Hallo zusammen.
seit 17 tagen wohnt nun Heidi ,unsere 3.Fellnase bei uns.sie ist 10Jahre und kommt aus dem Tierheim.
unsere Erstkatzen sind Lisa auch 10 und Krusty 16Jahre .Als erstes muss ich sagen ,dass ich es mir schwieriger vorgestellt habe .sie kämpfen nicht ,hauen nicht,aber natürlich wird gefaucht sobald Heidi unseredie Neue,zu nahe kommt.Heidi selber ist total friedlich und entspannt.wird sie angebrummt zieht sie sich aus der Situation zurück.keinerlei Provokation oder fauchen ihrerseits.
Lisa macht noch einen bogen um sie,faucht mal ,aber ist sonst auch eher entspannt.
Etwas Probleme macht unser senior.er hat sich entschieden im Bad zu leben.
Er liegt mitten drin ,nicht versteckt .kann alles und jeden jederzeit sehen.kommt Heidi die Neue ins Bad,bleibt er liegen,läuft nicht weg und lässt sie etwa bis30cm an sich ran und dann erst brummt er .sie zieht sich dann auch wieder nur zurück.dennoch will er nicht aus dem Bad.zum fressen kommt er in den Flur doch dann flitzt er gleich wieder ins Bad.locken mit lecker bringt alles nix..bin etwas überfordert damit,denn er wirkt gar nicht so ängstlich .aber warum kommt er nicht?schmollt er ?
vielleicht hat jemand einen tipp ,was man noch machen kann
LG
Sandra