Wir sind ja umgezogen und haben unsere schöne neue Wohnung mit neu eingenetztem Balkon.
Hier auf dem Land gibt's aber auch viele freilaufende Katzen, auch wilde, und ein Kater (nehme ich jedenfalls an, dass es einer ist) sitzt abends manchmal auf dem kleineren, nicht mit Katzennetz umspannten Teil des Balkons.
Manolo hat Schiss und zieht sich zurück, Ziva flirtet manchmal mit ihm, dann wieder knurrt sie ihn an. Natürlich ist sie, genau wie Manolo, kastriert.
Ich bin nicht sicher, ob der Kater wild ist oder nicht. Ich konnte auch unten nicht wirklich erkennen, ob er kastriert ist oder nicht. Dafür ist er zu schüchtern, obwohl er offenbar keine große Angst vor Menschen hat. Er hat aber glänzendes Fell und sieht soweit für mich gesund aus. Er macht auch kein Theater, als wenn er Hunger hätte oder Durst.
Vom hiesigen Tierschutz weiß ich aber, dass die Katzen hier in der Gegend fast noch mehr unter Wassermangel leiden als unter Hunger.
Nun endlich mein Frage: Soll ich dem Kater Wasser oder sogar auch Futter hinstellen? Ich weiß nicht, ob er ein Zuhause hat.
Er ist zwar dünner als unsere, aber unsere sind ja sowieso viel zu gut genährt. Und eigentlich will ich ihn auch nicht zu sehr an uns gewöhnen, weil wir uns wieder Eigentum zulegen wollen und jetzt in einer Mietswohnung wohnen.
Eigentlich habe ich Schiss, wenn er jetzt immer hierher will und eigentlich bin ich auch nicht sicher, ob das gut ist für unsere beiden, wenn ein freilebender Kater sie besucht und wieder abhaut.
Und noch was: Muss ich Angst haben, dass sich unsere Katzen mit irgendwas infizieren können, falls er was hat? Das Katzennetz ist ja zumindest so durchgängig, dass sie sich dadurch kratzen könnten...