Welche Farbe hat Tarik?

Diskutiere Welche Farbe hat Tarik? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Ori-Fans, ich habe hier mal eine Frage zu Tarik. Er ist ein Fundtier und ca. 1-2 Jahre alt. Er ist kastriert aber nicht tätowiert oder...
  • Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Hallo ihr Ori-Fans, ich habe hier mal eine Frage zu Tarik. Er ist ein Fundtier und ca. 1-2 Jahre alt. Er ist kastriert aber nicht tätowiert oder gechipt. Dass er Orientalen unter seinen Vorfahren hat sieht man, für einen Siam ist aber doch die Farbe ungewöhnlich und OKH haben meines Wissens keine blauen Augen? Wie bezeichnet man diese Farbe, ist es Lavander oder Blue Point?

15195835it.jpg

15195836pq.jpg

15195837cg.jpg

Von seiner Erscheinung her sieht er aus wie ein gemäßigter Siam.

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #2
Ich würde sagen blue point, das ist nicht ungewöhlich für Siam. Lilac oder Lavender (ist das gleiche) ist nicht denke ich ;-)

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #3
Ist das ein wunderschöner Kater!!:shock::shock::shock:

Die sind sehr lebhaft nicht wahr?

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #4
Er ist wirklich sehr schön, lebhaft hält sich noch in Grenzen, er spricht aber sehr viel und ist sehr menschenbezogen. Er wollte in der Pflegestelle gleich mit ins Bett.

An Blue Point dachte ich auch schon, aber er ist auch am ganzen Körper ziemlich dunkel, so ein silbriges blau-grau.

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #5
... und genau das ist typisch für einen Blue-Point (das nennt man Geisterzeichnung). Nein, ich denke auch nicht, dass es ein Siamese ist, es wird - wenn er Rassevorfahren hatte - ein Thai-Mix sein, aber ich würde ihn, solang man das nicht genau sagen kann, als "Point-Mix" bezeichnen, denn man weiß ja nicht, ob er wirklich orientalische Wurzeln hat und sich dementsprehend verhält, daher besser keine falschen Erwartungen bei der Vermittlung aufbauen. Bei blue-point bin ich mir sicher und richtig, OKH haben keine blauen Augen, genau das (und die Volldurchfärbung des Fells) unterscheidet sie von den Point-Tieren :wink:.

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #6
Also ein Blue Point, danke für die kompetenten Antworten. Tarik hat ganz sicher orientalische Vorfahren, nur man kann es nicht beweisen. Er ist aber keine EHK, sein Fell ist völlig anders und sein Körperbau auch, er hat auch eine laute, nicht sehr schöne Stimme. Ihn nur als Point-Mix zu beschreiben wird ihm nicht gerecht, Point-Mixe können auch BKH-, Birmchen-, Ragdoll-Mixe usw. sein. Ich möchte aber hier keinen Streit anzetteln und werde ihn deshalb als siamähnlich beschreiben.;-)

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #7
Kann Saurier nur zustimmen!

Der Kleine ist definitiv ein Blue Point (habe auch einen) und dass der Rest des Körpers auch etwas dunkler ist, ist auch normal... Mein Sunny war Anfangs auch viiiiel heller und ist mit der Zeit nachgedunkelt :)

• Welche Farbe hat Tarik? Beitrag #8
Eindeutig Blue-Point und Thaikatze mit drin.
Kuckst du meiner hier. Hat totale Ähnlichkeit hihi. Derselbe bedröppelte Gesichtsausdruck. Zu schön.

Anhänge

• IMG-20130531-WA0002.jpg
    IMG-20130531-WA0002.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20130531-WA0000.jpg
    IMG-20130531-WA0000.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Welche Farbe hat Tarik?

Welche Farbe hat Tarik? - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die Farbe Colorpoint und deren Auswirkung: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich selber habe...
Suche Tarik, Siam/Thai(mix)? Blue Point sucht ein Zuhause. (*02.2012 PS 45665): Tarik lief einer Familie zu wo er um Einlass bettelte. Er wurde versorgt und es wurden Aushänge gemacht. Tarik war kastriert aber nicht gechipt...
Biete BLH und Selkirk Rex (LH) mit Papieren: Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen von meinen beiden Lieblingen (reine Wohnungskatzen) trennen, denn ich muss bald für mehrere Monate in...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten