11.07.2013 Erbrechen bei Kater Beitrag #1 R rinnamaus Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben Bei meinem Kater fast 8 Jahre besteht seit gestern starkes Erbrechen und Appetitlosigkeit. Der Tierarzt sagte die Nierenwerte die leicht erhöht sind sind noch unproblematisch er hat auch beim Arzt leichte Zuckwrerhöhung gehabt dazu meinte er es käme vom Stress wg Arztbesuch. Wie sind eure Erfahrungen? Es wäre schon nach 2 h Sprechstunde die 5. Katze mit diesen Beschwerden heute. Ich soll in 4 Wo die Nieren nochmal kontrollieren lassen
Hallo ihr lieben Bei meinem Kater fast 8 Jahre besteht seit gestern starkes Erbrechen und Appetitlosigkeit. Der Tierarzt sagte die Nierenwerte die leicht erhöht sind sind noch unproblematisch er hat auch beim Arzt leichte Zuckwrerhöhung gehabt dazu meinte er es käme vom Stress wg Arztbesuch. Wie sind eure Erfahrungen? Es wäre schon nach 2 h Sprechstunde die 5. Katze mit diesen Beschwerden heute. Ich soll in 4 Wo die Nieren nochmal kontrollieren lassen
11.07.2013 Erbrechen bei Kater Beitrag #2 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 rinnamaus schrieb: Ich soll in 4 Wo die Nieren nochmal kontrollieren lassen Zum Vergrößern anklicken.... Und das war alles, Infos hat er dir keine gegeben? Hut ab. Wichtig ist, das die Katze frisst. Kein Trockenfutter, durch den Flüssigkeitsverlust verschlechtern sich die Nierenwerte noch mehr. Nur bevor sie gar nichts frisst, geb ihr Trockenfutter. Fressen muss sie. Am besten gutes Nassfutter mit Wasser untergemischt. Hat der Tierarzt dem Kater was gegen Übelkeit gespritzt? Wenn die Nieren nicht mehr ordentlich arbeiten geht das mit Übelkeit hervor.
rinnamaus schrieb: Ich soll in 4 Wo die Nieren nochmal kontrollieren lassen Zum Vergrößern anklicken.... Und das war alles, Infos hat er dir keine gegeben? Hut ab. Wichtig ist, das die Katze frisst. Kein Trockenfutter, durch den Flüssigkeitsverlust verschlechtern sich die Nierenwerte noch mehr. Nur bevor sie gar nichts frisst, geb ihr Trockenfutter. Fressen muss sie. Am besten gutes Nassfutter mit Wasser untergemischt. Hat der Tierarzt dem Kater was gegen Übelkeit gespritzt? Wenn die Nieren nicht mehr ordentlich arbeiten geht das mit Übelkeit hervor.
11.07.2013 Erbrechen bei Kater Beitrag #3 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Bei Übelkeit und erbrechen ist am besten Schonkost und bitte kein Trockenfutter. Schonkost: etwas Hähnchenbrust mit einem Schuss Wasser durchkochen lassen und dann dem Kater die abgekühlte Brühe mit Hähnchen geben.
Bei Übelkeit und erbrechen ist am besten Schonkost und bitte kein Trockenfutter. Schonkost: etwas Hähnchenbrust mit einem Schuss Wasser durchkochen lassen und dann dem Kater die abgekühlte Brühe mit Hähnchen geben.
11.07.2013 Erbrechen bei Kater Beitrag #4 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Zur Hühnerbrühe kann ich folgende Erfahrung berichten: - Suppenhuhn 3 Stunden ausgekocht, ein bissl gekörnte Brühe rein, eine Möhre reingeschnippelt. Und was ist, kaum einer hat die Brühe angerührt. Ich musste sie wegschmeissen. Weil ich noch Hühnerflügel und -schenkel hier hatte, aber eben auch drei fast zahnlose Katzen, habe ich die Flügel und Schenkel kleingehackt und etwa eine Stunde ausgekocht. Ein klein wenig Gemüsebrühe mit rein und was soll ich sagen, die Meute ist drüber hergefallen. Ich denke, das es wichtig ist, das die Knochen auch gut auskochen können und das ging eben, weil ich sie in Stücke gehackt habe. Die Knochen nach dem Kochen natürlich nicht verfüttern! Sie können splittern und böse Wunden verursachen.
Zur Hühnerbrühe kann ich folgende Erfahrung berichten: - Suppenhuhn 3 Stunden ausgekocht, ein bissl gekörnte Brühe rein, eine Möhre reingeschnippelt. Und was ist, kaum einer hat die Brühe angerührt. Ich musste sie wegschmeissen. Weil ich noch Hühnerflügel und -schenkel hier hatte, aber eben auch drei fast zahnlose Katzen, habe ich die Flügel und Schenkel kleingehackt und etwa eine Stunde ausgekocht. Ein klein wenig Gemüsebrühe mit rein und was soll ich sagen, die Meute ist drüber hergefallen. Ich denke, das es wichtig ist, das die Knochen auch gut auskochen können und das ging eben, weil ich sie in Stücke gehackt habe. Die Knochen nach dem Kochen natürlich nicht verfüttern! Sie können splittern und böse Wunden verursachen.
11.07.2013 Erbrechen bei Kater Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Meine fressen gekochte Hühnerbrust mit ein paar Elektrolyte wenn sie krank sind. Je nach dem was sie haben sollte aber auch kein Gemüse rein. Da Katzen eigentlich kein Gemüse brauchen. Gemüsebrühe selbst sehe ich auch ein wenig kritisch wegen Glutamate (Hefeextrakt) und Gewürzen. Da darf wirklich nicht viel von rein. Was geht ist eine Messerspitze Salz wenn man keine Elektrolyte hat.
Meine fressen gekochte Hühnerbrust mit ein paar Elektrolyte wenn sie krank sind. Je nach dem was sie haben sollte aber auch kein Gemüse rein. Da Katzen eigentlich kein Gemüse brauchen. Gemüsebrühe selbst sehe ich auch ein wenig kritisch wegen Glutamate (Hefeextrakt) und Gewürzen. Da darf wirklich nicht viel von rein. Was geht ist eine Messerspitze Salz wenn man keine Elektrolyte hat.