Verminderte Fressleistung

Diskutiere Verminderte Fressleistung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, Ich mach mit Gedanken um meine Tigers... Die essen die letzten Tage (seit es wieder wärmer geworden ist) nicht mehr...
  • Verminderte Fressleistung Beitrag #1
S

Smee74

Hallo liebes Forum,

Ich mach mit Gedanken um meine Tigers...
Die essen die letzten Tage (seit es wieder wärmer geworden ist) nicht mehr soviel....
Ist das normal ? Ich meine, ich selbst hab ja auch weniger Hunger, wenn mir zu warm ist, aber ich hab Angst, die futtern nicht genug....

Normalerweise vertilgen sie pro Nase so 250g gutes nassfutter pro Tag - und hält ein paar Leckerbissen....
Und jetzt vielleicht die Hälfte und sie dösen die ganze zeit...
Abends wenn's Kühler wird, wollen sie dann aber spielen...

Da das mein erster Katzensommer ist, frag ich mal: normal oder bedenklich ?

LG
Smee

• Verminderte Fressleistung Beitrag #2
Normal würde ich sagen,meine 2 essen bei Wärme auch erheblich weniger.:)

• Verminderte Fressleistung Beitrag #3
Ja, ist normal, ist bei uns hier auch so..... und bei unserer Hauskatze damals wars auch so und beim Hund meiner Eltern isses auch so.... ;-) Da wird vor allem dann Abends gefuttert.... :mrgreen:

Und den Katzen macht die Hitze ja auch zu schaffen, wie uns Menschen auch...

• Verminderte Fressleistung Beitrag #4
Hier wird bei dem Wetter auch viel weniger gefuttert als sonst.

Ich habe die Abendmahlzeit um 2 Stunden nach hinten verlegt. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, schmeckt es ein wenig besser;-)

• Verminderte Fressleistung Beitrag #5
Das ist bei meinen Beiden genauso ;-)
Sie dösen die meiste Zeit vor sich hin und legen dann abends wieder los. Mach dir keine Gedanken, solange sie überhaupt noch was zu sich nehmen :)

• Verminderte Fressleistung Beitrag #6
Meine haben zur Zeit auch nicht viel Hunger, inzwischen bekommen sie die Hauptmahlzeit um 24.00 Uhr, da wird auch mal gefuttert.:roll:
Elende Pelzterroristen, schön die Nacht zum Tag machen und Dosi hat Augenränder, weil ich sie erst mal einfangen muss.:sad:

• Verminderte Fressleistung Beitrag #7
Elende Pelzterroristen, schön die Nacht zum Tag machen und Dosi hat Augenränder

Interessant wird es ja erst dann, wenn Dich wildfremde Leute auf der Straße wegen der Augenränder ansprechen. So in der Art: ach, haben Sie etwa Katzen?:lol:

• Verminderte Fressleistung Beitrag #8
Meine haben morgens immer einen mords Appetit.
Da ich grad noch Urlaub habe, bekommen sie immer ein paar kleine Portionen in Abständen. Bis ca 13 Uhr nörgeln sie aber wie blöd, als wären sie am verhungern. Danach wollen sie dann aber erst mal gar nix mehr und dösen fast den ganzen Tag lang.

Bonny wurde grad wach und hat frische Hühnchenbrust bekommen. Zwei Happen hat sie aus meiner Hand gefressen, wollte aber vom Rest im Napf nix wissen.
Werde in zwei Stunden mal das übliche NF wieder auffüllen, damit sie was für die Nacht haben.

Scheint also normal zu sein, wenn es so warm ist, das weniger gefressen wird.
Ich mische immer viel Wasser mit ein paar wenigen Brocken NF. Meist ist vom NF noch was übrig, während das Wasser fast weg ist.
Meine trinken nämlich aus den normalen Wassernäpfen eigentlich gar nix.

Thema:

Verminderte Fressleistung

Verminderte Fressleistung - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten