Katzen und Frettchen?

Diskutiere Katzen und Frettchen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, folgende Situation: Meine Freundin und ich haben zwei Katzen (Cindy, ca 3,5 Jahre, manchmal etwas schreckhaft und hysterisch...
  • Katzen und Frettchen? Beitrag #1
F

FloToSchi

Hallo zusammen,

folgende Situation: Meine Freundin und ich haben zwei Katzen (Cindy, ca 3,5 Jahre, manchmal etwas schreckhaft und hysterisch, ansonsten aber schmusig und etwas verspielt und Lumikki, 0,75 Jahre alt, ziemlich verspielt, schmusig und neugierig) und spielen grade mit dem Gedanken zwei Frettchen aufzunehmen. Eine bekannte meinerseits möchte ihre zwei Frettchen (2 Mädels) abgeben und hat uns diesbezüglich angesprochen.
Jetzt ist meine Frage an euch alle: Kann das funktionieren?Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Da wir beide Vollzeit arbeiten und die zwei Frettchen eh die meiste Zeit pennen (mindestens so viel wie die Katzen) wären sie sowieso nur unter Beobachtung zusammen und mein Plan war eh erstmal der, die zwei Frettchen zu uns zu bringen und zu sehen wie unsere zwei Miezen auf sie reagieren.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

MfG
Euer Flo

• Katzen und Frettchen? Beitrag #3
Hab zwar keine Erfahrung damit, hab aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt wie es mit Frettchen wäre. Vor allem weil man mit ihnen an der Leine rausgehen kann.

• Katzen und Frettchen? Beitrag #4
Ok, vielen Dank für die Links.
Die zwei Frettchen kommen heute, dann werden wir ja sehen ob es klappt oder nicht.

Thema:

Katzen und Frettchen?

Katzen und Frettchen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten