11.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #1 S Smee74 Beiträge 500 Reaktionspunkte 18 Hallo liebes Forum, Ich mach mit Gedanken um meine Tigers... Die essen die letzten Tage (seit es wieder wärmer geworden ist) nicht mehr soviel.... Ist das normal ? Ich meine, ich selbst hab ja auch weniger Hunger, wenn mir zu warm ist, aber ich hab Angst, die futtern nicht genug.... Normalerweise vertilgen sie pro Nase so 250g gutes nassfutter pro Tag - und hält ein paar Leckerbissen.... Und jetzt vielleicht die Hälfte und sie dösen die ganze zeit... Abends wenn's Kühler wird, wollen sie dann aber spielen... Da das mein erster Katzensommer ist, frag ich mal: normal oder bedenklich ? LG Smee
Hallo liebes Forum, Ich mach mit Gedanken um meine Tigers... Die essen die letzten Tage (seit es wieder wärmer geworden ist) nicht mehr soviel.... Ist das normal ? Ich meine, ich selbst hab ja auch weniger Hunger, wenn mir zu warm ist, aber ich hab Angst, die futtern nicht genug.... Normalerweise vertilgen sie pro Nase so 250g gutes nassfutter pro Tag - und hält ein paar Leckerbissen.... Und jetzt vielleicht die Hälfte und sie dösen die ganze zeit... Abends wenn's Kühler wird, wollen sie dann aber spielen... Da das mein erster Katzensommer ist, frag ich mal: normal oder bedenklich ? LG Smee
11.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #2 T tommy terror Gast Normal würde ich sagen,meine 2 essen bei Wärme auch erheblich weniger.
11.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #3 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Ja, ist normal, ist bei uns hier auch so..... und bei unserer Hauskatze damals wars auch so und beim Hund meiner Eltern isses auch so.... ;-) Da wird vor allem dann Abends gefuttert.... :mrgreen: Und den Katzen macht die Hitze ja auch zu schaffen, wie uns Menschen auch...
Ja, ist normal, ist bei uns hier auch so..... und bei unserer Hauskatze damals wars auch so und beim Hund meiner Eltern isses auch so.... ;-) Da wird vor allem dann Abends gefuttert.... :mrgreen: Und den Katzen macht die Hitze ja auch zu schaffen, wie uns Menschen auch...
11.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier wird bei dem Wetter auch viel weniger gefuttert als sonst. Ich habe die Abendmahlzeit um 2 Stunden nach hinten verlegt. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, schmeckt es ein wenig besser;-)
Hier wird bei dem Wetter auch viel weniger gefuttert als sonst. Ich habe die Abendmahlzeit um 2 Stunden nach hinten verlegt. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, schmeckt es ein wenig besser;-)
11.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #5 K Kali Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Das ist bei meinen Beiden genauso ;-) Sie dösen die meiste Zeit vor sich hin und legen dann abends wieder los. Mach dir keine Gedanken, solange sie überhaupt noch was zu sich nehmen
Das ist bei meinen Beiden genauso ;-) Sie dösen die meiste Zeit vor sich hin und legen dann abends wieder los. Mach dir keine Gedanken, solange sie überhaupt noch was zu sich nehmen
12.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #6 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Meine haben zur Zeit auch nicht viel Hunger, inzwischen bekommen sie die Hauptmahlzeit um 24.00 Uhr, da wird auch mal gefuttert.:roll: Elende Pelzterroristen, schön die Nacht zum Tag machen und Dosi hat Augenränder, weil ich sie erst mal einfangen muss.:sad:
Meine haben zur Zeit auch nicht viel Hunger, inzwischen bekommen sie die Hauptmahlzeit um 24.00 Uhr, da wird auch mal gefuttert.:roll: Elende Pelzterroristen, schön die Nacht zum Tag machen und Dosi hat Augenränder, weil ich sie erst mal einfangen muss.:sad:
12.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Spaddel schrieb: Elende Pelzterroristen, schön die Nacht zum Tag machen und Dosi hat Augenränder Zum Vergrößern anklicken.... Interessant wird es ja erst dann, wenn Dich wildfremde Leute auf der Straße wegen der Augenränder ansprechen. So in der Art: ach, haben Sie etwa Katzen?:lol:
Spaddel schrieb: Elende Pelzterroristen, schön die Nacht zum Tag machen und Dosi hat Augenränder Zum Vergrößern anklicken.... Interessant wird es ja erst dann, wenn Dich wildfremde Leute auf der Straße wegen der Augenränder ansprechen. So in der Art: ach, haben Sie etwa Katzen?:lol:
12.07.2013 Verminderte Fressleistung Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Meine haben morgens immer einen mords Appetit. Da ich grad noch Urlaub habe, bekommen sie immer ein paar kleine Portionen in Abständen. Bis ca 13 Uhr nörgeln sie aber wie blöd, als wären sie am verhungern. Danach wollen sie dann aber erst mal gar nix mehr und dösen fast den ganzen Tag lang. Bonny wurde grad wach und hat frische Hühnchenbrust bekommen. Zwei Happen hat sie aus meiner Hand gefressen, wollte aber vom Rest im Napf nix wissen. Werde in zwei Stunden mal das übliche NF wieder auffüllen, damit sie was für die Nacht haben. Scheint also normal zu sein, wenn es so warm ist, das weniger gefressen wird. Ich mische immer viel Wasser mit ein paar wenigen Brocken NF. Meist ist vom NF noch was übrig, während das Wasser fast weg ist. Meine trinken nämlich aus den normalen Wassernäpfen eigentlich gar nix.
Meine haben morgens immer einen mords Appetit. Da ich grad noch Urlaub habe, bekommen sie immer ein paar kleine Portionen in Abständen. Bis ca 13 Uhr nörgeln sie aber wie blöd, als wären sie am verhungern. Danach wollen sie dann aber erst mal gar nix mehr und dösen fast den ganzen Tag lang. Bonny wurde grad wach und hat frische Hühnchenbrust bekommen. Zwei Happen hat sie aus meiner Hand gefressen, wollte aber vom Rest im Napf nix wissen. Werde in zwei Stunden mal das übliche NF wieder auffüllen, damit sie was für die Nacht haben. Scheint also normal zu sein, wenn es so warm ist, das weniger gefressen wird. Ich mische immer viel Wasser mit ein paar wenigen Brocken NF. Meist ist vom NF noch was übrig, während das Wasser fast weg ist. Meine trinken nämlich aus den normalen Wassernäpfen eigentlich gar nix.