Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan.

Diskutiere Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan. im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere Katze muss etwas abspecken, im Netz fand ich viele Fütterungsempfehlungen für ca. 60g Trockenfutter pro Tag. Auf dem Trockenfutter das...
  • Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan. Beitrag #1
R

roka05

Unsere Katze muss etwas abspecken, im Netz fand ich viele Fütterungsempfehlungen für ca. 60g Trockenfutter pro Tag.

Auf dem Trockenfutter das sie bekommt (Porta 21 Sensible - Adult) ist für ihr derzeitiges Gewicht (5-6kg) eine Fütterungsmenge von 115g und mehr empfohlen..........

Wie verhalte ich mich nun richtig???

Ich möchte ihr Futter reduzieren und nicht auf ein Diätfutter umstellen!?

Achso, unsere Madame ist ein reiner Stubentiger, kastriert, inzwischen 9 Jahre alt und tagsüber allein daheim. Und es wurde eine beginnende Arthrose festgestellt, daher soll sie abnehmen um das zu mildern und sie zu entlasten.

Und am Sonntag gibt's dann Nassfutter und den Rest der Woche eben Trockenfutter.

• Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan. Beitrag #2
Guten morgen,

ich würde wohl das Trockenfutter streichen und mehr hochwertiges Nassfutter füttern. Das wäre der bessere Diätplan. ;)

Von dem guten Nassfutter könnte man erst mal die normalen Tages Portionen geben. Hier auch: kein Getreide, kein Zucker, mind. 60% Fleisch. Dazu sollte man sie mehr fördern das sie Bewegung hat. Mehr spielen.

Das Trockenfutter sollte ohne Getreide und Zucker sein. Dazu sollte die Katze nicht hungern. Das sollte man bei der Diät beachten

• Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan. Beitrag #3
Hallo

also falls die katze gar nicht auf nassfutter umzustellen ist, dann einfach wirklich weniger trockenfutter füttern.

viell. einfach auf die menge reduzieren, auf die du ihr gewicht haben willst ?
also wenn drauf steht für 4 kilo katzen, dann diese menge die dort dabei steht ?

wäre mein erster versuch gewesen.

leider ist es wirklich so, dass trockenfutter DICKT MACHT! sehe es bei meinem mädl das ausschließlich trockenfutter frisst!

und was vorallem ganz wichtig ist, BEWEGUNG! also wenn du sie nicht zum spielen animieren kannst, dann gib ihr, ihre essenration, doch so, dass du ihr das trockenfutter in der wohnung rum wirfst und sie nachlaufen muss.

viel glück

lg

• Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan. Beitrag #4
Wenn sie hauptsächlich Trockenfutter kriegen soll, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihre Portion in viele kleine Portionen und dann in Fummelbretter aufzuteilen? Wenn es bei uns mal Fummeldinger gibt, dann dreht Killmauski mindestens 1.000 Runden um das Brett, bevor sie versucht da was rauszuangeln ;-) ist vielleicht nicht viel Bewegung, aber besser als keine Bewegung ;-)

Thema:

Fütterungsmenge lt. Hersteller passt nicht zu Diätplan.

Oben Unten