Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte mal fragen wie oft ihr eure katzentoiletten komplett neu einstreut? Also ich entferne jeden Tag Kot und Urin. Komplett neu hab ich bisher...
  • Katzenklo Beitrag #1
J

Jessieg

Wollte mal fragen wie oft ihr eure katzentoiletten komplett neu einstreut? Also ich entferne jeden Tag Kot und Urin. Komplett neu hab ich bisher einmal die Woche gemacht. Ist das zu wenig? Oder genau richtig?

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2
Wir hatten schonmal so einen Thread gehabt.
Aber ich mache jeden Abend das was gemacht worden ist raus, und dann 1-2zweimal die woche

• Katzenklo Beitrag #3
also ich reinige das klo täglich. benutze extreme classic, das tauscht man nur einmal im monat wenn man es immer gut sauber hält.

• Katzenklo Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir nun auch mal das Extreme Classic bestellt. Wird ja sehr empfohlen.

• Katzenklo Beitrag #5
Ich benutze Extreme Classic und tausche die Streu niemals komplett aus, mache nur einmal am tag die Klumpen raus und siebe einmal die Woche fein.
Einmal im Monat werden die Klos ausgewaschen, die alte Streu kommt danach aber wieder rein- es riecht einfach niemals, nach gar nichts.

• Katzenklo Beitrag #6
Das hört sich echt gut an :) Ich hab mir nun zum probieren erstmal die 7kg bestellt. Danke erstmal. Bin mal gespannt.

• Katzenklo Beitrag #7
Ich mache es genauso wie Aiur und es riecht absolut nix. EC ist wirklich ein super Streu. Das Einzige, was etwas nervt, ist das stauben. Viele sagen ja, dass es nur beim Einfüllen staubt, aber bei uns sind aogar die Hauben der Klos von aussen staubig davon. Aber das kann man ja abwischen.

• Katzenklo Beitrag #8
Ich mache es genauso, aber ich nehme Natusan. Das ist preiswert und gut. Allerdings brauche ich von Frühling bis Herbst höchstens zwei Säcke, da Kiwi dann lieber draußen sein Geschäft macht und nur selten im KaKlo. :)

Sylvie

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten