Naja, wir haben auch lange überlegt, ob unsere Katzen ins Schlafzimmer dürfen. Erst hies es Nein. Dann haben wir am Wochenende mal die Tür aufgelassen. Es gab bis jetzt drei Versuche, die jedes Mal damit endeten, dass Mecki gegen 4.00 aufs Bett gehüpft kommt und da rumläuft. Über mich, meinen Mann, wieder über mich usw.... Dabei schnurrt er wie wild. Aber auch wenn ich ihn gestreichelt habe ist er höchstens mal eine halbe Minut auf einer Stelle liegen geblieben, dann ging die Unruhe wieder los. Das ende vom Lied war immer, dass beide wieder aus dem Schlafzimmer rausflogen. Das war schade für Ronja, die ja brav unter dem Bett lag, aber bei uns gilt immer alles für beide.
Mecki hat uns auch immer geweckt morgens. Meistens nachdem mein Radio-Wecker angeht und ich noch schlummer, geht draussen vor der Tür der zweite "Wecker" an. der Kratzt und maunzt dann. Aber das haben wir jetzt auch behoben, indem wir die Tür mit Katzenfernhaltespray bearbeitet haben. Seit dem ist ruhe.
Aber die Idee mit dem Staubsauger ist vielleicht nciht so schlecht. Wenn er merktt, dass die blöde Karachkiste immer dann angeht, wenn er laut ist, überlegt er es sich vielleicht.