Geburt unser Findelkatze

Diskutiere Geburt unser Findelkatze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben letzte Woche eine tragende Streunerin aufgenommen, die plötzlich bei uns in der Garage stand und nicht...
  • Geburt unser Findelkatze Beitrag #1
C

chillichou

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben letzte Woche eine tragende Streunerin aufgenommen, die plötzlich bei uns in der Garage stand und nicht mehr gehen wollte. Heute morgen hat sie dann vier gesunde Babys zur Welt gebracht.
Es hatte den Anschein,dass die Geburt vorbei ist,aber seit knapp 5 Stunden hat sie wieder Wehen, stößt auf, war eben auf dem Klo, ist nervös und leckt sich immer wieder den Scheidenbereich. Ich hatte vorhin auch das Gefühl,das auf ihrer rechten Seite noch leichte Bewegungen sind,welche ich jetzt aber nicht mehr sehen kann.
Sie hatte heute Vormitteg noch einmal Ausfluss und dann nicht mehr. Sie war zwischendurch auch wieder in ihrer selbst ausgesuchten Wurfhöhle, der Kratzbaumhöhle.
Die Tierärztin sagte, dass es bei der ersten Geburt normal sei und das es bis zu 12 Std dauern kann.
Ich wollte mal nach euer Erfahrung fragen.
Unsere Ärztin sagte,dass wir bis Morgenfrüh warten sollen, da die Geburt eben langsam verlaufen bzw sich hinziehen kann.
Ist das ok oder sollte man vorher etwas tun?
Mal eben schallen geht bei der Katze nicht, da sie wie gesagt eine Streunerin ist und sich nicht gern berühren lässt und ich möchte ihr natürlich auch die Strapazen des Transportes so gut es geht ersparen,aber eben das Richtuge für sie tun.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Lieben Gruß
Chillichou

• Geburt unser Findelkatze Beitrag #2
Ich an Deiner Stelle würde jetzt zum Tierarzt fahren oder diesen kommen lassen. Bei ner Streunerin natürlich sehr schwierig. Aber fünf Stunden Wehen ohne dass was passiert ist zu lang.

• Geburt unser Findelkatze Beitrag #3
ich danke dir für die Antwort.
Ich bin einfach unsicher,denn sie ist mitlerweile insgesamt ruhiger geworden,atnet aber immer noch schnell,aber seltener mit Maulatmung.
Ist das vielleicht eher ein Zeichen das es Nachwehen waren und es jetzt langsam vorbei geht?

• Geburt unser Findelkatze Beitrag #4
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung (kann mich allerdings nicht an "Nachwehen" bei meiner Katze erinnern). Wir hatten nur vor Kurzem ein ähnliches Thema, wo die TÄ zum abwarten geraten haben....:-(

Weiß nicht, ob Dir das was hilft?

• Geburt unser Findelkatze Beitrag #5
Ist das vielleicht eher ein Zeichen das es Nachwehen waren und es jetzt langsam vorbei geht?

es gibt keine Nachwehen wenn die Katze leer ist, und sie weder noch ein Fötus trägt oder noch eine Nachgeburt fehlt.

5 Stunden Wehen bedeutet, das da etwas nicht stimmt, und der Tierarzt Dich nicht einfach abwimmeln darf, wenn sie jetzt keine Wehen mehr hat, könnte das auch bedeuten, dass das Baby tot ist.
Also bitte den Tierarzt am besten ins Haus, wenn es so gar nicht geht die Katze hinzubringen, was ich deutlich für besser halten würde

• Geburt unser Findelkatze Beitrag #6
Auf jeden Fall Tierarzt ins Haus, weil es sind ja noch kleine da und das ist doch etwas stressfreier für die arme. Aber ich finde es ganz toll, dass du dich kümmerst.

Thema:

Geburt unser Findelkatze

Geburt unser Findelkatze - Ähnliche Themen

Streunende Katzendame: hey ihr lieben, ich brauch mal euren rat... und zwar geht es um eine streunerdame die bei meiner oma rumgeistert, die direkt gegenüber von mir...
Erst Schnupfen, jetzt Herpes, was als nächstes..?: Ich muss mir mal eben was von der Seele kotzen und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Seit 1.09.2010 bin ich Katzenmama von zwei kleinen Katern...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten