Momentane Krise

Diskutiere Momentane Krise im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr Lieben Eigentlich bekommen meine beiden Sibis recht gutes Nassfutter wie zb Grau,Macs,Hermanns... Doch momentan verdiene ich nicht mehr so...
  • Momentane Krise Beitrag #1
sany

sany

Hi ihr Lieben
Eigentlich bekommen meine beiden Sibis recht gutes Nassfutter wie zb Grau,Macs,Hermanns...
Doch momentan verdiene ich nicht mehr so viel und kann das daher nicht finanzieren, also bekommen sie jetzt Animonda Carny,Smilla, Aldi ...
Hat ihr evtl noch einen Tipp an Nassfuttersorten die ich füttern kann, die ganz ok sind und bezahlbar?
Ist nur vorübergegend bis ich wieder mehr Geld habe :(
Achja sie bekommen weiterhin 2x die Woche Rohfleisch und an anderen 2 Tagen Malz,Hefe und Lachsöl unters Futter - sie liiiiieben es.
Muss später wieder Futter kaufen und möchte keine falsche Wahl treffen.

Eure Sany

• Momentane Krise Beitrag #2
Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass das Aldifutter (Lux) gar nicht so schlecht sein soll. Hab mir bisher aber noch nie die Mühe gemacht, die Packungsrückseiten ernsthaft zu vergleichen (schäm:roll:).
Aber es hört sich doch abwechslungsreich genug an. Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten für dich.
Daumendrück und Kopf hoch!;-)

• Momentane Krise Beitrag #3
Hallo sany,

deine Futterauswahl klingt doch eigentlich gar nicht soo schlecht. Dann füttere doch jetzt erst mal die "billigeren" Sorten und wenn du es dir finanziell wieder leisten kannst bekommen deine beiden wieder besseres Futter.
Viele die barfen meinen es sei wesentlich günstiger, als Nassfutter zu geben. Vielleicht wäre das, nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema eine Option.

Ansonsten fällt mir noch Ropocat ein (400g für 1,29 €), das gibt bei Sandra Tieroase, allerdings ist es, wenn man die Fütterungsempfehlung beachtet, teurer als beispielsweise Macs.

Ich wünsch dir alles Gute und das schnell bessere Zeiten kommen.

• Momentane Krise Beitrag #4
Lux vom Aldi geht, und Opticat vom Lidl hat auch ein oder zwei zuckerfreie Sorten, bei der gelben Dose weiß ich es sicher. Und mit der Kombination und den von dir gannanten Sorten fütterst du ja keinen völligen Schrott.

• Momentane Krise Beitrag #5
Viele die barfen meinen es sei wesentlich günstiger, als Nassfutter zu geben. Vielleicht wäre das, nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema eine Option.

Ich möchte das mal kurz aufräumen. Barfen ist günstiger als höherpreisige NF-Sorten, aber unter Lux/Select Gold/Carny-Niveau kommt man damit eher nicht.

Ich find das Select Gold noch ok, vor allem wenn man schnell was braucht und daher nicht auf eine Lieferung warten kann. Und von real nature gab es zumindest vor einem Monat noch eine Aktion, dass eine bestimmte Zusammenstellung der Sorten gesenkt war.

Thema:

Momentane Krise

Momentane Krise - Ähnliche Themen

Kater verträgt kein Katzenfutter mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema verfasst. Im Prinzip habe ich mit meinem Kater Ted wieder das gleiche Problem...
Völlig Verzweifelt wegen Futterverweigerung: Hallöchen, ich war jetzt länger nicht hier aber heute habe nun aber wirklich eine Frage bzw. brauche einen Tipp. Ich habe eine...
Futterumstellung und weitere Fragen: Hallo zusammen. Wir haben einen 2005 geborenen EKH Kater aus dem Tierheim und denken gerade über das Futter nach. Da er im Tierheim mehr oder...
Smilla Geflügeltöpfchen: Huhu Leute! Ich bin gerade auf Zooplus auf die Marke "Smilla Geflügeltöpfchen" gestoßen. Laut Angabe ist kein Getreide, Zucker, Farb- und...
ich weiß nicht mehr weiter..: Tja meine beiden Herren treiben mich noch in den Wahnsinn - ihre Mäkelei wird einfach immer schlimmer... ich füttere ja seit Anfang an sehr viele...
Oben Unten