Hallo Katzenfreunde,
ich habe seit Anfang Juni auf einem unbewohnten Nachbarsgrundstück immer 2-3 Katzen rumstreunern.
Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber sie sind einfach nicht weggegangen. Ich schätze zwei von Ihnen auf ein paar Monate ein, sie sind noch recht klein. Die dritte (wahrscheinlich die Mama) ist schon recht groß & sieht wirklich schlimm aus. Aufgequollenes Gesicht, watschelt wie eine Ente und das Fell sieht wie ein einziger Klumpen aus.
Leider kommt man nur schwer an die Katzen ran, da man einen winzigen Pfad und dann einen Absatz von ca. 1,30m steil runter auf unebene Steine springen muss. Dann durch Büsche/Bäume etc.
Nach einer Woche habe ich dem Tierschutzverein Nummer 1 geschrieben, erklärt das es mir nur möglich ist vom Balkon zu beobachten und das ich keine Bilder schicken da, da diese zu verpixelt sind. Als Antwort bekam ich "Schicken sie doch mal Bilder". :evil:
Danach hab ich mich an Tierschutzverein Nummer 2 gewendet. Da hab ich gesagt bekommen "Ihr Ort liegt nicht mehr in unserem Gebiet". Danke, ich wohne 7km von euch weg! Es wurde mir ein anderer Verein empfohlen, von diesem konnte man mir natürlich nicht die Telefonnummer oder ähnliches geben.
Habe den dritten Verein dann selbst gefunden und angeschrieben. Als Antwort kam "Natürlich kümmern wir uns um die Kätzchen. In den nächsten Tagen wird sich jemand bei Ihnen melden, um alles weitere zu besprechen."
Diese Aussage ist nun 3 Wochen her. Ende letzter Woche habe ich die Notfallnummer angerufen, da die Mamakatze immer mehr abbaut. Als nette Antwort kam "Wir haben von Ihrem Fall gehört. Wir kommen am Montag vorbei". Heute ist Donnerstag & niemand war da. Kein Anruf mehr, nichts!
Es mag ja sein, dass die Leute noch ihren "normalen" Job haben und es auch andere Notfälle gibt...aber ich möchte doch nur helfen & werde im Regen stehen gelassen. Ich wohne an einer stark befahrenen Straße und habe keine Lust morgens zur Arbeit zu gehen & dann die Kleinen überfahren vorzufinden.
Was ich mit diesem Thema bezwecken will?
Ich möchte Ratschläge haben, was ich denn noch machen kann. Mir liegen die Katzen mittlerweile sehr am Herzen.
Liebe Grüße