Vermisst Loki ist weg

Diskutiere Loki ist weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit Mittwoch abend wird Loki vermisst. Er ist fast 2 Jahre alt, gechipt und kastriert. Ich hab gesucht und gerufen die nächsten Nächte, mit dem...
  • Loki ist weg Beitrag #1
Puss

Puss

Seit Mittwoch abend wird Loki vermisst. Er ist fast 2 Jahre alt, gechipt und kastriert.
Ich hab gesucht und gerufen die nächsten Nächte, mit dem Futter geklappert, die näheren Nachbarn gefragt, eine Suchanzeige hier in der Norwegischen Suchzentrale gestartet, heute werd ich noch Suchanzeigen in die umliegenden Briefkästen verteilen. Mehr kann ich nicht machen, oder?

Macht das noch Sinn weiterhin zu rufen? Ist er nicht schon sonstwo unterwegs, weit außerhalb der Rufweite?
Ich hab gelesen daß sich kastrierte Tiere eigentlich nicht sehr weit entfernen, stimmt das?

Mach mir wirklich Sorgen weil ich ihn eigentlich nicht für den Typ halte der auf längere Wanderschaft geht.
Er fehlt mir furchtbar! Mein Mann und der Nachbar sagen immer: ach der kommt schon wieder. Aber ich hab da wirklich starke Zweifel. Kann mich bitte jemand aufmuntern?

• Loki ist weg

Anzeige

• Loki ist weg Beitrag #2
Frag Deinen Nachbarn ob du in die Keller schauen darst - da verirren sie sich gern drin. Und frag allg. ob sie ihn gesehen haben.
Und häng auch überall Flyer hin
Und immer weiter rufen und klappern!

• Loki ist weg Beitrag #3
Ja, ich habs auch mit in die Suchanzeige geschrieben, daß sie bitte in Kellern und Garagen nachschauen sollen. Die näheren Nachbarn haben schon nachgeschaut. Ich weite jetzt nur den Kreis aus.

Also Du meinst das bringt noch was zu rufen? Ok,dann mach ich weiter damit.

Danke schonmal.

• Loki ist weg Beitrag #4
Eindeutig ja. Das bringt auf jeden Fall noch etwas. Es gibt so viele Gründe, warum er nicht kommt. U.a. kann ihn etwas total erschreckt haben oder er sitzt auf nem Baum und kommt nicht mehr runter. Ich bin damals wochenlang rumgerannt und gefahren (was sicher irgendwann nur noch mäßig Sinn gemacht hat).
Vor allem in der Dämmerung und nachts immer wieder rufen, und mit Leckerlies klappern und zwischendrin lauschen ob Du nicht doch ein Maunzen hörst.

Ich drück alles, was ich finden kann!!

• Loki ist weg Beitrag #5
Ok,Danke!

Wochenlang? Das war sicher schlimm. Hast Du Deine Katze/Kater denn wiedergefunden?

Die Baumphase ist eigentlich schon länger vorbei, das kann er unterdessen eigentlich sehr gut :)
Ich hab mehr Angst daß er sich mit einer Kreuzotter angelegt hat oder einem der Dachse die keine Lust zum spielen hatten.

Das motiviert sicher auch die Nachbarn nochmal bei sich zu schauen damit ich endlich aufhöre immer nachts rumzurufen. ;-)

So,dann geh ich mal die Anzeigen verteilen.

Vielen Dank für die Ermutigung und das Daumendrücken!

• Loki ist weg Beitrag #6
Meine hab ich leider nicht wieder gefunden :-(

Aber im Forum finden sich sooo viele Happy-End-Geschichten, wo Katzen auch nach Wochen noch wieder aufgetaucht sind (oft ausgehungert aber gesund).
Lass dich nicht entmutigen.

• Loki ist weg Beitrag #7
Das ist traurig. Tut mir leid. :-(

Nein, ich geb die Hoffnung natürlich nicht auf. Vielleicht hab ich ja mehr Glück.

