegen FIV- dann seit ihr sicher.

Odin hat ja auch so ein fürchterlich schlechtes Immunsystem, und die grosse Sorge, er könne ja doch FIV oder Leukose haben, kam mir irgendwann auch... Extremst erleichtert war ich, als die Tests negativ ausfielen.

Gesund und ausgewogen ernähren, möglichst wenig Stress, regelmässige Zeiten "draussen", wenn ihr einen gesicherten Balkon habt...

Was anderes kann man beim Menschen ja auch nicht machen...

• Immun-boost? Beitrag #3
Danke, Aiur (wie immer :D ). Ja, der Test steht bei beiden an. Seufz. Ich trau mich fast nicht. :cry: :cry: :cry:

Was kostet so ein Test eigentlich so im Schnitt?

• Immun-boost? Beitrag #4
Was der Test kostet, kann ich Dir nicht sagen, aber er ist wirklich nicht teuer. Das ist ein Schnelltest, den eigentlich jeder Tierarzt gleich in der Praxis machen kann.

Du kannst das Immunsystem zum einen mit Aloe Vera Trinkgel stärken. Viele Katzen nehmen es gern an und es tut wirklich gut. Ich nehme es selbst und habe jetzt die erste richtige Erkältung nach 1 1/2 Jahren - und die auch nur, weil mein Mann dermaßen rumhustet und keucht, dass ich seinen Viren gar nicht entfliehen konnte. Aber diese Erkältung ist bis auf zwei Tage Fieber weitaus glimpflicher abgelaufen, als alle anderen vorher!

Kannst ja mal auf meiner HP nachlesen, da steht viel über Aloe Vera ().

Weiterhin kann man das Immunsystem noch stärken über Engystol vet. (wenn man das nicht bekommt über Engystol N). Das ist eine homöopathische Lösung, die man eigentlich spritzen soll, aber auch ganz normal ins Mäulchen eingeben kann. Sie ist ein bißchen wie Baypamun, aber auf homöopathischer Basis. Auch damit habe ich schon recht gute Erfolge erzielt.

• Immun-boost? Beitrag #5
Überleg dir ob du den Schnelltest willst oder die "richtige" Untersuchung im Labor.

Der Elisa- Schnelltest soll öfter mal falsch- positive Resultate ausspucken, also wenn du ihn machst und es sollte + dabei herauskommen, unbedingt nochmal klassisch nachuntersuchen lassen.

Der schnelltest ist zudem auch teurer als der im Labor, ich glaube er kostet für FIV und Leukose zwischen 20 und 30 Euro.

• Immun-boost? Beitrag #6
Bluttest bei Leukose

Schnelltest würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Sichere wäre wenn ihr das Blut ins Labor schickt. Das ist auf jedenfall genau.
Bei mein Kater fing das auch mit den Augen an. Entzündung, allgemeine Infekt Symtome und Lymphknoten geschwollen.

Drücke dir die Daumen das dein Kater nicht positv ist.

Liebe Grüße Nadine

• Immun-boost? Beitrag #7
Ist dieser Elisa-Test der gleiche wie bei Menschen für HIV? Dem traue ich nämlich kein bisschen, wenn man sich da mal etwas drüber informiert dann stehen einem die Haare zu Berge (ein Testergebnis kann z.B. je nach Land positiv oder negativ ausfallen, obwohl das gleiche Blut untersucht wird, weil die Standards und Werte anders definiert sind). Wie auch immer, wir werden den Test mal machen lassen. Bei beiden.

Dine, wie ging es denn bei deiner Katze weiter? Ich trau mich fast nicht zu fragen.

Ich werte es mal positiv, dass beide absolut fit sind, gut fressen und trinken, rumspringen wie ein Stall Hühner, kuscheln wie die Wilden und insgesamt einfach einen total gesunden Eindruck machen. Hobbes´Auge ist nach den Antobiotika besser (aber immer noch nicht optimal?), Pebbles´ Durchfall und Augenentzündung ist weg.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Immun-boost? Beitrag #8
Leukose

Das weiß ich nicht ob es der selbe Test ist der bei HIV gemacht wird.
Kann ich mir aber ganz gut vorstellen.

Lio geht es im Moment so lala....
War gestern wieder bei der Ärztin und habe mir Antibiotika geholt. Dann geht es im immer besser allerdings hält das nur 2 Wochen an.

Aber fange jetzt wohl ab nächster Woche mit Interferon an.
DAs soll ganz gut helfen.

Liebe Grüße

• Immun-boost? Beitrag #9
Gestern Abend kam der Bescheid: KEINE LEUKOSE!!!!!!!!!! JUHU!!!!!!!! :D :D :D

Thema:

Immun-boost?

Immun-boost? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Homöopathie bei Blasentzündung und allg. Fragen: Meine Katze hat eine idiopathische Blasenentzündung, d.h. ohne ersichtlichen Grund, keine Bakterien, keine Steine. Eigentlich auch kein Stress...
Oben Unten