Hallo, kleene-melle68
na ja, versucht haben wir das, was so im Allg. gemacht wird, beruhigendes Sprechen, den "Angreifer" so gut es geht davon abzuhalten... Und seit einer Woche kriegt Tammy (der Angreifer) Zylkene vom Tierarzt, was beruhigen soll, seit 3 Tagen gebe ich es beiden, damit Rocky sich nicht so in die Hosen macht und sich wieder aus dem Keller traut, mal sehen, obs wirkt.
In den letzten 2 Jahren hat das Ganze auch immer nur 1 Woche gedauert und danach war wieder alles gut.
Muß dazu sagen, daß wir uns vor 2 1/2 Jahren ein Haus mit Garten gekauft haben und dann fing das alles an, 2011 2x 1 Woche, 2012 nur einmal 1 Woche. Hat wohl damit zu tun, daß der junge rote Kater seitdem die anderen Kater riecht, die zwar nicht direkt in unseren Garten kommen, weil eingezäunt, aber schon mal auf dem Geräteschuppen oder Zaun sitzen und deshalb sein Revier verteidigen will und auch vor "Freunden" dann nicht halt macht. Im Moment ist wohl auch wieder die rollige Zeit, schätze ich, man hört des öfteren streitende Katzen in der Nachbarschaft.
Auf die Katze geht er nicht los, wohl weils ein Weibchen ist und ihm nix streitig machen kann...
Außerdem hat das auch mit dem Jagdtrieb zu tun, wenn Rocky einfach stehen bleiben würde, wenn Tammy ankäme und nicht weglaufen würde, sondern nur fauchen, wie die blinde Sally das macht, weil sie ihn vorher einfach nicht sieht, wäre wohl alles halb so schlimm, aber so animiert er ihn natürlich zum hinterherlaufen.
Bleibt wahrscheinlich nichts weiter übrig, als die Zeit abzusitzen, schätze ich, hoffentlich dauerts nicht mehr so lang, ist echt stressig.
Oder weiß jemand, wie man den Hausfrieden schneller wieder herstellen kann?
Gruß
Hasenmann