• Loki ist weg Beitrag #8
Du solltest suchen, wenn es dämmerig / dunkel ist. Die Taschenlampe lässt die Augen auf weite Entfernung erkennen.
Lege vertraute Dinge heraus: Lieblingsdecke, ein Kleidungsstück von dir.
Biete an geschützter Stelle Thunfisch an. Wenn du Sand um die Stelle streust, kannst du zumindest erkennen, ob eine Katze oder ein anderes Tier sich bediente.
Sollte es ein zweites Katzentier geben, beteilige es "persönlich" oder per Tonaufnahme an der Suche.
Bitte die Nachbarn, die Türen zu Garagen, Gartenhäusern, ... ein oder zwei Stunden, am besten aber über Nacht, offen zu lassen. Katzen trauen sich sonst oft nicht heraus. Sie warten, bis es ganz ruhig ist.
Durchsuche auch Holzstapel (Katze rein, Stapel bewegt sich, Katze gefangen).
Suchanzeige in der Zeitung, mit Bild?
Und weiterhin jeden ansprechen und nerven, der dir in Rufweite über den Weg läuft.
Wir drücken alle verfügbaren Pfoten und Daumen.

• Loki ist weg Beitrag #9
Ja, danke, ich such schon immer nachts. Aber nichts.

Das mit dem Dinge rauslegen versteh ich nicht, ehrlich gesagt. Wenn er schon bis zum Haus kommt würde er doch reinkommen. Er ist nicht so der scheue Typ und machte auch sonst immer den Eindruck daß er sich bei uns drinnen sicher fühlt.

Nein, es gibt leider kein 2. Katzentier bisher. Wär aber sonst sicher eine gute Idee.

Ansonsten wohn ich im Wald, da laufen die Leute nicht so rum leider wie es in einer Stadt wäre, alle wohnen sehr verstreut, ich weiß zum Teil nicht mal wo hier überhaupt jemand wohnt aber die Briefkästen stehen unten an der Straße und ich hab wie gesagt gestern überall Suchmeldungen reingesteckt mit dem extra Hinweis drauf daß sie bitte in ihren Garagen und Schuppen usw schauen sollen weil er neugierig ist und eventuell eingesperrt. Die einzige Person die ich dabei getroffen hab hab ich auch gefragt ob sie ihn gesehen hat.

Danke fürs Daumen und Pfoten drücken :)

• Loki ist weg Beitrag #10
Ich hatte gehofft, du wohnst in einer etwas dichter besiedelten Gegend des schönen Norwegens. Gibt ja auch da schon mal Orte, die nicht komplett über den Wald verteilt sind.
Sinn der Gegenstände: Dein nicht scheuer Typ könnte sehr eigenwillig sein. Die Katze erkennt den Geruch und der "Leitgeruch" könnte das Tier anlocken und zu weiteren Erkundungen zu Hause verführen, bis zur Haustüre, zum Schlafzimmer, zum Futternapf, .... "Ah, kenn ich doch, war toll hier."
Die Tiere kommen nicht notwendigerweise in die Wohnung/das Haus zurück, wenn sie draußen herumstromern. Zu spannend, das Draußen. Auch, wenn es vorher gefühlte 100 Jahre klappte.

Möge dein Katzentier keinen Dachs oder so getroffen haben (Katzen können klettern, die anderen nur bedingt).

Wir drücken weiter Pfoten und Daumen.

• Loki ist weg Beitrag #11
Er ist wieder da. Allerdings in sehr schlechtem Zustand.
Er hats nicht mal mehr durch die Katzenklappe geschafft der Arme.
Erst dachten wir er wär nur komplett erschöpft weil er so mager und abgerissen aussah und haben versucht ihm was zu essen zu geben und dann haben wir gemerkt daß mit dem Bein was nicht stimmt, er konnte gar nicht stehen, unglaublich daß er es geschafft hat herzukommen.
Sind dann sofort zum Nottierarzt gefahren, der hat geröngt und meinte die Hüfte ist ausgerenkt und eventuell ist noch was an der Wirbelsäule konnte er wohl aber nicht so genau sehen. Er hat dann versucht die Hüfte einzurenken aber der Knochen rutschte immer wieder raus. Er meint wir sollen gucken wie er sich macht bis Freitag, falls es doch was an der Wirbelsäule ist siehts schlecht aus ansonsten kann man die Hüfte wohl operieren.
Ich bin vollkommen aufgelöst.
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen ihn zu verlieren, er bedeutet mir sooooo viel. Aber andererseits will ich natürlich noch weniger daß er Schmerzen hat oder sich quält.
Hat irgendjemand Erfahrung mit so einen Sachverhalt?
Was denkt ihr wie die Chancen stehen? Wenn man realistisch ist eher nicht so gut oder?

Ach so und danke an Dich Walks-with-cats für die Erklärung, klingt jetzt plausibel. Wieder was gelernt.

Ach so, Reflexe hat er wohl, könnte es also vielleicht sein daß die Wirbelsäule doch ok ist und vielleicht nur überdehnt oder so? Allerdings sagt der Arzt es ist kein gutes Zeichen daß er versucht auf dem ausgerenkten Beinchen zu laufen und nicht auf dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Loki ist weg Beitrag #12
Oh je, der arme Loki.
Erfahrung habe ich GsD mit derartigen Verletzungen nicht.

Die kleine Hündin einer Nachbarin hatte nach der Überdosierung eines Narkosemittels gelähmte Hinterbeine. Rat des Tierarzt: Eine Woche versuchen, dann einschläfern. Aber nicht mit Frauchen. Obwohl alle sie für verrückt hielten, trug sie ihre Hündin wochenlang gassi, das Tier löste sich buchstäblich im Handstand. Es wurden verschiedene Therapien und Medis probiert - nach knapp zwei Monaten ging Hundi wieder auf allen Vieren durchs Leben. Das war vor ca. 5 Jahren. Es blieb nichts zurück. Sie ist jetzt so 11 oder zwölf.

Ganz beeindruckend finde ich Emilios Geschichte. Du findest sie hier im Forum unter "Senioren und Katzen mit Handicaps" ganz oben unter WICHTIG. Sie geht übrigens gut aus.

Was man entscheidet hängt immer auch ein wenig vom alter des Tieres ab. Aber: Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und dem Tier mehr Zeit geben. Sofern Loki ohne Hilfe Kot und Urin absetzen kann und noch Reflexe da sind, ist nicht alles verloren. Sollten Nerven gequetscht sein, dauert es, bis die ihren Dienst wieder ordnungsgemäß aufnehmen. Man braucht dann eine Menge Geduld und muss Zeit investieren, um das Tier im Heilungsprozess zu unterstützen.

Ggf. stellst du deine Frage im Unterforum "Katzenkrankheiten" unter "Erkrankungen der Muskulatur und des Skeletts" noch einmal, bzw. suchst dort nach einem vergleichbaren Fall.

Wir drücken wieder Pfoten und Daumen, diesmal, dass Loki es schafft.

• Loki ist weg Beitrag #13

Ja die Geschichte ist wirklich beeindruckend! Danke Dir für den Hinweis. Genau sowas brauchte ich, jetzt gehts mir schon besser. Und ich hab wieder Hoffnung daß alles doch noch gut werden kann.

Loki futtert und schläft viel. Ich bin froh daß er wenigstens isst, es sieht so aus als hätte er sich noch lange nicht aufgegeben und ich denke seine Instinkte trügen ihn da nicht und man sollte auf jeden Fall darauf hören. Aber der hintere Teil des Körpers funktioniert nicht wirklich leider. Sieht schlimm aus wie er sich rumschleppt. Aber das kann ja vielleicht noch werden. Er war sogar heut nacht pullern das freut mich besonders, das ist ja ein sehr gutes Zeichen daß das noch funktioniert.

Morgen gehts nochmal zum Tierarzt mal sehen was der sagt, ich hoffe er ist diesmal auch etwas optimistischer.

Ich schau dann mal weiter auf der "Krankenstation" hier im Forum. Sicher gibts noch ähnliche Fälle und gute Tips und Ratschläge.

Also Danke nochmal :) (auch im Namen des kleinen Patienten)

Thema:

Loki ist weg

Loki ist weg - Ähnliche Themen

Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Vermisst Unser Kater Mizu aus Bremen Sebaldsbrück vermisst! :(: Hallo liebe Katzenfreunde, unser Kater Mizu, kastriert und gechipt, ist 5 Jahre alt und ist seit ca. 11 Monaten bei uns, ist seit ca. 7 Monaten...
Gefunden 50735, schwarzer junger Kater: Hallo liebe Forengemeinde, uns ist ein kleiner Kerl mehr oder weniger zugelaufen. Im Hinterhof in dem Wohnhaus, wo wir wohnen, gibt es ein...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten