Ich halte es nicht mehr aus...

Diskutiere Ich halte es nicht mehr aus... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hatte schon einmal einen Beitrag zu der Katze meines Freundes hier geschrieben. Einige...
  • Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #1
W

Wölfin22

Hallo Leute!

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hatte schon einmal einen Beitrag zu der Katze meines Freundes hier geschrieben. Einige erinnern sich vielleicht daran. Es ging eben darum, dass diese Katze nur Mist baut und unglaublich nervt.
Ich/wir haben jetzt auch über Monate die (eigentlich sehr guten) Tipps, die ich hier im Forum bekommen habe, ausprobiert. Zumindest, soweit es uns möglich war.
Aber es ist alles beim alten, manches ist sogar noch schlimmer geworden. Man ist eigentlich den ganzen Tag nur am putzen oder am "NEIN"-sagen, weil sie wieder Sch**** gebaut hat. Bei der letzten großen Aktion von ihr, da habe ich die Nerven verloren, habe angefangen zu heulen. 500€-Wohnzimmerteppich im Eimer. Weil sie auf den einzigen Teppich, der ihr zugänglich ist, hinkotzen muss! Die anderen 60m², auf denen man es problemlos aufwischen könnte sind ja uninteressant... !? Das war so komisch gelbes Zeug, ich habs nicht gleich gesehen, es ist ein bisschen eingetrocknet und ich kriege es jetzt nicht mehr raus.
Ich werd noch verrückt... jetzt darf ich mich meinem Freund nicht mal mehr nähern ohne dass sie kommt und mit kratzen und beißen ihre Besitzansprüche klar machen will, wenn ich mal irgendwo sitze oder liege, trampelt sie schmerzhaft über mich drüber, als wäre ich nicht da. Sie führt sich auf wie King of Kong... ich kann nicht mehr. Mir schießen immer öfter die Tränen in die Augen, weil sie mich zu sehr damit stresst, was sie alles für Mist macht. Morgens bekomme ich gleich Kopfschmerzen, wenn sie meinen Freund lautstark begrüßt.
Ich bin so froh, wenn ich mal eine halbe oder eine Stunde habe, wo ich mich ruhig vor den PC oder TV setzen kann, ohne dass was mit der Katze ist. So gehts aber nicht weiter! Die 5 Minuten am Tag, wo sie lieb ist, können das nicht ausgleichen. Mit unserer Vermieterin haben wir mal wegen einer zweiten Katze gesprochen, aber sie sagte, dass diese eine Katze eine absolute Ausnahme war und wir keine zweite halten dürfen. Damit hätte sie vielleicht eine Beschäftigung gehabt.
Für mich ist irgendwo klar: Ich kann so hier nicht weiterleben!
Was würdet ihr tun, wenn da so ein "Monster" ist, dass man mit den besten Tipps nicht in den Griff bekommt? Ich meine, die stellt wirklich alles an, was es anzustellen gibt. Wenn sie "nur" mal irgendwo hinpinkeln würde oder "nur" mal an etwas kratzt, das wäre kein Thema. Aber sie macht wirklich alles zusammen, damit raubt sie mir den letzten Nerv. Und mit allem was wir versucht haben, sind wir gescheitert. Ob das jetzt Katzenpheromone waren, die (teilweise) Erfüllung ihrer sichtbaren Wünsche, eine Änderung unserer Gewohnheiten... wir kriegen dieses Tier einfach in keinster Weise gebändigt!!!

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #2
Zum Flecken im Teppich ... gehe mit Asperin bei, der Sprudeleffekt , und ein Inhaltsstoff den ich gerade nicht weiß... bewirken das auch eingetrochnete Flecken (wie Katzenkotze) herausgehen. Die blubbernde Teppichstele dann mit einem Lappen betupfen.

Zu denr Katze...hm, ja schade das du keine zweite Katze halten kannst, das wäre eine sehr gute Ablenkung, denn sie scheint sich regelrecht zu langweilen.
Ist bestimmt auch eine junge Katze und die sind nun mal eher "wie unter Strom"

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, fällt mir auch ein Kätzchen ein das hat so sehr gespielt, das sie mal (ich lag auf dem Teppich zum Fernseh gucken) mir ins gesicht gesprungen ist udn es zerkratzt hat. Auch diese Kätzchen war stängig wie von einer Hummel gestochen. Unsere Familie war komplett zerkratzt von ihr. Nach der Geschichte mit dem gesicht hat meine Mutter sie dann weiter vermittelt. ich glaube an einen Bauerhof, wo sie Mäuse fangen konnte. Ist schon lange her.

Ich möchte hier an dieser Stelle nicht dazu raten, sie auch ab zugeben, das muss gut überlegt sein. Vielleicht bekommst du noch andere Tipps, du sollst ja nicht an einer Katze zerbrechen. :?

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #3
Also unsere Nachbarin hat ein zweijähriges Kätzchen,dass,wenn es sienen Willen nicht bekommt,zb freigang an Möbel kratzt,über Tische läuft und den Besuch-sprich mich- angreift.Sie verlangt vom Frauchen Futter und ist es dann im Napf,dreht sie sich um und geht .Das habe ich schon häufiger erlebt und habe so zu mir gedacht-der kleine Satan,hat sein Frauchen voll im Griff.

Das ist kein Trost,aber einer meiner Kater 11 Jahre alt meinte letztes WE er müsse einen Kurzschluss verursachen.Am Vormittag sprang auf einmal die Hauptsicherung raus und mein Mann suchte die ursache-es schien so,as ob im, Zimmer meiner Tochter nach dem Grund zu suchen sei und steckte die Stecker um,dann ging es wieder.Bis mein Mann sich an den rechner setzen wollte .Die eine Steckdose,die in der Zwischenwand von Wohn-und Kinderzimmer ist,war an der Sicherung vom Kinderzimmer gekoppelt und als mein Mann versuchte den Rechner zu starten,rummste es wieder.
Wir holten alles hervor Kabelgewirr inklusive und wunderten uns,dass Katzenpipi unter dem Schrank war-da konnte keine Katze hinpinkeln-erst als mein Mann dan Monitor genauer ansah,sah er,dass einer unserer kastrierten Kater den Monitor von der Seite aus markiert hatte und der ganze Siff in den Monitor lief und einen Kurzschluss verursachte.Der schöne 19"Monitor-Schrott!!!Mann war mein Mann sauer !!!! Gott sei Dank war Billy schon draussen,sonst hätter er ihn eigenhändig rausbefördert.Erst meinte mein Mann,dass er nicht mehr rein kommt,die nächsten Tage,aber ich sagte nur,dass er sich das abschminken könne-gut es ist nicht toll,was da passiert ist,weil es auch nicht die erste Demolierung von Schränken und anderweiteigen Mobiliar war,aber meine Kinder sind auch nicht besser-über die kann ich mich auch super aufregen,wenn sie das Bad unterwasser setzen und meine Badmöbel so langsam sich mit Wasser vollsaugen und aufquellen...

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Leider ist das kein großer Trost für mich, denn das erlebe ich schon über ein Jahr jeden Tag. Wie gesagt, wenn "mal" was passieren würde, das wäre ja nicht das Problem. Aber es vergeht fast keine Stunde (!) in der sie nichts anstellt. Wirklich, man hat in dieser Bude keine Ruhe. Man sollte meinen, dass Katzen so viel schlafen, aber nix ist. Die legt sich mal hin für eine halbe Stunde, dann macht sie wieder irgendeinen Mist.
Wie gesagt, ich habe ja hier schon etliche super Tipps von den Forumsmitgliedern bekommen, aber nichts hilft. Waren auch beim Tierarzt, zum Beispiel ist es nicht (mehr) krankheitsbedingt, dass sie uns mit Vorliebe auf unseren Parkettfußboden (in die Ecken, wo man nicht hinkommt) pinkelt. Sie hat praktisch schon die halbe Wohnung auf dem Gewissen (die ganze Wohnung stinkt nach Katzenpi**e, sorry, anders kann ich es nicht mehr ausdrücken). Auch die Dinge, die wir bei einer Renovierung oder einem Auszug bezahlen müssten. Dann heißt es gute Nacht, dann müssen wir wahrscheinlich ein paar Tausend Euro Schulden machen... wegen einer Katze???!!!
Mag sein, dass ihr etwas nicht passt. Die letzten Dinge, die wir ihr nach unseren Erfahrungen noch erfüllen müssten wären, dass mein Freund regelmäßig nach Hause kommt und dass sie ins Schlafzimmer darf. Beides ist aber unmöglich.
Gerade ist wieder was passiert: Das Katzenklo ist so schön groß und sie trampelt in ihren eigenen Klumpen rein. Ein Stück von diesem Klumpen muss sie natürlich dann an der Pfote durch die ganze Wohnung schleppen... ehrlich, ich werd wahnsinnig!
@hippelig
Aspirin? Lieber nicht, der Teppich sieht nach Abtupfen mit warmem Wasser schon schrecklich aus, also die Fasern sind schon kaputt...
@Maedy
Genau deswegen möchte ich keine Kinder haben... :wink: und auch keine Katze, die sich so dermaßen aufführt.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #5
Hallo,

es hört sich alles so an, als ob Ihr eine reine Wohnungskatze hättet die sehr temperamentvoll ist. Vielleicht möchte sie aber nicht nur in der Wohnung gehalten werden und möchte auch mal raus. Vielleicht hättet Ihr ja einen Balkon oder Garten den Ihr katzensicher machen könnt und sie dann auch mal raus könnte. Falls schon Balkon oder Garten vorhanden sein sollten, dann weiß ich auch nicht welches Problem sie hat. Auf jeden Fall braucht sie viel Beschäftigung und Ihr solltet vielleicht auch 2 Kratzbäume aufstellen, dass sie viel klettern kann.

Gruß

Tina

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #6
Hallo liebe Wölfin,

nur mal am Rande: Ich glaube, Katzen pinkeln und kotzen immer bevorzugt auf etwas Weiches und nur in Ausnahmefällen auf Laminat oder blanken Boden. Meine Mama sagt, das hat mit dem Verscharren zu tun.
In jedem Fall war das mit dem Teppich keine böse Absicht der kleinen Terroristin... ich find's schrecklich zu lesen, wie's bei Euch abgeht, einfach traurig, dass ihr nicht zueinander findet. :(

LG,
Steffi

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #7
Terroristin ist wohl das richtige Wort.
Balkon haben wir nicht, raus lassen können wir sie auch nicht, weil wir an einer Hauptstraße wohnen.
Und ich glaube nicht, dass alles, was sie tut, ein Versehen ist. Kann nicht sein. Ok, wenn sie mal an einer bestimmten Stelle kotzen muss, in Ordnung, ich habs auch schon mal nicht mehr bis aufs Klo geschafft. :?
Aber das Problem ist ja, dass man hier nicht mehr normal leben kann. Ich weiß, dass Katzen eigenwillig sind, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber auch Katzen haben Grenzen! Und die überschreitet sie hier Tag für Tag. Alles ist nur noch auf Katze ausgerichtet, wir haben gar keinen "persönlichen" Freiraum mehr. Wir können uns nicht mal in Ruhe abends einen Film anschauen, weil sie miauend durch die Wohnung läuft, wieder irgendwas anstellt...
Es macht mich sowohl nervlich als auch körperlich krank. Das habe ich in einem Gespräch mit einem Arzt herausgefunden, dass die Katze eine Ursache für psychische und körperliche Probleme sein muss. Weil ich durch sie extrem erhöhten Stress habe.
Wir versuchen wirklich, ihr alles zu bieten, ihr ihre Wünsche zu erfüllen, aber der Katzen-Egoismus geht anscheinend noch weiter, über unsere Möglichkeiten hinaus.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #8
Zum Kotzen: Mein kleiner Kater, wenn er sich mal übergeben muß, tut er dies natürlich auch immer auf dem Läufer in der Küche. Ich habe ihn, als sich das Erbrechen mal angekündigt hat, vom Läufer genommen und aufs Laminat gesetzt, und er ist natürlich sofort wieder auf den Läufer gerannt. Glaube das liegt irgendwie in der Natur der Katzen. Er versucht es anschließend auch zu verscharren. Kann man nicht ändern. Aber mit 'nem guten Reinigungsmittel geht das schon wieder weg.

Ich glaube auch, dass eure Katze nicht ausgelastet ist. Versuch doch mal sie "ko" zu spielen (mit 'nem Laserpointer oder lass sie quer durch die Wohnung nach Bällen jagen) oder versuch ihr jeden Tag etwas Abwechslung zu bieten, mal nen Karton, Geschenkpapier oder ne Papiertüte. Beschäftige dich einfach viel mit ihr - vielleicht kannst du sie ja auch in gewisse Hausarbeiten mit einbeziehen (z. Bsp. Schrupper oder Lapper hinterherjagen lassen). Belohn sie nach erfolgreichem Spiel mit einem Leckerli. Versuch wenn dein Freund nicht da ist, Vertrauen zu ihr aufzubauen. Setz oder leg dich in ihre Nähe, rede behutsam auf sie ein, versuch vorsichtig sie zu streicheln.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #9
Das mit ab und an kann bei mir nicht so ganz sein,weil ich mehrere Katzen habe und jeder passiert irgendetwas.Gestern Händy mit samt Ladegerät runtergeworfen und Ladegerät ist hinüber(Gott sei Dank Ersatz da)
Mein Krümel ist ein Kater,der von kleinauf unsauber ist,weil er die erste Zeit in einem Bauerhof war und dort getötet werden sollte,das konnten wir nicht hinnehmen. Krümel ist ein Gassigeher und hat über Jahre hinweg,wenn er nicht rauskam immer neben die Badematte gekackt und dann die Matte drübergeschoben-schön wenn man nicht direkt reindabbt,aber wenn man unter der Matte den Schnodder hängen hat....Also haben wir Matten aus dem Bad verbannt.Katzen kotzen auf Teppich kenne ich auch-also Teppiche verbannt....Tapetenkratzen,Möbelmarkieren trotz Kastration,also wir haben alles schon gehabt.
Krümel kommt seit etwa 2 Jahren Ausgehabstinenz jetzt wieder raus und die Dinge haben sich so gut wie erledigt.Liegt wohl auch an der Flüssigrauhfaser die wir jetzt an der Wand haben.
So genervt wie du schreibst,solltest du dich wohl von deiner Katze trennen,denn so wie sich das liest bist du eh schon dabei dich gefühlsmässig zu lösen....
Aber denk dann das nächste Mal dran,wenn du dir ein Tier holen möchtest,dass nicht alles eitel Sonnenschein sein kann,wenn man ein Tier hat,da ist meist viel Arbeit und Stress mit verbunden und da sollte man vorher dran denken,bevor man sich ein Tier anschafft.

LG

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #10
Würde für deinen Freund denn inzwischen eine Trennung von der Katze in Frage kommen? Ich erinnere mich, dass er es "damals" nicht wollte.
Also ich sehe da nicht wirklich Licht am Horizont. Vielleicht würde sie in einer anderen Umgebung mit neuen Dosis ruhiger werden.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #11
Ich glaube, mit soviel Ärger rechnet keiner, bevor er sich das erste Mal eine Katze holt. Wenn ich mich da hinein versetze, ich glaube, so lange hätte ich das nicht ausgehalten. Wenn ich den ganzen Ärger hier so lese, habe ich mit meinem Kater wirklich Glück gehabt. Toi, toi, toi! Ich könnte es verstehen, wenn Du die Katze weggeben würdest. Auch wenn's traurig ist.

Sylvie

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #12
@ Maendy
Wölfin hatte hier schon mal vor einiger Zeit geschrieben. Die Katze ist von ihrem Freund, und der hat mal zu ihr gesagt das er die Katze nie weg geben würde, eher läßt er sie einschläfern. *männer*:roll: :cry:

@ Wölfin, tut mir wirklich leid für dich, was du da mit machen mußt. Ist dein Freund denn immer noch der Meinung, das er die Katze nicht weg geben will??? Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Hattet ihr das eigenlich mal mit dem Tiertherapeuten versucht? Hmmm... Freigang ist bei euch also nicht möglich. Und wie sieht es aus mit ihr an der Leine raus zu gehen? Meinst du eure Vermieterin würde das mit kriegen wenn ihr ne zweite dazu hollt? Wenn sie dann mal vorbei kommt zweit Katze einfach in einen Raum und Tür zu solange sie da ist.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #13
Mir ist mit meinen Katern Max und Moritz ähnliches passiert: die 2 mochten meinen Exfreund nicht! (und er sie auch nicht)

Sie waren die liebsten Viecher, wenn wir alleine waren. Kam er am Wochenende zu Besuch, wars aus. Es wurden seine Sachen zerkratzt, sich in seine Tasche gelegt, (er war extrem allergisch). etc.

Sobald er aus der Wohnung war, waren meine 2 die reinsten Engel!
Merkwürdigerweise ist das mit meinem heutigen Mann völlig anders. Er wird vergöttert!!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sich bei Dir was ändert und die Katze von alleine ruhiger wird. Kann mann da vielleicht was mit Bachblüten machen?? (hab keine Ahnung davon, nur ein Versuch)

Ich wünsch Dir jedenfalls starke Nerven weiterhin.

Heike

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #14
Ohje, das ist ja ein blöder Spruch. "Lieber einschläfern!" Läßt Deinen Freund Deine seelische Verfassung denn völlig kalt? Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn Du ihn mal den Dreck wegputzen läßt, den die Katze macht :twisted: . Damit das nicht so offensichtlich ist, würde ich Dir vorschlagen, mal ein paar Tage zu verreisen (Urlaub, oder vielleicht ein paar Tage zu Deinen Eltern...). Muß er ja auch nicht gleich mitkriegen, warum Du ihn mit dem Racker alleine läßt. Vielleicht hilft's? :roll:

Sylvie

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #15
AHHHH !!!! Also Katze mit Anhang ....
ich überlege gerade und mir kommt da was in den Sinn...Könnte es nicht sein,dass,je mehr du dich aufregst(Katzen fühlen negative Schwingungen),um so mehr stellt die Mieze was an ???

Vor Jahren hatte ich eine Katze bekommen,die hatte ein *suuuper* Verhältnis zu ihrem Frauchen-nämlich gar keins.Wenn die Katze was anstellte wurde sie bestraft,dann hat sie in deren Bett gesch...
Als die Katze zu uns kam,hatte sie die Besitzerin in einer ausgeräumten Wohnung zurückgelassen-toll,was ?
Bei uns meinte sie auf einmal sie müsse in den Wäschekorb pinkeln,den ich gerade mit frischer Wäsche von der Wäscheleine holte.
ich war sauer und liess einen Schreier los.Kurze Zeit darauf hatte Bonnie ins Bett meines Mannes gepieselt.Als mein Männe mal mit ihr schimpfte,pinkelte sie in mein Bett-also entschieden wir uns,es einfach zu ignorieren,wenn sie sich wieder daneben benimmt und was soll ich sagen,sie war bald die liebste Katze die ich kannte(nach etwa einem halben Jahr)-war nur blöd,dass ich wenn ich einkaufen laufen wollte immer von einer laut quäckenden Katze verfolgt wurde,so anhänglich war sie,selbst dann als sie raus durfte.Sie war nie wieder unsauber.
Sicher hast du schon einen Haufen Tips bekommen,die nicht richtig oder nur kurzfristig halfen-versuch doch mal mit einem Tierpsychologen

LG

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #16
Hört sich vielleicht mies an aber ich würds mit so einem Tier nicht aushalten. Ich hab auch die letzte Zeit viel Probs. mit meinem Kater und ich hatte schon tausend Heulanfälle, okay bei mir ist wohl auch "normal" ich hab psychische Probleme und bin ich Therapie aber ich hab auch schon dran gedacht ihn herzugeben. Ich hab absolut nicht damit gerechnet das er so ein wilder Feger ist. Ich an deiner Stelle hätte so ein Tier schon längst abgegeben. Also sorry, DU hast auch ein Recht auf einen ruhigen Abend ect. und DU bist diejenige die ihr Geld für das Tier ausgibt und bekommst nix zürück, keinen Dank. Was wäre denn wenn ein Mensch das mit dir täte? Man darf Katzen auch nicht über Menschen stellen denn sie sind keine Götter sondern einfach nur Tiere wie wir Menschen auch. Und wenn du die Katze weitervermittelst oder ins Tierheim bringst bist du noch lange kein schlechter Mensch oder ein Katzenquäler. Und ein Tierpsychologe bist du auch nicht. Du hast ja schon alles dir Mögliche versucht!

LG

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #17
@ Sue

prinzipiell würde ich dir zustimmen.Wenn man nicht bereit ist oder es nicht schafft sich mit einem anstrengenderen Tier,als man dachte,zu arangieren,dann sollte man es abgeben.Es ist nunmal so,dass ein Tier kein Dekoteil ist,dass nur schön aussehen muss und man keine Kraft reinstecken braucht.Es gibt Menschen,die sind der Meinung,dass man sich ein Tier anschafft,weil es so schön aussieht und wenn sie merken,dass es mit Arbeit zu tun hat,dann landen die Lebewesen im Tierheim und sind dann teilweise, dank menschlicher Unzulänglichkeit so verstört,dass es viel Geduld braucht,das Tier wieder auf Vordermann zu bekommen.

Bei Wölfin liegt es auch noch an dem Problem,dass es um zwei beziehungen geht-Herrchen-Katze und Frau - Mann.Setzt sie ihm die Pistole auf die Brust,dann kann es sein,dass er zugunsten der Katze entscheidet und das will,wenn man in einer Liebesbeziehung steckt,wohl überdacht sein.
Ich habe mit meinen Mann über diesen Fall,so wie ich ihn gelesen habe,unterhalten und er würde das Tier garantiert nicht einschläfern lassen,aber sich für die Katze entscheiden.
Auch wenn immer wieder ein Tier nicht so funktioniert,wie der Mensch es gerne hätte,kann man es soch nicht als DIng abtun,dass man wegschmeisst,weil die Reparatur nicht lohnt.

Gut,jeder muss wissen was er tut und was er für richtig hält,das kann ihm niemand abnehmen.Vielleicht sehe ich es anders,.weil so psychisch angeschlagene Tiere oder Tiere,die man nicht mehr wollte,weil zu viel Arbeit bei mir schon gelandet sind .Nicht nur Katzen,sondern auch Wasserschildkröten.
Ich glaube es wäre besser die Katze von Wölfin abzugeben,aber nur um der Katze willen,ich kann mir denken,dass es ihr in einer anderen Umgebung mit andern Katzen und Auslauf besser ginge,als jetzt mit einem nervlich angespannten Frauchen,das nur auf eine Unart ihrer Katze zu warten scheint und so noch mehr reagiert,als es ihr und der Katze und letztendlich der Beziehung zu dem Freund gut tut.

LG

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #18
Ich sage dazu nur: Ein Tier wird nicht von alleine so

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #19
Versuch doch mal sie "ko" zu spielen (mit 'nem Laserpointer oder lass sie quer durch die Wohnung nach Bällen jagen) oder versuch ihr jeden Tag etwas Abwechslung zu bieten, mal nen Karton, Geschenkpapier oder ne Papiertüte. Beschäftige dich einfach viel mit ihr - vielleicht kannst du sie ja auch in gewisse Hausarbeiten mit einbeziehen (z. Bsp. Schrupper oder Lapper hinterherjagen lassen). Belohn sie nach erfolgreichem Spiel mit einem Leckerli. Versuch wenn dein Freund nicht da ist, Vertrauen zu ihr aufzubauen. Setz oder leg dich in ihre Nähe, rede behutsam auf sie ein, versuch vorsichtig sie zu streicheln.
Das ist es ja, spielen will sie nicht. Was wir schon alles gekauft haben... inkl. Laserpointer. Da schaut sie dann zwei-, dreimal gelangweilt hinterher und schaut einen dann an "Was willst du von mir?" so in etwa. Ich weiß, dass sie Plastiktüten liebt. Aber die kann ich ihr nicht geben, weil sie sie zerfetzt und frisst. Das ist wohl nicht so gut. Und vor jeglichen Haushaltsachen hat sie Angst (Staubsauger, mein "Swiffer" und sogar vor meinem kleinen gelben Putzeimer!). Und mich neben sie setzen oder legen kann ich mich nicht, da haut sie ab, obwohl ich ihr nie was böses getan hab. Also ich hab ihr nie weh getan, sie nur ausgeschimpft oder sie versucht mit einem NEIN zurechtzuweisen. Das tut mein Freund aber auch und auf den legt sie sich sogar drauf.

Mir ist mit meinen Katern Max und Moritz ähnliches passiert: die 2 mochten meinen Exfreund nicht! (und er sie auch nicht)
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich die Katze nicht mag. Aber sie tut alles dafür, dass da vielleicht mal irgendwann richtiger Hass aufkommt.

Läßt Deinen Freund Deine seelische Verfassung denn völlig kalt? Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn Du ihn mal den Dreck wegputzen läßt, den die Katze macht.
Nein, es lässt ihn nicht völlig kalt. Natürlich nicht. Dennoch kann er es nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, da er zwar, wenn sie was anstellt, schon sauer ist, er aber ein psychisch starker Mensch ist, es belastet ihn nicht so sehr wie mich. Ne halbe Stunde später ist alles wieder gut bei ihm, das kann ich eben nicht.
Zum Dreck wegmachen: Es ist logisch, was Kiwi sagt. Doch bevor Kotze und Pipi das Parkett einweichen oder im Teppich trocknen, mache ich es weg um den Schaden zu begrenzen.

ich überlege gerade und mir kommt da was in den Sinn...Könnte es nicht sein,dass,je mehr du dich aufregst(Katzen fühlen negative Schwingungen),um so mehr stellt die Mieze was an ???
Also mir ist keine Proportionalität zwischen Anstellen und Aufregen aufgefallen. Sie war ja auch schon als Baby so biestig. Es ist halt schlimmer geworden, seit ich da bin.

Eine Theorie von uns war noch, dass sie eifersüchtig ist. Kann sein, weil sie mich ja an meinen Freund nicht ranlässt. Aber ob man ihr das Angebot macht, sie in alles einzubeziehen, ihren ganzen Mist ignoriert oder sich drüber aufregt, es ändert alles nichts.
Ich würde ihr ja viel zugestehen. Sie war drei Jahre lang mit meinem Freund alleine, da ist es natürlich ärgerlich, wenn da auf einmal so ein doofes Blondchen ins Leben kommt und ihr den Papa "wegnimmt". Aber ich denke, keine Katze und kein Kater auf dieser Welt bekommt das Recht eingeräumt, dass sie lebenslang ihren "Papa" oder ihre "Mama" nur für sich haben, das geht nicht. Und genau das scheint sie zu wollen...

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #20
@Maedy
Du hast Recht, mit dem, was du sagst. Ich persönlich hätte mir auch nie eine Katze angeschafft. Ich kenne zwar auch echt liebe Katzen und hab die Tierchen auch gern, nur ich mag Hunde einfach noch nen Tick lieber. Dagegen ist, glaub ich, auch nix einzuwenden :wink:
Die Anschaffung von seiner Seite rührte ja auch nicht daher, dass er die Gesellschaft einer Katze zu schätzen wusste, sondern weil sie sonst getötet worden wäre. Das ist der falsche Grund, sich ein Haustier anzuschaffen. Ich habe natürlich Mitleid mit den Tieren, aber wenn ich beispielsweise in China (oder war das Japen?) Urlaub mache, dann kann ich auch nicht einen halben Streichelzoo mit nach Hause nehmen, weil sie sonst im Kochtopf landen.
Wir mussten ja mittlerweile auch feststellen (diverse Tests, Gespräche mit dem Tierarzt, aus Büchern informiert etc.), dass er als Katzenhalter eigentlich nicht geeignet ist. Er hat das Tier total blauäugig und ohne sich vorher in irgendeiner Weise zu informieren, mit nach Hause genommen. Hauptsache man(n) hat ein kleines Katzenleben gerettet. Klar, darüber würde ich mich auch freuen, doch es war eigentlich von vornherein klar, dass sie einen Knacks haben muss, da sie viel zu früh von der Mama weg ist. Ich hätte sie da lieber weiter vermittelt, schon als Baby. An jemanden, der sich wirklich um sie kümmern kann, denn Zeit haben war noch nie seine Stärke. Er musste sie ja als Baby teilweise schon zehn Stunden alleine lassen und das an verschiedenen Tageszeiten. Eine Woche diese Schicht, die nächste Woche eine andere.
Das einzige, was er bedacht hat, war, dass sie Futter braucht (Kitekat igitt), Katzenklos (eins war ok, das andere war nur eine kleine Kiste, in die sie kaum reinpasst! Hab ich sofort ausgetauscht) und ab und zu ein paar Streicheleinheiten.

Und jetzt haben wir den Salat, weil er eine Fehlentscheidung getroffen hat. Er macht damit nicht nur mich, sondern auch die Katze unglücklich, das will er sich aber auf keinen Fall eingestehen. Wie in meinem anderen Beitrag dazu, möchte ich hier nochmal sagen, dass sie wohl noch nie sehr glücklich war bei ihm.
Er scheint wirklich der Auffassung zu sein, sie wäre happy, weil sie bei ihrem "Retter" sein kann. Aber das allein genügt nicht, das will er nicht kapieren. Es kann doch nicht falsch sein, wenn sie bei ihrem Papa ist....

Thema:

Ich halte es nicht mehr aus...

Ich halte es nicht mehr aus... - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Oben Unten