Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben letzte Woche eine tragende Streunerin aufgenommen, die plötzlich bei uns in der Garage stand und nicht mehr gehen wollte. Heute morgen hat sie dann vier gesunde Babys zur Welt gebracht.
Es hatte den Anschein,dass die Geburt vorbei ist,aber seit knapp 5 Stunden hat sie wieder Wehen, stößt auf, war eben auf dem Klo, ist nervös und leckt sich immer wieder den Scheidenbereich. Ich hatte vorhin auch das Gefühl,das auf ihrer rechten Seite noch leichte Bewegungen sind,welche ich jetzt aber nicht mehr sehen kann.
Sie hatte heute Vormitteg noch einmal Ausfluss und dann nicht mehr. Sie war zwischendurch auch wieder in ihrer selbst ausgesuchten Wurfhöhle, der Kratzbaumhöhle.
Die Tierärztin sagte, dass es bei der ersten Geburt normal sei und das es bis zu 12 Std dauern kann.
Ich wollte mal nach euer Erfahrung fragen.
Unsere Ärztin sagte,dass wir bis Morgenfrüh warten sollen, da die Geburt eben langsam verlaufen bzw sich hinziehen kann.
Ist das ok oder sollte man vorher etwas tun?
Mal eben schallen geht bei der Katze nicht, da sie wie gesagt eine Streunerin ist und sich nicht gern berühren lässt und ich möchte ihr natürlich auch die Strapazen des Transportes so gut es geht ersparen,aber eben das Richtuge für sie tun.
Ich danke euch schon mal für die Antworten.
Lieben Gruß
Chillichou