was hat sie nur ?

Diskutiere was hat sie nur ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Tag an alle hier ich bin ganz neu und bin froh über jeden Tip den ich bekommen kann.... unsere Lilly ist jetzt 15 mon. alt und...
  • was hat sie nur ? Beitrag #1
P

Prinsessin

Hallo und guten Tag an alle hier
ich bin ganz neu und bin froh über jeden Tip den ich bekommen kann....
unsere Lilly ist jetzt 15 mon. alt und seid fast 2 mon. draussen sehr gerne unterwegs,sie verlässt nicht das Grundstück weil sie Angst vor den Autos hat die ab und zu mal vobeifahren
meine Frage nun an euch ist folgende.....seid etwa 10 Tagen hat sie kaum noch Hunger und könnte sich nur von Trockenfutter ernähren und natürlich Wasser und der Katzenmilch,ihr Nassfutter mag sie gar nicht im Moment egal welche Sorte ich ihr anbiete....meine Vermutung war das es am Wetter liegt weil es so warm ist denn sie kommt etwa alle 30 min. heim und trinkt etwas und legt sich dann 5 min. dahin wo es kühl ist,danch geht sie wieder auf Wanderschaft
der Tierarzt sagte das sie total gesund ist und ich mir keine Sorgen machen soll aber sie ist mein Heiligtum und ich mache mir Sorgen
ich hatte schon den Verdacht das sie draussen woanders gefüttert wird aber das ist nicht so denn sie verlässt das Grundstück nicht und ich war so böse und habe ihr eine catcamera ans Halsband gemacht um zu sehen wo sie ist usw
ich bin für jeden Rat offen

LG Lillys Futtergeber

• was hat sie nur ? Beitrag #2
AW: was hat sie nur ?????

Hallo,

Erstmal: Bitte mach sofort das halsband ab! Das ist lebensgefährlich!

Hat sie denn immer Trockenfutter stehen? Das würde ich komplett weglassen, gehört eh nicht in Katzen. Genau wie katzenmilch, solltest du höchstens als leckerli geben.

Und dann nur Nassfutter.

• was hat sie nur ? Beitrag #3

die Cam hatte sie nur 2 Stunden dran und das Halsband ist sie gewohnt...
sie hat 4 Schälchen da stehn mit Wasser,Katzenmilch,Trockenfutter und Nassfutter und sogar euinen eigenen Zimmerbrunnen der immer kühles Wasser hat

• was hat sie nur ? Beitrag #4

sie hat 4 Schälchen da stehn mit Wasser,Katzenmilch,Trockenfutter und Nassfutter und sogar euinen eigenen Zimmerbrunnen der immer kühles Wasser hat

Erstmal Herzlich Willkommen hier!:)

Das Halsband ist für Katzen immer eine Gafhr, weil sie daran hängenbleiben können und sich im schlimmsten Fall strangulieren können.
Das soll auch schon Katzen passiert sein, die an das Halsband gewohnt waren.:sad:
Aus dem Grund sollten Katzen kein Halsband tragen.;-)

Sag mal, kann es sein, dass sie sich draussen Mäuse fängt und frisst?

Ich muß auch sagen, dass meine Katzen zur Zeit weniger fressen. Das liegt wohl wirklich auch am warmen Wetter.

Liebe Grüsse
Melanie

• was hat sie nur ? Beitrag #5

Hallo und Willkommen.

Das Halsband ist einfach zu gefährlich, bitte nehme es doch ab.

Sonst google mal "Katze und Halsband" :cry:

Zwecks Identifikation sollten Freigänger mind. gechippt sein.

Also Wasser ist ok, Katzenmilch zählt zur Nahrung und ist kein Getränk - macht also auch satt und na ja, Trockenfutter tut den Rest.
Ich würde die Katzenmilch und das Trockenfutter streichen.

Hier hat das Wetter keine Auswirkungen auf das Fressverhalten, also ein Versuch ist es wert.

• was hat sie nur ? Beitrag #6

das Halsband ist jetzt weg ....ich glaube nicht das sie Mäuse fängt denn dazu ist sie zu faul und die Maus könnte ja beissen ..... sie ist schon happy wenn sie mal ne Fliege fängt:)
ich versuch jetzt mal nur das Nassfutter hin zustellen und dann das Wasser dazu,mal sehn was die Lady dazu meint

• was hat sie nur ? Beitrag #7

das Halsband ist jetzt weg ....ich glaube nicht das sie Mäuse fängt denn dazu ist sie zu faul und die Maus könnte ja beissen ..... sie ist schon happy wenn sie mal ne Fliege fängt:)
ich versuch jetzt mal nur das Nassfutter hin zustellen und dann das Wasser dazu,mal sehn was die Lady dazu meint

Gut, dass Du das Halsband abgenommen hast.:)
Das ist wirklich sehr gefährlich. Auch bei reinen Wohnungskatzen.

Was das Futter betrifft, wünsche ich Dir viel Erfolg.:)
Achte nur gut darauf, dass sie überhaupt etwas frisst.

• was hat sie nur ? Beitrag #8

das tolle ist nur das sie eben vor mir stand und ihr Halsband gebracht hat weil sie weiss das sie es immer anhatte als sie raus wollte....fressen tut sie ja auch noch denn gestern hatte sie eine halbe rohe Schnitzel verspeist:)

• was hat sie nur ? Beitrag #9

Herzlich Willkommen auch von mir!!! :)
Ihr etwas schwerfälliges Verhalten kann wirklich vom Wetter stammen!
So, wie du sie beschreibst gehört sie zu der sehr vorsichtigen Gattung Katze, daher wäre ich auch sehr überrascht, wenn sie Mäuse fängt...
Nassfutter in guter Qualität ist wirklich viel besser, als Trockenfutter!
Sie sollte bei dem Warmen genügend Flüssigkeit zu sich nehmen und das machen Katzen auch besser übers Futter nicht nur über den Wassernapf oder Trinkbrunnen!
Was du mal probieren könntest, ob sie das annimmt:
Meine Minka liebt im Sommer Gurke, das muss eine gute Erfrischung sein!
Nicht übertreiben, nur ein paar Scheiben, wenn sie es überhaupt mag...

Liebe Grüße :)

• was hat sie nur ? Beitrag #10

das tolle ist nur das sie eben vor mir stand und ihr Halsband gebracht hat weil sie weiss das sie es immer anhatte als sie raus wollte....fressen tut sie ja auch noch denn gestern hatte sie eine halbe rohe Schnitzel verspeist:)

Da du "Schnitzel" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es vom Schwein war. Rohes Schweinefleisch sollte man aber niemals verfüttern, da es den Aujetzky-Virus übertragen kann.

• was hat sie nur ? Beitrag #11

Vielleicht ist sie wirklich daran gewöhnt. Dann solltest Du ihr das aber wieder abgewöhnen.
Eben wegen der Gefahr.;-)

Sie hat ein rohes Schnitzel verspeist?
Du meinst ein Schweineschnitzel?

• was hat sie nur ? Beitrag #12

im allegemeinen bekommt sie nur ab uns zu mal ein kleines Stück Fleisch und es ist kein billiges Supermarktfleisch :smile: aber gestern hat sie mal richtig zugeschlagen
ihr Nassfutter ist auch nur das teuerste vom teuren und das mit der Gurke werde ich gleich mal versuchen...
ängstlich ist sie immer schon was kein Wunder ist bei ihrer Herkunft :cry:

• was hat sie nur ? Beitrag #13

Bei ihrer Herkunft ?? Wo kommt denn die Süße her? Klingt sehr negativ :cry: ....

• was hat sie nur ? Beitrag #14

Hallo,
bitte gib ihr kein Schweinefleisch. Das kann für Katzen sehr gefährlich sein - auch wenn es kein billiges Supermarktfleisch ist. Gegen rohes Fleisch ab und an ist nichts einzuwenden, aber dann besser Rind oder Geflügel.
Ist deine Kleine eigentlich kastriert?

• was hat sie nur ? Beitrag #15

natürlich ist sie kastriert und gechipt
Geflügelfleisch scheint ihr auch zu schmecken denn davon hab ich ihr am Sonntag mal versucht etwas zu geben was sie gerne genommen hat,es war Hähnchenbrustfilet
ihre Herkunft ist alles als schön.....mit etwa 6 Wochen wurde sie in einer Kiste im Müll gefunden und lebte dann bis sie 8Monate alt war bei leuten mit 2 kleinen Kindern die sie quälten,dadurch auch die ängstlichkeit,denn sie war da nur in einem Zimmer wo nur das Klo stand und ein Kissen lag ,es gab nichts zum spielen und durfte nie im Haus rumlaufen ,von draussen zu sein ganz zu schweigen....es hat Wochen gedauert bis sie mal etwas aus der Hand frass oder zu einem kam und gefressen hatte sie nur nachts wenn sie wusste das sie alleine ist...heute ist sie nur noch ängstlich was fremde betrifft und ehe sie raus durfte bin ich sehr lange mehrmals täglich mit ihr raus damit sie endlich mal alles kennen lernen konnte
hier hat sie keine Kinder die sie nerven

• was hat sie nur ? Beitrag #17

danke dir,da schau ich gleich mal rein

• was hat sie nur ? Beitrag #18

natürlich ist sie kastriert und gechipt
Geflügelfleisch scheint ihr auch zu schmecken denn davon hab ich ihr am Sonntag mal versucht etwas zu geben was sie gerne genommen hat,es war Hähnchenbrustfilet
ihre Herkunft ist alles als schön.....mit etwa 6 Wochen wurde sie in einer Kiste im Müll gefunden und lebte dann bis sie 8Monate alt war bei leuten mit 2 kleinen Kindern die sie quälten,dadurch auch die ängstlichkeit,denn sie war da nur in einem Zimmer wo nur das Klo stand und ein Kissen lag ,es gab nichts zum spielen und durfte nie im Haus rumlaufen ,von draussen zu sein ganz zu schweigen....es hat Wochen gedauert bis sie mal etwas aus der Hand frass oder zu einem kam und gefressen hatte sie nur nachts wenn sie wusste das sie alleine ist...heute ist sie nur noch ängstlich was fremde betrifft und ehe sie raus durfte bin ich sehr lange mehrmals täglich mit ihr raus damit sie endlich mal alles kennen lernen konnte
hier hat sie keine Kinder die sie nerven

:shock::shock: Och die Arme! Unverantwortlich sowas! Ein Lebewesen ist doch kein Müll! Und ich verstehe nicht, wie Leute eine Katze so hausen lassen können und dann den Kindern auch nicht mal im geringsten den Respekt vor Tieren beibringen *scheußlich*:evil: :x

Aber bei dir hat sie es jetzt gut und kann ihr Leben genießen und stellt langsam fest, dass nicht alle Menschen so sind! gut so! : )

• was hat sie nur ? Beitrag #19

es geht manchen Kindern schlechter als unserer Lilly denn sie wird verwöhnt mit allem was es gibt....und das wichtigste ist das sie heute nacht wieder ihr Nassfutter gefressen hat und heute morgen alles verputzt und leer war:)

• was hat sie nur ? Beitrag #20

Es heißt schließlich so schön: "An dem, wie ein Mensch mit Tieren umgeht, erkennt man seinen Charakter!"
Aber dem Argument mit den Kindern stimm ich im vollen Maße zu! Leider ist das so!
Es gibt genug Kinder, die vernachlässigt werden, schön früh auf sich allein gestellt sind und in Armut leben und das nicht nur in Kriegsgebieten oder Entwicklungsländern... :cry:
Auch die Zahl der ermordeten Säuglinge ist leider gestiegen! :cry:

Deshalb umso schöner, dass Lilly es so gut getroffen hat bei euch!:-D

Thema:

was hat sie nur ?

was hat sie nur ? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Sorge um Luna: Hallo, vor wenigen Wochen kam Luna (3) zu uns. Ich hatte damals schon angesprochen, dass sie mir dünn vorkam. Es hieß nur, dass es an der Hitze...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
4 Monate altes Kätzchen mit Blasenentzündung...: Hallo zusammen, unsere 4 Monate alte Raya (Weibchen) hat seid knapp einer Woche Probleme aufs Katzenklo zu gehen. Sie setzt sich im 10...
Oben Unten