Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ...

Diskutiere Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; also meine bekommen nu 20 % Frischfleisch aber ich würde gerne Fleisch bestellen , da es eben günstiger ist , da ich hier keinen Schlachter /...
  • Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ... Beitrag #1
N

Nani81

also meine bekommen nu 20 % Frischfleisch aber ich würde gerne Fleisch bestellen , da es eben günstiger ist , da ich hier keinen Schlachter / Schlachthof habe wo ich was bekommen kann sondern Normales Fleisch kaufen muss .

. Ich habe mir schon einen Shop ausgesucht entweder hier oder da .

Aber nun meine eigentliche Frage , das Fleisch kommt ja TK also müsste ich es ja wohl zumindest antauen lassen zum Portionieren .

Tja ich habe in meiner Ausbildung damals gelernt , angetautes Fleisch darf nicht wieder eingefroren werde ( also zumindest fürn Menschen :roll: )

Ist das bei Katzen anders oder gehört es einfach zu dem Ammen Märchen wie das Pilze / Spinat nicht wieder aufgewärmt werden darf ????

• Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ... Beitrag #2
Du kannst das Fleisch ruhig Antauen und wieder einfrieren. Das machen alle barfer so, die bestellen :)

• Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ... Beitrag #3
Das gehört zu den Märchen. Du kannst es ohne Probleme portionieren und wieder einfrieren. :)

• Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ... Beitrag #4
Da kann ich mich nur anschließen! Bei normaler Küchenhygiene ist das überhaubt kein Problem!

Aber bevor Du zu kleine Mengen bestellst, reche mal aus, was das Fleisch inklusive Porto dann kostet und guck ab und zu mal im Supermarkt in die Angebote ;-) manchmal ist da auch was günstigeres dabei. Zu kleine Mengen können im Sommer - auch bei Expressversand - angetaut ankommen. Das ist kein Problem, aber man sollte es bedenken!

"Zu kleine Mengen" sind für mich im Sommer so circa 10 kg.

Thema:

Doofe Frage zum Thema Fleisch bestellen ...

Oben Unten