Hallo ihr Lieben,
Rosa zeigt in den letzten Monaten vermehrt Interesse an der Haustür, wenn der Postmann oder Besuch kommt. Deswegen dachte ich, ich kaufe mal ein Halsband und probiere das einfach aus.
So. Wenn ich nachts mit ihr auf den Hausflur gehe, klappt alles prima. Ich laufe dahin, wo sie hinmag und wenn es irgendwann reingehen soll, dann gehe ich vor. Sie läuft weder geduckt noch bewegt sie ihren Schwanz hin und her. Also es ist wirklich entspannt.
Wenn es allerdings ein winziges Geräusch gibt oder ich tagsüber mit ihr in den Flur gehe, hat sie absolute Panik. Sie rast zurück zur Wohnungstür und will nur noch rein. Ich habe versucht, sie zu beruhigen und ihr schutz zu bieten, aber sie dreht dann einfach nur durch.
Also diese Diskrepanz dazwischen beunruhigt mich. Ich würde auch gerne mal mit ihr auf den Hof, dort ist eine Wiese, aber da kann sie ja dann nicht mehr einfach reinrennen, wenn sie Panik bekommt.
Ich hatte mal versucht, ohne Leine mit ihr rauszugehen, aber dann rennt sie mir zuweit vor, da habe ich Angst, dass sie abhaut.
Ist sie vielleicht einfach nicht geeignet für sowas? Andererseits hat sie nachts in Ruhe wirklich Spaß scheinbar an dem ganzen.