WARUM MACHT ER DAS??

Diskutiere WARUM MACHT ER DAS?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden! Unser Fritz macht uns bissel Probleme. Ich fang mal an. Seit ungefähr 6 Wochen...
  • WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #1
F

Franzi

Hallo.
Heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden! Unser Fritz macht uns bissel Probleme. Ich fang mal an. Seit ungefähr 6 Wochen macht er vor unserer Schlafzimmertür ein wahnsinniges Theater! Er darf von Anfang an nicht mit ins Schlafzimmer! Es ging los, dass er so ca 8.00Uhr angefangen hat vor der Tür ein regelrechtes Katzenkonzert von sich gegeben hat. Da ich aber eh um die Zeit aufstehe, bin ich dann raus.
Doch jetzt kommt er immer 10 minuten eher! Mittlerweile sind wir bei früh um 6.00Uhr. Vorallem hört er nicht mehr auf. Ich muss dazu sagen, Fritz ist eien Siamkater... :roll: Kann also sehr laut sein. Noch dazu wohnen wir in einem Mietshaus. Und er schreit früh manchmal über eine Stunde vor unserer Tür.
Ich kann mir nicht erklären warum er das macht. Wir spielen abends ganz sehr mit ihm. Tagsüber hat er die beiden Katzen von meiner Mutti, mit denen er toben kann. Futter ist auch genug da über nacht...
Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand von euch helfen??

Freu mich auf Antworten!!

Viele Grüße Franzi und Fritz...

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #2
Hallo,

mit Siamkatzen hat man öfters das Problem, dass sie nicht allein sein möchten, da dies auch sehr menschenbezogene Tiere sind. Er protestiert deswegen, weil er nicht mit ins Schlafzimmer darf. Obwohl noch andere Katzen bei Euch im Haushalt wohnen, möchte er halt auch nachts nicht auf seine Menschen verzichten. Ich finde, er leidet auch sehr darunter dass er ausgesperrt wird und schreit auch deshalb so laut. Um das Problem zu lösen, werdet Ihr ihn halt mit ins Schlafzimmer nehmen müssen. Dies ist ein echtes Siamproblem andere Katzen haben damit nicht so die Probleme. Übrigens ist es schonmal gut, dass Ihr mehrere Katzen habt, denn Siamkatzen sollte man auf keinen Fall allein halten.

Gruß

Tina

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #3
Ich hätte da ne Lösung ist aber schon ein bisschen :twisted:

Leg den Staubsauger vor die Schlafzimmertür und nimm das Kabel unter der Türe durch - nun jedesmal wenn er anfängt zu reklamieren, steckst du den Staubsauger ein :twisted: :shock:

ansonsten einfach durchhalten 8)

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #4
na, die lösung halte ich aber für ziemlich gemein und wahrscheinlich auch nicht sehr wirksam. wenn du ihn dafür bestrafst, dass er bei dir sein will, wird er nur noch mehr schreien, weil er sich vernachlässigt und ungeliebt fühlt.

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #5
Hi Franzi,

schau, Fritz hat den ganzen Tag über Gesellschaft und action, und nachts ist er dann ganz, ganz allein. Da würe ich mich auch aufregen an seiner Stelle! Das kennt er dann ja gar nicht und muss sich schrecklich einsam fühlen...
Lasst ihn doch einfach in's Schlafzimmer... so schlimm ist das nun echt nicht! :wink: :D

LG,
Steffi

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #6
Naja, wir haben auch lange überlegt, ob unsere Katzen ins Schlafzimmer dürfen. Erst hies es Nein. Dann haben wir am Wochenende mal die Tür aufgelassen. Es gab bis jetzt drei Versuche, die jedes Mal damit endeten, dass Mecki gegen 4.00 aufs Bett gehüpft kommt und da rumläuft. Über mich, meinen Mann, wieder über mich usw.... Dabei schnurrt er wie wild. Aber auch wenn ich ihn gestreichelt habe ist er höchstens mal eine halbe Minut auf einer Stelle liegen geblieben, dann ging die Unruhe wieder los. Das ende vom Lied war immer, dass beide wieder aus dem Schlafzimmer rausflogen. Das war schade für Ronja, die ja brav unter dem Bett lag, aber bei uns gilt immer alles für beide.

Mecki hat uns auch immer geweckt morgens. Meistens nachdem mein Radio-Wecker angeht und ich noch schlummer, geht draussen vor der Tür der zweite "Wecker" an. der Kratzt und maunzt dann. Aber das haben wir jetzt auch behoben, indem wir die Tür mit Katzenfernhaltespray bearbeitet haben. Seit dem ist ruhe.

Aber die Idee mit dem Staubsauger ist vielleicht nciht so schlecht. Wenn er merktt, dass die blöde Karachkiste immer dann angeht, wenn er laut ist, überlegt er es sich vielleicht.

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #7
Wir würden Fritz gern mit ins Schlafzimmer nehmen. Weil es ihm nd auch uns viel Ärger ersparen würde. Das Problem ist nur, dass er nicht ruhig im Bett oder so bleibt. Er fängt dann an in die Gardienen zu springen, versucht den Kleiderschrank zu öffnen, beißt in Fürße und Hände... usw usw.... :cry:
Das ist ja leider das Problem... Ach man.

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #8
oh-oh, genau das problem hatten wir mit unserem paul auch (ist schon länger her). ich habe es anfangs mit ignorieren versucht; dachte: wenn ich nicht drauf reagiere, wird er's schon irgendwann lassen. möglich, daß er das auch irgendwann getan hätte, aber nach einer woche katzenjammer zwischen 3 und 4 uhr nachts hatte ich augenringe bis zu den knien und habe das 'experiment' für beendet erklärt.
seitdem gehen beide kater auch dann schlafen, wenn wir schlafen gehen - und zwar in 'ihrem zimmer' (bei uns das arbeitszimmer). dort haben sie wasser, futternäpfe, kratzbaum und klo und inzwischen auch feste schlafplätze.
manchmal lassen wir sie am WE mit ins schlafzimmer, aber dann wissen wir vorher, daß sie mit großer wahrscheinlichkeit mitten in der nacht auf dem bett bergsteigen und mäusefangen spielen müssen und zwischendurch immer wieder wie eine herde elefanten durch die wohnung galoppieren :roll: :twisted:

grüße, emilie

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #9
Ja das mit ignorieren ist nicht einfach. da braucht man schon sehr gute Ohrstöpsel... :lol:
Mmh... ein eigenes Zimmer ist schwer. wir haben nur eine 2-Raumwohnung. Wenn müsste ich ihn auch gleich noch aus dem Wohnzimmer verbannen. Was aber bestimmt nicht viel nützt. Er kommt ja eh wieder rein.
Was ich nicht verstehe ist, warum er das jetzt macht. Er hat eigentlich die ganze Zeit verstanden, dass das Schlafzimmer tabu ist.
Wenn er das früh macht kann ich ihn da gar nicht leiden. Hab ihm heut früh schon gesagt, wenn er das nicht lässt kommt er ins Heim :wink: (nur Spaß natürlich)
Unser Fritz ist bestimmt durch und durch böse. Ein kleiner Teufel :evil: :evil: :evil: (nicht so ernst nehemen bitte!)
Ob Bachblüten was helfen könnten??

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #10
Hallo Franzi,

Siamkatzen sind sehr lebhafte Tiere und brauchen viel Platz zum Spielen und Toben. Wenn er die Gardinen hochklettert glaube ich, dass er nicht richtig ausgepowert ist. Bevor Du ins Bett gehst, mußt Du ihn mal so richtig auspowern mit irgendwelchen Bällchen oder Du gehst mal in ein Tiergeschäft und holst Dir mal diesbezüglich ein paar Sachen. Vielleicht wird er ja dann ruhiger und Du kannst ihn mit ins Schlafzimmer nehmen. Ist jetzt nur mal ein Tipp, vielleicht klappts ja.

Gruß

Tina

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #11
wir wissen auch bis heute nicht, warum paul plötzlich damit angefangen hat. beim ersten mal bin ich natürlich noch aufgestanden, um nachzuschauen, was los ist. tja, und das fand er dann toll. er hatte keinen hunger und auch sonst war eigentlich nix :roll: aber zumindest hab ich ihn einmal kurz gestreichelt und mit ihm gesprochen *schulterzuck*
naja, und peter saß schlaftrunken daneben :lol:
wer weiß, was in den kleinen köpfchen vor sich geht..

• WARUM MACHT ER DAS?? Beitrag #12
Ja das möchte ich auch manchmal zu gerne wissen... :p
Ich hab eben das erste mal auch drauf reagiert. Hab mir halt gedanken gemacht ob was in der Wohnung nicht in Ordnung ist. Ob was brennt oder so. Ich mein Katzen warnen einenda ja. Und das eine mal war halt schon zu viel. Ob positiv oder negativ drauf reagieren ist egal, hauptsache es passiert überhaupt was.
Ich werd es auf alle Fälle mal probieren mit Bachblüten. Vielleicht klappt es ja... :roll:
Drück mir die Daumen!

Viele Grüße Franzi

Thema:

WARUM MACHT ER DAS??

WARUM MACHT ER DAS?? - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Nächtliches Schreien: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir mit ein Paar Tipps weiterhelfen könnt 🙏🏼😇 Kurz zur Info: Unsere BKH Katze ist...
Zusammenführung zweite Katze: Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch weil meine Freundin und ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ausgangslage: wir haben seit ca. 1,5...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten