• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wann wird alles wieder normal??? :(

Diskutiere wann wird alles wieder normal??? :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, ich mach mir schon wieder sorgen um tilki (bald bekomme ich noch graue haare)... seit er panacur bekommt und gleichzeitig das...
  • wann wird alles wieder normal??? :( Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben,

ich mach mir schon wieder sorgen um tilki (bald bekomme ich noch graue haare)...

seit er panacur bekommt und gleichzeitig das diätfutter ist sein kot ziemlich hart...und die abstände zwischen seinen großen klogängen wird größer.
das letzte mal hat er dienstag mittag gekotet...gestern gar nicht...und bis jetzt auch nicht...ich geben ihm schon immer wieder etwas margarine, mehr malzpaste...heute hat er sahne bekommen....

pipi macht er normal...er trinkt auch gut (wenigstens das)

hab grad beim Tierarzt angerufen und wir fahren gleich hin...

abgesehen davon mag er auch nicht mehr richtig sein diätfutter zu sich nehmen...mal guckt er das Nassfutter nicht an, mal wird das Trockenfutter verschmäht...

und die letzten panacur verabreichungen waren die reinste hölle...ich bekomm das zeug einfach nicht in ihn rein..seis mit "gewalt" oder ohne..werde heute die tabletten holen...vielleicht klappts mit denen besser (?)

ich bin echt fast am verzweifeln...wieso kann nicht alles einfach wieder in ordnung sein? der kleine tut mir leid...ich weiß nicht mehr was ich machen soll :?

• wann wird alles wieder normal??? :( Beitrag #2
Hallo matazim,

dass er nicht mehr so gut aufs Klo geht liegt wohl eher an panacur als am Diätfutter. Meine Katzen bekommen schon jahrelang Diätfutter und haben keine Probleme damit. Wenn er halt mal nicht aufs Klo geht dann gibst Du ihm halt weiterhin mal etwas Margarine oder Maltpaste. Sahne würde ich nicht geben. Dies wird sich wieder normalisieren sobald Du panacur absetzen kannst. Diätfutter schmeckt halt auch nicht so gut wie Normalfutter und wird auch nicht so gerne gefressen. Frage mal den Tierarzt wie lange Du noch Diätfutter geben sollst.

Die Tabletten kannst Du ja mal holen, aber er wird sie nicht so ohne weiteres fressen. Entweder Du wickelst sie in etwas Fleisch ein oder Du gibst etwas drüber was er gerne frisst. Anders wirst Du dieses Problem nicht lösen können.

Verzweifeln brauchst Du hierbei nicht, denn dies sind ganz normale Probleme die halt bei Katzen vorkommen können und die auch nicht schlimm sind.

Gruß

Tina

• wann wird alles wieder normal??? :( Beitrag #3
so...wir waren jetzt nochmal beim Tierarzt (bei der anderen)...und ich werde wohl jetzt in zukunft immer zu dieser gehen...ich glaube die andere hat irgendwie keine ahnung was die da macht

tilki wurde von kopf bis fuß nochmal untersucht...augen, ohren, mund, magen,blase, herztöne, magentöne, lymphknoten,fieber gemessen.......alles ok...

woher der harte kot kommt...hm...das wissen wir nicht...wird weiter beobachtet..
zur vorsicht hat sie ihn nochmal geröntgt...naja,,,versucht jedenfalls...aber wurde auch nichts beunruhigendes festgestellt...
er is ja auch qiutschlebendig...

da bin ich erstmal beruhigt....

ach ja...kurz bevor zum Tierarzt gefahren sind, is er doch noch aufs kaklo...und der kot war wieder ziemlich hart..aber wenigstens kam heute was raus ...

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden

ps:
ich hab mir mal die panacurtabs angesehen... :shock: die sind ja noch größer wie menschentabs! was denkt eigentlich der hersteller, wie man die in eine katze bekommen soll?!

• wann wird alles wieder normal??? :( Beitrag #4
Tja, Süsse, guckst Du mal unter "Katzenwitze", ich glaube, bei "ganz schön böse"... da findest Du ne Anleitung!

Siehste, alles gerade mal halb so wild- puh! Kann Dich gut verstehen, dass Dir das so an die Nieren geht, aber man wird mit der Zeit bestimmt etwas abgeklärter... hoff ich zumindest :roll:

LG,
Steffi

GUTE FAHRT! :D

• wann wird alles wieder normal??? :( Beitrag #5
Naja ^^... da weisst du wie es mir immr mit Odin ght, das Kloreinigen ist seit er das erste Mal Darmprobleme hatte vor einem Jahr immer leicht von angst erfüllt... finde ich was? Wenn ja was? Und wenn nicht? Wann hat er denn das letzte Mal? Ob er Schmerzen hat? :roll: ...
Naja...

Von wegen abgeklärter... die Sorge bleibt immer, aber in der "Handhabung" der Medigabe werden alle Seiten sehr schnell routinierter...

Im Moment machen wir das gleiche durch, Odin hat auch schon, trotz MCP, seit 2 1/2 Tage nicht mehr... Es ist zum Verzweifeln...

Wie hart ist sein Kot denn? Steinhart?
Wenn er momentan nur Trockenfutter bekommt kann es schon normal sein, das er nur alle 2 Tage geht, die Menge ist ja recht gering, seit es bei uns nur Trockenfutter gibt, ist das bei den Jungs auch so.

Ich hoffe Tilki macht bald wieder normal, so das du dir keine so grossen Sorgen mehr um ihn machen musst!

Thema:

wann wird alles wieder normal??? :(

wann wird alles wieder normal??? :( - Ähnliche Themen

Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten