seit 17tagen zu dritt

Diskutiere seit 17tagen zu dritt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. seit 17 tagen wohnt nun Heidi ,unsere 3.Fellnase bei uns.sie ist 10Jahre und kommt aus dem TH. unsere Erstkatzen sind Lisa auch 10...
  • seit 17tagen zu dritt Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Hallo zusammen.
seit 17 tagen wohnt nun Heidi ,unsere 3.Fellnase bei uns.sie ist 10Jahre und kommt aus dem Tierheim.
unsere Erstkatzen sind Lisa auch 10 und Krusty 16Jahre .Als erstes muss ich sagen ,dass ich es mir schwieriger vorgestellt habe .sie kämpfen nicht ,hauen nicht,aber natürlich wird gefaucht sobald Heidi unseredie Neue,zu nahe kommt.Heidi selber ist total friedlich und entspannt.wird sie angebrummt zieht sie sich aus der Situation zurück.keinerlei Provokation oder fauchen ihrerseits.
Lisa macht noch einen bogen um sie,faucht mal ,aber ist sonst auch eher entspannt.
Etwas Probleme macht unser senior.er hat sich entschieden im Bad zu leben.
Er liegt mitten drin ,nicht versteckt .kann alles und jeden jederzeit sehen.kommt Heidi die Neue ins Bad,bleibt er liegen,läuft nicht weg und lässt sie etwa bis30cm an sich ran und dann erst brummt er .sie zieht sich dann auch wieder nur zurück.dennoch will er nicht aus dem Bad.zum fressen kommt er in den Flur doch dann flitzt er gleich wieder ins Bad.locken mit lecker bringt alles nix..bin etwas überfordert damit,denn er wirkt gar nicht so ängstlich .aber warum kommt er nicht?schmollt er ?
vielleicht hat jemand einen tipp ,was man noch machen kann
LG
Sandra

• seit 17tagen zu dritt Beitrag #2
Der neue Eindringling ist ihm nicht Geheuer und er zieht sich zurück. Vermutlich fühlt er sich nur im bad sicher. Ich würde ihm Zeit geben und ihm sein Futter Wasser und Kaklo zunächst mal ins Bad stellen damit er versorgt ist. Erzwingen kannst du nichts, sonst bekommt er nur noch mehr Angst.

• seit 17tagen zu dritt Beitrag #3
Hallo guten Abend,
das KaKlo steht im Bad und Futter/Wasser steht im Flur etwa 20cm vom Bad Eingang weg.
Ich weiß,dass man nichts erzwingen kann und sollte.
Dennoch mache ich mir Gedanken,ob er wohl irgendwann aus dem Bad kommt -oder er es nun als sein
Zimmer ansehen wird.
lege ihm immer mal die Decke der neuen ins Bad,die dann intensiv beschnuppert wird.
Hoffe er leidet jetzt nicht psychisch ,er ist ja schon so alt.

LG
Sandra

• seit 17tagen zu dritt Beitrag #4
Zur Unterstützung würde ich Feliway benutzen. Sonst musst einfach Geduld haben.

Thema:

seit 17tagen zu dritt

seit 17tagen zu dritt - Ähnliche Themen

Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
seit 2 Monaten zu dritt..: Hallo ihr lieben. Seit 2 Monaten lebt Heidi jetzt bei uns.sie ist genau wie unsere Lisa ,10 Jahre alt. Der dritte im Bunde ist krusty unser 16...
brauche Rat !: Hallo ihr lieben, habe einen 16jährigen Kater und eine 10jährige Zicke.die beiden leben auch seit 10Jahren zusammen.sind keine dicken Freunde...
Oben Unten