Biete Lexy (w) und Gismo (m) suchen in Braunschweig ein neues zu Hause

Diskutiere Lexy (w) und Gismo (m) suchen in Braunschweig ein neues zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Lexy (das 2te Bild auf dem Sessel) und Gismo (auf dem Kratzbaum) sind ca. 10 Monate alt und suchen neuen Wirkungskreis! Sie sind Beide geimpft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lexy (w) und Gismo (m) suchen in Braunschweig ein neues zu Hause Beitrag #1
M

Miharu

Gast
Lexy (das 2te Bild auf dem Sessel) und Gismo (auf dem Kratzbaum) sind ca. 10 Monate alt und suchen neuen Wirkungskreis!

Sie sind Beide geimpft und kastriert. Somit fallen da im Moment weiter keinerlei Kosten an. Impfpass gebe ich natürlich mit. Sie sind beide kerngesund und auf die üblichen Katzenkrankheiten negativ getestet.

Ich gebe die Zwei NUR zusammen ab, da es Geschwister sind und ihr Leben lang zusammen waren.

Da ich mich um die zwei Racker nicht so kümmern kann, wie man es sollte und die Zwei somit mehr als gelangweilt sind, suche ich den Beiden nun eine neue Wirkungsstätte. Ich bin den ganzen Tag beruflich ausser Haus und die Zwei benötigen einfach eine Bezugsperson die öfter mal zu Hause ist. Zudem bin ich körperlich beeinträchtigt und kann den Beiden nicht wirklich gerecht werden in Sachen Spiel und Spaß.

Die Zwei sind mit ca. 5 Monaten aus schlechter Haltung zu mir gekommen. Mittlerweile haben sie sich zu zwei ganz tollen Katzen gemausert. Sie sind beide allerdings noch sehr zurück haltend und Fremden gegenüber scheu. Sie spielen aber für ihr Leben gern miteinander und natürlich wird auch mal gerauft. Und da sie 10 Monate alt sind, ist der Tatendarng immer noch mehr als ausgeprägt!!!

Es wäre also schön, wenn sie in ein Heim kämen in dem Menschen mit Erfahrung mit Katzen leben. Es soll ja ein Heim auf immer sein. Andere Katzen sind gar kein Problem. Mit meinem 13 Jahre alten Kater (der nicht zu Vergeben ist!), verstehen die Beiden sich wundervoll. Er war von Anfang an das große Idol bei den Beiden.

Der Umgang mit Hunden und Kindern konnte bislang nicht getestet werden, daher weiss ich nicht ob das gehen würde. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Wobei es eben eine Zeit dauern kann, bis sie sich an alles gewöhnt haben.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die zwei gesicherten Freigang sehr zu schätzen wüssten!

Wer den Beiden also ein Heim geben möchte, in dem die Zwei für immer bleiben können, der meldet sich einfach umgehend bei mir. Ich gebe die Zwei nur mit einem Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebühr ab.

Anhänge

• Gismo (2).jpg
    Gismo (2).jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 2
  • Lexy (2).jpg
    Lexy (2).jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lexy (w) und Gismo (m) suchen in Braunschweig ein neues zu Hause

Lexy (w) und Gismo (m) suchen in Braunschweig ein neues zu Hause - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten