Ich halte es nicht mehr aus...

Diskutiere Ich halte es nicht mehr aus... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Entschuldingung, aber ich finde das einen ziemlich guten Grund (vorausgesetzt es besteht Tierliebe und die Voraussetzungen für eine Tierhaltung...
  • Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #21
@Maedy
Die Anschaffung von seiner Seite rührte ja auch nicht daher, dass er die Gesellschaft einer Katze zu schätzen wusste, sondern weil sie sonst getötet worden wäre. Das ist der falsche Grund, sich ein Haustier anzuschaffen.

Entschuldingung, aber ich finde das einen ziemlich guten Grund (vorausgesetzt es besteht Tierliebe und die Voraussetzungen für eine Tierhaltung sind gegeben).

Wölfin, trotz guten Willens (der sicher vorhanden ist, das bezweifle ich nicht) lese ich immer wieder ganz viele "aber" in deinen Mails und habe den Eindruck, dass deine Entscheidung bezüglich dieser Katze längst gefallen ist. An sich ist das kein Problem und ich bin sicher, dass ich diese Situation auch nicht aushalten würde. Aber (ja, ich benutze dieses Wort auch viel, ich weiß) ich glaube, dass die Katze das mitbekommt und die Situation dadurch nicht gerade besser wird. Ehrlich gesagt sehe ich keine Lösung als dass ihr euch von der Katze trennt und sie in gute Hände abgebt. Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur meine außenstehende Beobachtung.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #22
Entschuldingung, aber ich finde das einen ziemlich guten Grund (vorausgesetzt es besteht Tierliebe und die Voraussetzungen für eine Tierhaltung sind gegeben).
Ja, da hast du recht. Doch die Vorraussetzungen waren und sind eben nicht gegeben. Ich würde ja nichts sagen, wenn er sich vorher überhaupt mal informiert hätte, was auf ihn zukommt und ob er dafür überhaupt geeignet ist. Aber er war total egoistisch und dachte sich "Toll, ein Leben gerettet und gleich ein Schmusetier (!) für mich..." Das war alles. Er ist definitiv nicht als Katzenhalter geeignet.
Er hätte sie wegen ihrem Pinkelproblem (da habe ich auch hier einen Beitrag dazu geschrieben) nicht mal zum Tierarzt gebracht, wenn ich nicht gewesen wäre! Es wäre ihm wahrscheinlich nicht mal großartig aufgefallen. Und wenn, dann hätte er es mit der Ausrede "Das vergeht schon wieder" aufgeschoben. Und sowas will Katzenhalter sein??? Er kann einfach keine Verantwortung für etwas anderes außer sich selbst übernehmen, das ist eine Charaktereigenschaft von ihm.

Und die Entscheidung "die Katze muss weg" ist noch längst nicht gefallen. Ich versuche weiterhin, ihr das Leben hier angenehmer zu machen, vielleicht doch noch Zugang zu ihr zu bekommen, gebe ihr Leckerlis...
Aber innerlich bin ich halt am Ende, dagegen kann ich nichts machen, selbst wenn ich wollte.
Wir haben jetzt schon über ein Viertel ihres Katzenlebens lang versucht, etwas zu ändern. Und zwar nicht nur die Katze, sondern auch uns selbst. Aber wenn der Wille zum friedlichen Miteinander bei einem Mitglied dieser kleinen Family nicht gegeben ist, was soll man tun?

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #23
Hallo liebe Wölfin,

mittlerweile glaube ich auch, dass ein neues Zuhause für das Tier und für euch am besten wäre. Du unglücklich, Katze unglücklich- Katastrophe. Nehmen wir's, wie es ist, das Tier mag Dich einfach nicht. Sehe ich das richtig? Dagegen wirst Du wahrscheinlich nicht viel tun können, leider; auch, wenn's nicht Deine Schuld ist, wenn Katze jemanden nicht mag, mag sie ihn halt nicht.

Gäbe es denn wohl die Möglichkeit, sie in einem geeigneten Haushalt unterzubringen? Ein Tierheim halte ich nicht für eine Option- die Süsse hat bereits einen Schaden, das wäre in meinen Augen der "Todesstoss".

Mann, ist das alles traurig :( Ich hoffe, es findet sich eine für alle Beteiligten richtig gute Lösung...

LG,
Steffi

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #24
wenn Katze jemanden nicht mag, mag sie ihn halt nicht.
Leider, leider scheint sie ja so derart stur zu sein, dass sie diese Haltung auch wenn man ihr Angebote macht und sich ihr bis zu einem gewissen Grad "unterwirft", nicht ändern mag. Ich finde das schade! Es gibt auch an ihr Eigenschaften, die ich nicht unbedingt gut finde, aber gewisse Charaktereigenschaften, die kann ich akzeptieren. Wenn sie sich von mir nicht streicheln lassen will, ist das zum Beispiel in Ordnung, damit finde ich mich ab. Was halt nicht geht, dass sie uns aus irgendwelchen Gründen das Leben zur Hölle macht.

Wir kennen leider niemanden, der eine Katze aufnehmen würde. So weit ist es aber noch nicht. Denn erstmal müsste mein Freund überzeugt werden, dass es ihr woanders besser geht und mir dadurch auch. Das wird schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Gründe siehe oben.
Ich hoffe es zwar nicht - ziehe diese Möglichkeit aber dennoch in Betracht - dass die Katze eventuell der Trennungsgrund sein könnte - von meiner Seite aus. Ich mache mich nicht kaputt, weil er sich als großer Retter aufspielen will und vor sich hin fantasiert, dass andere Leute die Katze ins Tierheim geben, einschläfern lassen oder aussetzen.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #25
Um es mal ganz krass zu sagen: Das Problem ist nicht die Katze - das Problem ist dein Freund, der die Katze zu dem gemacht hat was sie jetzt ist. Ein Tier das nicht weiß was richtig ist ... ohne Sozialverständnis und ich denke auch mit argen Problemen.

Das Tier ist nicht schuld - sondern agiert nur ... es spricht und ihr versteht die Sprache nicht - wenn DU versuchst richtig zu handeln ist es noch lang nicht das Gleiche wenn ER es versuchen würde.

Mir tut einfach die Katze leid - ich denke allerdings, dass nie Hopfen und Malz verloren ist ... allerdings der Halter überfordert ist und wohl auch schon immer war. Tut mir leid wenn das vielleicht zu krass rüberkommt - aber das ist meine Meinung und zwar schon von Anfang an.

Ausserdem würde ich mal zu einer Tierpsychologin raten! Das Problem kommt nicht von ungefähr und die Katze will sich euch nur mitteilen.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #26
Hallo Trollhexe
Ok, aber lässt sich sowas nach 4,5 Jahren überhaupt in irgendeiner Weise rückgängig machen?
Und ein Tierpsychologe... wenn wir nur das Geld dafür hätten... als wir sie zum Tierarzt gebracht haben, musste ich kiloweise Brot und Billigkäse kaufen, davon haben wir uns zwei Wochen lang ernährt, damit wir das Geld für den Tierarzt aufbringen konnten. War keine schöne Erfahrung :cry:
Und ich schätze, ein Tierpsychologe wird nochmal teurer werden und die Behandlung wahrscheinlich sehr lange dauern... ich glaub, das kriegen wir nicht hin.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #27
Also ich muss Trollhexe yu 10000000% zustimmen!
Sorry> Aber das sind die Richtigen. Sobald ein Problem auftritt die Tiere weggeben!! Das Tier macht sowas nie mit Absicht, oder weil es von Grund auf schlecht ist. das Problem liegt einfach nur bei euch. Wenn ihr an euch arbeiten wuerdet, dann koenntet ihr auch das Problem mit der Katye in den Griff bekommen. Aber das macht ja arbeit, dann lieber gebt ihr das Tier ab. Sorry, da hab ich KEIN Verstaentniss. :twisted: :twisted:

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #28
Hi Franzi,

sei mir nicht böse, aber lies doch bitte nochmal den ganzen thread. Von unbedingt abgeben wollen kann echt keine Rede sein, da bist Du ein bisschen ungerecht.

Im Prinzip ist es sicher richtig, dass viele Leute viel zu früh die Flinte in's Korn werfen, aber in diesem Fall trifft das wirklich nicht zu.

Nix für ungut :wink:

LG,
Steffi

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #29
Meine Freundin hat für ihren Kater, der sich das Fell wegputzt, eine Tierpsychologin ins Haus geholt. Das war eine einmalige Angelegenheit. Die Psychologin kostete 30 Euronen die Stunde + Anfahrt.
Sie war ca. 2 Stunden dort, beobachtete den Kater. Sie gab dann einige Empfehlungen, wie sich meine Freundin dem Kater gegenüber verhalten soll und verordnete Bachblüten.
Nun, das ganze ist 2 Monate her. Sie hielt sich an die Ratschläge und gab Bachblüten, aber es hat leider nicht geholfen bis dato.
Das ist natürlich nur ein Einzelfall, will damit nicht sagen, dass es allgemein keinen Erfolg bringt.
Die Sache ist auch die: Du weisst ja eigentlich woran es liegt. Die Katze ist nicht sozialisiert, ist seit 4 Jahren eine Einzelkatze in Wohnungshaltung (das verursacht eben Verhaltensstörungen), dein Freund hat sich seit Kittenalter der Katze gegenüber völlig falsch verhalten.
Ein Hauptgrund für ihr Verhalten ist sicherlich die Langeweile. Bei Hunden würde man vielleicht Clickertraining empfehlen. Manche machen das auch mit ihren Katzen. Das Tier wird dabei gefordert, es bekommt positive Bestätigung. Dadurch könnte sie ruhiger und ausgeglichener werden.
Tiererziehung funktioniert ja sowieso vor allem im positiven Sinne. Loben, wenn das Tier richtiges Verhalten zeigt, ist sehr wichtig. Nicht nur bestrafen, obwohl die Wasserspritze natürlich sehr hilfreich ist.
Ich denke, eine grosses Problem ist, dass dein Freund dabei nicht so wirklich hinter dir steht. Du bemühst dich ja wirklich, die Situation in den Griff zu bekommen.
Was sagt denn dein Freund mittlerweile dazu, die Katze eventuell abzugeben an einen erfahrenen Katzenhalten, vielleicht in einen Mehrkatzenhaushalt?
Die Situation ist für euch alle ja unerträglich, auch für die Katze.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #30
Jaja, die Bachblüten. Auch schon gehabt. Auf Empfehlung einer Tierärztin, die homöopatisch arbeitet. Wieder nix.
Und egal, welches Verhalten wir ihr gegenüber an den Tag legen, es bleibt auch immer dasselbe. Hab mich ja monatelang durch Bücher und durchs Internet gewälzt, wie wir sie am besten behandeln.
Das mit dem Klickern hört sich lustig an. Nur leider wird sie darauf, wie auf alles andere nicht reagieren. Sie reagiert auf gar nichts. Auf nichts, was für Katzen gut riechen muss, auf nichts, das Töne von sich gibt. Man könnte ihr mit allem möglichen sogar vorm Gesicht rumfuchteln, entweder haut sie ab, schaut gelangweilt weg oder beißt und kratzt einen. Aber auf das, was man da in der Hand hat, reagiert sie nie. Ich versuche es daher immer mit "langen" Spielsachen, einer Angel oder einer Schnur, da ist meine Hand dann wenigstens nicht in Gefahr. :wink: Aber da schaut sie dann einmal hin, "zwickt" die Augen zu und guckt weg, egal, ob ich das mache oder er.

Mit meinem Freund habe ich noch nicht wieder darüber gesprochen. Das letzte Mal hat er sich aufgeführt wie ein kleines Kind, das mit den Füßen aufstampft und schreit "Ich will aber mein Kuscheltier behalten!!". Egal wie meine Argumente waren. Und ich schätze, bei einem weiteren Gespräch wird es wieder so werden. Er ist vom Wesen her sehr egoistisch, sieht nur, wie es ihm dabei geht. Es ist schon schwierig, als Mensch mit ihm klar zu kommen, wie soll das dann ein "dummes" Tier schaffen? (Das ist nicht als Beleidigung gemeint! Ich hoffe, ihr versteht, wie´s gemeint ist.)

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #31
Vielleicht merkt die Katze auch, dass ihr beide Probleme miteinander habt. Die sind da sehr sensibel für sowas!
Das er die KAtze behalten will, kann ich auch verstehen, ich mein er hängt an dem Tier. Aber wenn du ihm unterstellst er sei Egoistisch, musst du dier das auch eingestehen. Ihr seid ja beide nicht bereit einen Schritt auf den anderen zu machen. Weder du noch er. (Nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen)

:lol:

Franzi

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #32
Wie sieht denn so ein Katzentag bei euch im Moment aus? Wer füttert und macht das Klo? Wie verhält sich dein Freund der Katze gegenüber, schleppt er sie immer noch dauernd herum, auch wenn sie nicht mag? Lässt sie sich von deinem Freund streicheln und spielt er mit ihr? Was tut die Katze den ganzen Tag über so?
Matschka fing, bevor Nova kam, auch langsam an "schlechtes" Verhalten zu zeigen, wie Teppichkratzen und Blumentöpfe umgraben. Das hörte schlagartig auf, als sie durch Nova mehr Beschäftigung bekam. Also war es wohl Langeweile.
Sicher, das Problem bei eurer Mietz sitzt tiefer, ihr Verhalten ist fest verankert.
Vielleicht helfen klare Regelungen und Verhaltensweisen von eurer Seite und viel Beschäftigung für die Katze.
Morgens erstmal eine halbe Stunde spielen, erst dann gibt es Futter.
Negatives Verhalten ignorieren, nicht schimpfen, keine Wasserspritze...
Oft ist es so, dass Katze merkt, wenn ich z.B. am Teppich kratze, dann kommt Dosi und beachtet mich. Und dann wird immer wieder negatives Verhalten gezeigt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bisher hat das Schimpfen und Strafen ja nichts gebracht, vielleicht geht es so.
Du und dein Freund müssen sich aber beide dran halten.
Immer wieder über den Tag verteilt solltet ihr Spieleinheiten einlegen und sie danach mit ein bisschen Trockenfutter belohnen. Kein Trockenfutter freizugänglich stehen lassen. Als Spielmittel würde ich einen Laserpointer oder Stock mit Schnur nehmen, so sind eure Hände nicht in Gefahr. Auch wenn sie nicht gleich auf das Spielzeug reagiert, hartnäckig dranbleiben. Mit dem Laser bekommt man eigentlich jede Katze.
Ich denke, sie braucht viel Beschäftigung und feste Rituale.
Irgeneine Lösung muss ja her, so geht es weder für dich (euch), noch für die Katze weiter.
Ich denke ganz wichtig ist, dass du mit deinem Freund viel darüber redest. Ihr könnt das nur zuammen schaffen. Was sagt er denn zu der Situation, ihn muss das doch auch stören?

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #33
Aber wenn du ihm unterstellst er sei Egoistisch
Nur mal so am Rande... ich unterstelle ihm das nicht, das ist sein Charakter, gibt er auch selber zu.

@SlimShadysGirl
Ja, wie sieht so ein Tag bei uns aus...
Erstmal habe ich ja feste Fütterungszeiten morgens und abends eingeführt. Das ging leider wieder in die Hose, als ich für eine Weile ins Krankenhaus musste. Er hat nicht die Disziplin, jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit aufzustehen. Selbst mein Angebot, uns wochenweise abzuwechseln stößt leider auf taube Ohren. Ich habe das dann allein ein paar Wochen gemacht, bin auch am Wochenende früh aufgestanden und habe ihr Futter gegeben, allein ist das aber auch nicht einfach, nach diesen paar Wochen ohne einmal ausschlafen zu dürfen, war ich auch so gut wie tot :wink: Das Klo macht, wer gerade da ist, muss sehr oft gemacht werden, wenn was im Klo ist, pinkelt sie auch gerne mal woanders hin und sie pinkelt schon an die zehn Mal am Tag.
Die Katze tut eigentlich nichts außer fressen, trinken, pieseln, durch die Wohnung wuseln und Unsinn anstellen... ach ja, schlafen tut sie auch noch. Von meinem Freund lässt sie sich streicheln (auch wenn ich es mal wieder nicht gutheiße, dass er meistens zu ihr hingeht, wenn sie grad schläft), spielen tut er mit ihr eigentlich nicht. Das geht nach dem Motto "Wenn sie nicht mag, dann mag sie halt nicht". Er ist der Typ, er fragt mich, ob wir ins Kino gehen, wenn ich sage, ich habe keine Lust, dann fragt er mich nie wieder danach, weil er denkt, das ist generell so und nicht zeitlich begrenzt. Dasselbe ist es mit der Katze. Und ja, er schleppt sie immer noch rum, ich kann sagen, was ich will (auch da kommt wieder der Egoismus "Ich will jetzt aber mein Kuscheltier knuddeln!"). Was mir noch überhaupt nicht gefällt: Die Katze hat auch so "Ticks", also diese 5 Minuten (wie sie glaube ich, jede Katze hat) wo sie wie angestochen durch die Wohnung rennt. Ich schaue da ziemlich belustigt zu, er hat es sich zur Angewohnheit gemacht, ihr hinterher zu rennen und sie durch die Wohnung zu jagen, ich glaub nicht, dass das gut ist. Aber auch da kann ich sagen, was ich will, er tut es immer wieder.
Spieleinheiten über den Tag verteilt, ja, das kann ich tun. Aber er macht es nicht. Wenn sie aber nunmal nicht mit MIR spielen will? Ich hab echt schon alles geworfen oder vor ihr hergezogen, was mir in die Finger kommt (sogar schon mal ein Gummibärchen lol hätte ja sein können, dass sie drauf steht), aber sie reagiert nicht. Früher war es halt auch so, als sie noch ein Baby war, hat er versucht, mit ihr zu spielen, da sie nicht wollte, hat er es aufgegeben. Von dem Zeitpunkt an ging er eigentlich nur in die Arbeit, wenn er daheim war, hat er geschlafen (gerade dass er sie noch gefüttert und das Klo sauber gemacht hat). Also sich auch nicht großartig mit ihr beschäftigt außer begrüßen und verabschieden, wenn er weggegangen ist.
Auch wenn sie nicht gleich auf das Spielzeug reagiert, hartnäckig dranbleiben
Wie lange meinst du denn? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich versuche seit einem Jahr "ihren Jagdtrieb zu wecken" (manchmal kann ich meinen Freund dazu zwingen, dass er mitmacht, aber auch er hat keinen Erfolg).
Mit dem Laser bekommt man eigentlich jede Katze
Erzähl das nicht mir, erzähl das der kleinen Fellnase... :wink:
Ich denke, sie braucht viel Beschäftigung und feste Rituale.
Irgeneine Lösung muss ja her, so geht es weder für dich (euch), noch für die Katze weiter.
Ich denke ganz wichtig ist, dass du mit deinem Freund viel darüber redest. Ihr könnt das nur zuammen schaffen. Was sagt er denn zu der Situation, ihn muss das doch auch stören?
Genau das ist es ja, ich/wir versuche/n seit einem Jahr, diese Katze zu beschäftigen, mit allem, was uns einfällt. Seine Möglichkeiten sind zeit- und lustmäßig begrenzt, mal schläft er bis Mittag, geht in die Arbeit und kommt um 21 Uhr wieder nach Hause, isst was und geht ins Bett. Da hat er nicht mal Lust IRGENDWAS zu machen. Und feste Rituale... wie gesagt, ich kann das machen (bis zu einer gewissen Grenze), nur er ist zu undiszipliniert dazu. Und wahrscheinlich ist es der Katze weit weniger wert, wenn ich das mache.
Tja, was sagt er, wenn ich ihn drauf anspreche... eigentlich den Standardsatz bei ihm, wenns irgendwelche Probleme gibt "Was soll ich denn machen?" Da kommt wieder sein Charakter durch, er interessiert sich kaum für die Probleme anderer. Ich kann sonst eigentlich gut damit umgehen, doch kann die Katze es? Und darum gehts ja schließlich auch.
Heute hatte ich auch wieder eine Situation bzw mehrere, ich dachte, ich bin im falschen Film. Ich sitze am PC, sie frisst (im selben Zimmer). Ich stehe auf, will rausgehen, da hört sie dann auf zu fressen und läuft vor mir weg. Natürlich dahin, wo ich auch hin möchte (sooo arg viele Möglichkeiten gibts ja auch nicht). Dann dreht sie sich um und faucht mich an so quasi "Jag mich gefälligst nicht!" Obwohl ich nie nah an ihr vorbei gehe... Ich hab sie ja nicht mal angeguckt! Ich will einfach nur normal aus dem Zimmer raus gehen. Dasselbe passiert auch, wenn wir uns im Flur, der der Mittelpunkt unserer Wohnung ist, mal über den Weg laufen. Was soll ich machen, über sie hinwegfliegen, damit sie sich nicht belästigt fühlt? Also das sieht zum Beispiel nicht danach aus, als ob sie nur Aufmerksamkeit will.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #34
Die Katze ist eben der Meinung,sie ist der Chef und du nur geduldet und dein Freund ist ihr Partner-denn er benimmt sich ja anscheinend wie einer.
Es gibt Katzen,die ihre fünf Minuten haben und andere Katzen animieren mitzumachen und hinterherzurennen. Also ich persönlich würde das nicht machen,da hätte ich viel zu tun :p :p
Sie war als erstes da und für sie ist klar,dass sie die älteren Rechte hat und dein Freund bestätigt das,indem er wohl so auf seine Katze reagiert,wie sie es gerne möchte.Du bist nur die Frau fürs Grobe .Er für den Spass.Weil ihm das gefällt will er auch nicht,dass sie weg kommt und ich weiss nicht,ob ihr noch lange eine gute Beziehung führen könnt,wenn du dich durchsetzt,was die Katze betrifft.Es wäre nicht die erste Beziehung,die aufgrund von *Das Tier oder ich* zerbrochen wären.

So oder so,ich beneide dich nicht um die Diskussion mit deinem Freund...
LG 8)

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #35
Sry wenn ich jetzt nochmal kritisiere - aber ich denke der Grund ist schlichtweg dein Freund. Er verhält sich völlig falsch und das seit Anfang an - und so wie ich das lese - verhält er sich weiter völlig falsch und unterstützt deine Bemühungen überhaupt nicht. Somit kann es natürlich gar nix werden.

Wenn der eine so - und der andere so macht ... sry das kann gar nicht klappen.

Es wäre eine grundlegende Änderung vom Verhalten deines Freundes angebracht ... aber dazu ist er sich ja wohl zu fein - bzw. nicht in der Lage zu, oder?!

Ich würde mal 1-2 klare Worte mit ihm reden ... ER hat sich zu ändern ... und dann wird das auch was werden. Mit der Zeit ...

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #36
Da schliess ich mich Trollhexe an. Das Problem bist weder du noch die Katze. Dein Freund muss an seinem Verhalten der Katze gegenüber arbeiten, sonst können all deine Versuche keinen Erfolg bringen. Er macht dann durch sein Verhalten wieder alles kapputt. Kannst du nicht nochmal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden? Vielleicht machst du dir vorher eine Liste, was du ihm sagen willst, so lässt es sich mit schwierigen Disskussionspartnern leichter reden.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #37
Jetzt ist es echt bald so weit...

Ich hab nochmal mit ihm geredet: Das einzige, was wieder rauskam "Ich geb sie nicht weg!"

Das einzige, was ich noch tun kann, ist, dass ich die Zeit für die Katze und mich arbeiten lasse.
Die Katze hat sich inzwischen natürlich schon wieder so einiges geleistet. Und das so krass und so viele Male, dass er auch mal richtig wütend geworden ist. So hab ich ihn auch noch nie erlebt. Es scheint, als würde es ihm auch langsam reichen, er hat zur Katze gesagt, dass es ohne sie viel schöner wäre. Das ist zwar nicht gerade toll, aber vielleicht begreift er nur so, dass sie woanders glücklicher wäre und es mir/uns auch besser geht.

• Ich halte es nicht mehr aus... Beitrag #38
Mein Mann schimpft auch,wenn er sooo`n Hals hat wegen der Katzen,aber das hält nie lange an,also keine übereilte Hoffnung....
Ich glaube du beisst nur mehr auf Granit,wenn du ihn wegen der Katze bedrängst-noch was-ich weiss nicht,ob ich das schon geschrieben habe-es ist wie mit einem unartigen Kind,man wartet immer auf die nächste Kathastrophe-versuche das mal ein bisschen zu beobachten,ob das bei dir so ist....

LG :p

Thema:

Ich halte es nicht mehr aus...

Ich halte es nicht mehr aus... - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Oben Unten