Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :lol: Wir haben uns dazu entschieden uns einen Britisch Kurzhaar Kater anzuschaffen. Allerdings haben wir noch ein wenig Skepsis...
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #1
G

gandalf23

Hallo zusammen :lol:

Wir haben uns dazu entschieden uns einen Britisch Kurzhaar Kater anzuschaffen. Allerdings haben wir noch ein wenig Skepsis zu der Seriösität der Verkäuferin. Ich habe einmal ein paar Bilder von den kleinen rangehangen. Es wäre toll wenn einer was zum Aussehen sagen könnte, also ob die Reinrassigkeit anhand der Bilder gegeben ist, und worauf ich achten sollte. Die Anzeige der Verkäuferin lautet so:

Wir haben noch ein wunderschönen BKH-Kater zu verkaufen.Er ist Geimfpt, ,mehrmalz entwurmt, Tierärztlich untersucht. und kann sofort auszihen.Bei interese oder weiteren Fragen bitte melden...Geboren ist er am 05.05.2013.

Ich bedanke mich schon einmal vorab, für eure Hilfe!!

Anhänge

• $(KGrHqZHJ!4FHJO)!fo)BR4tZfEHoQ~~48_20.JPG
    $(KGrHqZHJ!4FHJO)!fo)BR4tZfEHoQ~~48_20.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 29
  • $T2eC16d,!)UE9s3wDcj8BR4tYYOqEQ~~48_6.JPG
    $T2eC16d,!)UE9s3wDcj8BR4tYYOqEQ~~48_6.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Ein seriöser Züchter gibt meines Wissen Kitten nicht allein ab, bzw. nicht an Familie die nicht bereits eine Katze haben. (Oder habe ich das falsch im Kopf?)
Katzen sollten nicht allein gehalten werden!

Und auch bei Rasse-Katze zählt das Herz. Wenn ihr euch in das Tier verliebt habt, dann ist es das richtige egal was die Papiere sagen ;)

• Was haltet ihr davon? Beitrag #3
Hi!
Da würde ich wirklich dazu raten, die Finger davon zu lassen.
Eine BKH erkennst du an einem Stammbaum ;-). Und bei der Verkäuferin handelt es sich um keinen seriösen Züchter, leider.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #4
Hallo,

1. gehen Kitten von seriösen Züchtern nicht einzeln weg bzw. nur zu einer vorhandenen Katze
2. ist der Preis auch ein kleiner Anhaltspunkt auf Seriösität, ich gehe mal davon aus, dass der Kleine vergleichsweise "wenig" kosten würde
3. würde ich allein bei den Rechtschreibfehlern in der Anzeige Abstand nehmen. Das sieht nicht sehr seriös aus.
4. Schreib den Inserenten doch an oder ruf an und frag nach Testungen der Eltern, Papieren, dem Zuchtverband etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #5
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Ein Stammbaum ist unabdingbar beim Rassekatzenkauf.
Für 300 Euro würdest du dich da ganz schön verar..... lassen. Fall nicht drauf rein, kann ich dir nur raten.
Glaube übrigens nicht, dass der verlinkte Kater der Vater ist. Die inserieren ja einen eigenen Deckkater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #7
Hat jemand noch reinrassige BKH Männlich abzugeben?

• Was haltet ihr davon? Beitrag #8
Hat jemand noch reinrassige BKH Männlich abzugeben?

Willkommen im Forum! :)

Also ich würde dir auch von dem/den inserierten Kitten abraten. Nach meinen Berechnungen wäre der Abgabezeitpunkt auch viel früh.

Wenn du eine BKH möchtest, dann solltest du zu einem seriösen Vereinszüchter (also mit Stammbaum, Untersuchungen auf Erbkrankheiten ect. pp.) gehen. Dann solltest du aber auch mit einem Preis von um die 600€ pro Kitten rechnen. Seriöse Züchter geben aber Kitten niemals in Einzelhaltung ab, demnach solltest du gleich zwei Kitten, also Geschwisterchen nehmen, oder aber du holst das zweite Kitten aus dem Tierschutz.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #9
Ja...600€ ist eindeutig zu krass. Und warum gibt der Züchter die Kitten nur alleine ab? Es gibt doch auch eine Menge Einzelkatzen oder nicht? Kann jemand vlt mit mir mal zusammen suchen? BKH Kater BLau bis 400€ Essen umgebung bis 50 Km, wäre echt nett.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #11
Man sollte wirklich nicht am falschen Ende sparen. Und Einzelhaltung geht gar nicht. Kein seriöser Züchter gibt seine Tiere in Einzelhaltung ab. ;-)

Wenn du eine Einzelkatze suchst, geh ins Tierheim, da wirst du schon fündig.

@36 Pfoten: Wenn das denn wirklich der Deckkater ist, ohne Papiere können die alles behaupten.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #13
Also einen Bkh Kater mit Stammbaum, Impfbuch usw. von einem seriösen Züchter wirste niemals für 400 Euro bekommen... wie schon gesagt ab 600 Euro aufwärts....

Entweder du schaust, dass du ihn von einem seriösen Züchter bekommst und zahlst dann den Preis... oder du nimmst besser Abstand davon und schaust dich mal im Tierheim/Tierschutz um... da suchen ja momentan viele ein zu Hause....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #14
Das ist wohl nur der 'angebliche' Vater der Kitten ;-). Was ich aber stark bezweifel, dass die Zucht ihren Kater zur Verfügung gestellt hat, aber wer weiß...

Ach, stimmt, hatte zu flüchtig gelesen, sorry.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #15
Ja...600€ ist eindeutig zu krass. Und warum gibt der Züchter die Kitten nur alleine ab? Es gibt doch auch eine Menge Einzelkatzen oder nicht? Kann jemand vlt mit mir mal zusammen suchen? BKH Kater BLau bis 400€ Essen umgebung bis 50 Km, wäre echt nett.

Wenn du ein Rassekitten haben möchtest dem der beste Start ins Leben mitgegeben wird, wirst du um diese Summe nicht drum rum kommen.

Ein seriöser Züchter legt viel Wert darauf das ein gesundes Kitten das Haus verlässt. Um das sicher zu stellen werden die Elterntiere auf alle rassetypischen Erbkrankheiten untersucht. Das diese Kosten nicht gratis sind kannst du dir sicher denken.

Die Kitten werden mit gutem Futter großgezogen und ausreichend sozialisiert.

Bei den Schnäppchen-Kitten werden die Elterntiere in den seltesten Fällen auf Erbkrankheiten untersucht. Oft wird auch am Futter gespart oder das Muttertier wird öfter gedeckt wie ihr gut tut.

Wenn ihr noch keine Katze im Haus habt könnt ihr einen guten Züchter gleich daran erkennen das er euch kein Kitten in Einzelhaltung vermittelt. Du fragst warum? Schau mal hier, vor allem den Link im letzen Satz solltest du mal lesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #16
Also rein zufällig kenne ich ja einen wirklich seriösen BKH-Züchter.;-) Ist ein Kollege von mir und er sitzt in Köln. Falls das nicht zu weit ist, schicke ich Dir gerne seine Daten per PN:smile:

Ich weiß nur nicht, ob er im Moment Kitten hat...

Edit: habe gerade auf seiner Homepage geschaut, es gibt zur Zeit keine Kitten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #17
...ganz davon abgesehen: "Geboren am 5.5.13" - knappe zehn Wochen jung! Findet ihr das nicht etwas früh?

LG
Jenny

• Was haltet ihr davon? Beitrag #18
...ganz davon abgesehen: "Geboren am 5.5.13" - knappe zehn Wochen jung! Findet ihr das nicht etwas früh?

LG
Jenny

Nein, nicht ETWAS, sondern ENTSCHIEDEN zu jung. Das seh ich ja jetzt erst.:-(

Also Finger weg von diesem "Angebot" würde ich dann sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #19

LG
Jenny

Ist alles sehr merkwürdig. Ist ja kein großes Problem, die Anzeige in den Kleinanzeigen zu finden (bei der eher eigenwilligen Rechtschreibung ;-)) und der Preis scheint sich auch täglich zu ändern, sowie auch der Anzeigeneinsteller.
Ob der Züchter wohl weiß, dass sein Kater als Vater beworben wird !?

• Was haltet ihr davon? Beitrag #20
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Kater treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo, ich habe einen Kater - Puma, 1 1/2 Jahre alt, seit letztem Jahr Oktober lebt er bei uns, Rasse: Britisch Kurzhaar - und eine Katze -...
Oben Unten