11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #1 E Erdbeere21 Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Dosenöffner Ich bin noch relativ neu hier und auch erst vor knapp 3 Wochen katzenmami geworden. Jetzt hatten wir bereits die ersten Probleme mit einer Entzündung im Mund/Nasen Bereich. Und jetzt das nächste weh wehchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Tagen habe ich an chickos rechter hinterer Pfote zwischen den ballen etwas eingetrocknetes karzenstreu bemerkt das schon etwas an den ballen gescheuert hat. Ich habe es vorsichtig rausgeschnitten und etwas bepanthen drauf geschmiert. Jetzt habe ih Grade durch Zufall gesehen das es ein wenig schlimmer geworden ist. Ich füge auch ein Foto hinzu das ich grad eben machen konnte. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann, damit das dort wieder heilt? Er bekommt sowieso seit knapp 2 Wochen Antibiotika wegen der Entzündung am Mund. Ich bin erst am Montag wieder beim Tierarzt würde ihm aber trotzdem jetzt gern schon helfen Ich hoffe auf baldige Antworten. Vielen dank Achja er frisst, trinkt, und läuft auch meines Erachtens ganz oder relativ normal. Gruß Erdbeere21 Anhänge image.jpg 2,3 MB · Aufrufe: 18
Hallo liebe Dosenöffner Ich bin noch relativ neu hier und auch erst vor knapp 3 Wochen katzenmami geworden. Jetzt hatten wir bereits die ersten Probleme mit einer Entzündung im Mund/Nasen Bereich. Und jetzt das nächste weh wehchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Tagen habe ich an chickos rechter hinterer Pfote zwischen den ballen etwas eingetrocknetes karzenstreu bemerkt das schon etwas an den ballen gescheuert hat. Ich habe es vorsichtig rausgeschnitten und etwas bepanthen drauf geschmiert. Jetzt habe ih Grade durch Zufall gesehen das es ein wenig schlimmer geworden ist. Ich füge auch ein Foto hinzu das ich grad eben machen konnte. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann, damit das dort wieder heilt? Er bekommt sowieso seit knapp 2 Wochen Antibiotika wegen der Entzündung am Mund. Ich bin erst am Montag wieder beim Tierarzt würde ihm aber trotzdem jetzt gern schon helfen Ich hoffe auf baldige Antworten. Vielen dank Achja er frisst, trinkt, und läuft auch meines Erachtens ganz oder relativ normal. Gruß Erdbeere21
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Erdbeere 21, Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Meiner Meinung nach hast Du schon alles richtig gemacht. Da Chicko nicht humpelt und sich auch ansonsten relativ normal verhält würde ich im Moment auch nicht mehr unternehmen. Er bekommt ja sowieso schon Antibiotikum gegen die Entzündung am Mund und hat am Montag einen Termin beim Tierarzt. Der arme Kerl. Behalte die Pfote im Auge und falls es noch schlimmer wird und Du nicht bis Montag warten willst geh vorher zum Tierarzt. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er bald wieder fit ist. LG
Huhu Erdbeere 21, Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Meiner Meinung nach hast Du schon alles richtig gemacht. Da Chicko nicht humpelt und sich auch ansonsten relativ normal verhält würde ich im Moment auch nicht mehr unternehmen. Er bekommt ja sowieso schon Antibiotikum gegen die Entzündung am Mund und hat am Montag einen Termin beim Tierarzt. Der arme Kerl. Behalte die Pfote im Auge und falls es noch schlimmer wird und Du nicht bis Montag warten willst geh vorher zum Tierarzt. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er bald wieder fit ist. LG
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #3 E Erdbeere21 Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habe zu dem Thema "Wunden" schon öfter von Betaisodona gehört. Da ich nachher sowieso noch in die Apotheke muss, könnte ich dies besorgen. Wäre es ratsam die Wunde bis Montag mit diesem mittel zu behandeln? Er tut mir einfach so leid Gruß Erdbeere21
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habe zu dem Thema "Wunden" schon öfter von Betaisodona gehört. Da ich nachher sowieso noch in die Apotheke muss, könnte ich dies besorgen. Wäre es ratsam die Wunde bis Montag mit diesem mittel zu behandeln? Er tut mir einfach so leid Gruß Erdbeere21
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, ich kann Deine Sorgen verstehen.:mrgreen: Da ich mich mit Betaisodona nicht auskenne habe ich mal eben kurz im I-net nachgesehen und einen interessanten Link gefunden. https://www.google.de/url?sa=t&rct=...GrS_xO1N0bhXY-2xw&sig2=KpeBfpjfuI2NQdfDzvOcRQ Scheint also ganz gut zu sein. LG
Huhu, ich kann Deine Sorgen verstehen.:mrgreen: Da ich mich mit Betaisodona nicht auskenne habe ich mal eben kurz im I-net nachgesehen und einen interessanten Link gefunden. https://www.google.de/url?sa=t&rct=...GrS_xO1N0bhXY-2xw&sig2=KpeBfpjfuI2NQdfDzvOcRQ Scheint also ganz gut zu sein. LG
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #5 E Erdbeere21 Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Prima, vielen dank. Ich habe heute morgen auch schon nachgesehen, aber dachte, dass Vllt schon jemand Erfahrung damit hat werde es aber nachher auf jeden all mal besorgen und seine Wunde damit behandeln. - gerade eben jagen beide schon wider eine Fliege hinterher
Prima, vielen dank. Ich habe heute morgen auch schon nachgesehen, aber dachte, dass Vllt schon jemand Erfahrung damit hat werde es aber nachher auf jeden all mal besorgen und seine Wunde damit behandeln. - gerade eben jagen beide schon wider eine Fliege hinterher
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #6 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Betaisadonna ist sehr gut. Hat bei mir auch schon mal eine Blutvergiftung aufgehalten. Wirkt sehr gut und ist auch sehr gut verträglich. Allerdings weiß ich nicht wie es bei Tieren funktioniert - nimm am besten ganz wenig. Es ist nicht giftig aber wer weiß wie der Katzenmagen drauf reagiert? Die Tierchen müssen aber auch immer alles ablecken. Allerdings ist Betaisadonna sehr schwer aus Kleidung (Teppich, etc.) raus zu waschen. Hier also aufpassen, falls dein Kleiner aufs Sofa oder so springen will.
Betaisadonna ist sehr gut. Hat bei mir auch schon mal eine Blutvergiftung aufgehalten. Wirkt sehr gut und ist auch sehr gut verträglich. Allerdings weiß ich nicht wie es bei Tieren funktioniert - nimm am besten ganz wenig. Es ist nicht giftig aber wer weiß wie der Katzenmagen drauf reagiert? Die Tierchen müssen aber auch immer alles ablecken. Allerdings ist Betaisadonna sehr schwer aus Kleidung (Teppich, etc.) raus zu waschen. Hier also aufpassen, falls dein Kleiner aufs Sofa oder so springen will.
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #7 E Erdbeere21 Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Okay, dann werd ich das mal besorgen, weis nämlich im Moment echt nicht weiter. Er flitzt rum und frisst, aber das am Füßchen sieht echt nicht schön aus
Okay, dann werd ich das mal besorgen, weis nämlich im Moment echt nicht weiter. Er flitzt rum und frisst, aber das am Füßchen sieht echt nicht schön aus
11.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #8 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Erdbeere21 schrieb: Ich habe es vorsichtig rausgeschnitten und etwas bepanthen drauf geschmiert. Zum Vergrößern anklicken.... Da habe ich gerade ordentlich Gänsehaut bekommen! Das hätt ich nie getan. Rausgepult ja, aber rausgeschnitten, am Ballen...uiuiui. Habt ihr das Blut untersuchen lassen. Definitiv ist die Entzündung am Mäulchen und Nase nicht normal (Herpes?). Und vom Katzenstreu scheuert sich kein Pfotenballen dermaßen doll auf, eher scheuert er sich gar nicht auf. Ich finde die Pfote sieht schlimm aus und ich würde definitiv nicht bis Montag mit dem Tierarzt-Besuch warten. Ich behandle offen Wunden mit Octenisept. Das ist ein Desinfektionsmittel was nicht brennt. Ich würde aber eher nichts drauf manchen und ab zum Tierarzt, Ursachenforschung betreiben, die Entzündungen sind nicht normal.
Erdbeere21 schrieb: Ich habe es vorsichtig rausgeschnitten und etwas bepanthen drauf geschmiert. Zum Vergrößern anklicken.... Da habe ich gerade ordentlich Gänsehaut bekommen! Das hätt ich nie getan. Rausgepult ja, aber rausgeschnitten, am Ballen...uiuiui. Habt ihr das Blut untersuchen lassen. Definitiv ist die Entzündung am Mäulchen und Nase nicht normal (Herpes?). Und vom Katzenstreu scheuert sich kein Pfotenballen dermaßen doll auf, eher scheuert er sich gar nicht auf. Ich finde die Pfote sieht schlimm aus und ich würde definitiv nicht bis Montag mit dem Tierarzt-Besuch warten. Ich behandle offen Wunden mit Octenisept. Das ist ein Desinfektionsmittel was nicht brennt. Ich würde aber eher nichts drauf manchen und ab zum Tierarzt, Ursachenforschung betreiben, die Entzündungen sind nicht normal.
16.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, wie geht es Chicko? Was hat der Tierarzt gesagt? LG
16.07.2013 Wunder Ballen Beitrag #10 E Erdbeere21 Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt meinte das es einfach eine Reaktion auf die lange Einnahme des Antibiotika sei, da es doch über 2 Wochen waren. Habe eine Salbe mit cortison mitbekommen, die ich ihm zwei mal täglich auf beide hinterpfötchen schmieren soll. Und Freitag Abend haben wir dann nochmals einen Termin. Hoffe das es mit der Salbe weg geht. Gut, dass er weiterhin normal frisst, trinkt und tobt
Der Tierarzt meinte das es einfach eine Reaktion auf die lange Einnahme des Antibiotika sei, da es doch über 2 Wochen waren. Habe eine Salbe mit cortison mitbekommen, die ich ihm zwei mal täglich auf beide hinterpfötchen schmieren soll. Und Freitag Abend haben wir dann nochmals einen Termin. Hoffe das es mit der Salbe weg geht. Gut, dass er weiterhin normal frisst, trinkt und tobt