Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, man liest die investierte Zeit,Liebe und Verantwortung heraus :cry:.
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #21
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #22
Ja, man liest die investierte Zeit,Liebe und Verantwortung heraus :cry:.

Na ja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber es "stört" mich halt..

Ich habe einen guten Freund, seines Zeichens Ingenieur und ein richtiges Mathegenie und Computerexperte. Und mit Chemie und Physik kennt er sich auch bombig aus.

Aber wenn man liest, was er so verfasst, rollen sich einem die Fußnägel auf. :mrgreen:

Mit Rechtschreibung hat er es echt nicht.

Von daher ergänzen wir uns perfekt. Ich hatte im Abi eine 5+ in Physik:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #23
Ich würde dir raten nur BKH mit Stammbaum und den notwendigen Erbkrankheitsbefunden der Elterntiere zu kaufen. BKH Züchter gibt es wie Sand am Meer und die Tiere sind oft mit Stammbaum ab 450.- Euro zu bekommen. Es gibt mehr Jungtiere als Abnehmer.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #24
Ich finde es auch merkwürdig, dass bei den Kitten da Farbschläge bei sind, die eigentlich nicht mehr "frei" sein dürften. Und dann noch so günstig. Ausserdem werden die Tiere nach 3!! Jahren kastriert und dann abgegeben. Ich hätte da kein Vertrauen. Möchte von denen kein Kitten, noch nicht einmal geschenkt.
Sieht mir so nach "Massenproduktion" aus. Ich denke, die Tiere, die nach drei Jahren kastriert werden, sind schon so stark beansprucht worden, dass da nichts mehr anderes übrig bleibt, als sie kastrieren zu lassen. :cry::evil:

• Was haltet ihr davon? Beitrag #25
Na ja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber es "stört" mich halt..

Ich habe einen guten Freund, seines Zeichens Ingenieur und ein richtiges Mathegenie und Computerexperte. Und mit Chemie und Physik kennt er sich auch bombig aus.

Aber wenn man liest, was er so verfasst, rollen sich einem die Fußnägel auf. :mrgreen:

Mit Rechtschreibung hat er es echt nicht.

Von daher ergänzen wir uns perfekt. Ich hatte im Abi eine 5+ in Physik:lol:

Na, wenn ich aber öffentlich eine Anzeige aufgebe und auch nicht wenig Geld für etwas haben möchte (und auch seriös wirken möchte, um die richtigen Menschen anzusprechen), dann investiere ich aber wenigstens 5 Minuten und lass' jemanden drüber schauen, schreibe irgendwo ab oder nutze andere Hilfsmittel. Das muss für mich (!) schon drin sein ;-).

• Was haltet ihr davon? Beitrag #26
Sorry, aber ne Rassekatze für 450 Euro? :shock::shock::shock::shock:

• Was haltet ihr davon? Beitrag #27
Ich finde es auch merkwürdig, dass bei den Kitten da Farbschläge bei sind, die eigentlich nicht mehr "frei" sein dürften. Und dann noch so günstig. Ausserdem werden die Tiere nach 3!! Jahren kastriert und dann abgegeben. Ich hätte da kein Vertrauen. Möchte von denen kein Kitten, noch nicht einmal geschenkt.
Sieht mir so nach "Massenproduktion" aus. Ich denke, die Tiere, die nach drei Jahren kastriert werden, sind schon so stark beansprucht worden, dass da nichts mehr anderes übrig bleibt, als sie kastrieren zu lassen. :cry::evil:

Meinst du jetzt den Züchter oder den Kittenverkäufer ?

• Was haltet ihr davon? Beitrag #28
Ausserdem werden die Tiere nach 3!! Jahren kastriert und dann abgegeben. Ich hätte da kein Vertrauen. Möchte von denen kein Kitten, noch nicht einmal geschenkt.

Das steht da auf der Züchterseite des angeblichen Deckkaters. Aber sowas ist durchaus übliche Praxis in Züchterkreisen.

Ich schrieb ja oben von meinem Kollegen, der wirklich seriös BKH züchtet. Für den würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Aber auch er lässt Katzen in dem Alter kastrieren, wenn sie nicht "zur Zucht zu gebrauchen" sind. Klingt hart, ist aber halt so bei Züchtern.

Zum Beispiel hat er letztens eine Kätzin kastrieren lassen, die Kitten mit Gaumenspalte zur Welt gebracht hat. Diese Maus "setzt" er nicht mehr zur Zucht ein und er sucht auf öfter ein liebevolles Zuhause für seine Kastraten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #30
Das steht da auf der Züchterseite des angeblichen Deckkaters. Aber sowas ist durchaus übliche Praxis in Züchterkreisen.

Ich schrieb ja oben von meinem Kollegen, der wirklich seriös BKH züchtet. Für den würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Aber auch er lässt Katzen in dem Alter kastrieren, wenn sie nicht "zur Zucht zu gebrauchen" sind. Klingt hart, ist aber halt so bei Züchtern.

Zum Beispiel hat er letztens eine Kätzin kastrieren lassen, die Kitten mit Gaumenspalte zur Welt gebracht hat. Diese Maus "setzt" er nicht mehr zur Zucht ein und er sucht auf öfter ein liebevolles Zuhause für seine Kastraten..

Gibt er dann die Kastraten sofort ab?

Meinst du jetzt den Züchter oder den Kittenverkäufer ?

Ich meine den Züchter.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #31
Gibt er dann die Kastraten sofort ab?

Sofern er ein gutes Zuhause für sie findet, ja. Sonst würden es ja immer mehr und mehr bei ihm Zuhause..

Das ist schon ein Grund für mich, warum ich niemals züchten könnte...:???:

Das hat bei seriösen Züchtern auch nichts mit "Abschieben" zu tun. Sondern es ist halt so: man trennt sich von Katzen, die sich zur Zucht einfach nicht eignen. Das muss man halt verstehen und ist so in Züchterkreisen..

Mein Kollege sagt auch immer: wer denkt, mit Katzenzucht etwas zu "verdienen", ist auf dem völlig falschen Dampfer. Er ist immer froh, wenn er bei einem Wurf und Kittenaufzucht nicht hunderte Euros investieren muss. Der Kaufpreis bringt das längst nicht ein und er macht eigentlich meistens "Verlust"..

Letztens war er übrigens eine ganze Nacht lang in einer TK wegen Kaiserschnitt. Mama hat es Gott sei Dank überlebt, aber sie hatte nur ein Kitten im Bauch, welches nach 3 Stunden verstorben ist:-(

Das ist Katzenzucht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #32
Und auch bei Rasse-Katze zählt das Herz. Wenn ihr euch in das Tier verliebt habt, dann ist es das richtige egal was die Papiere sagen ;)

Das sehe ich nun ganz anders.

Vermehrer sollten auf keinen Fall unterstützt werden.

Lieber TE - schau doch hier rein:

Dann sollte sich einiges klären und vielleicht lässt du dir einfach Zeit bei der Suche, es geht ja um ein Lebewesen.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #33
Heftig. Aber es gibt auch Züchter, die zumindest einige Katzen behalten, wenn sie zu alt geworden sind für die Zucht, dürfen aber ihr Rentnerdasein dann doch dort verbringen.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #34
Heftig. Aber es gibt auch Züchter, die zumindest einige Katzen behalten, wenn sie zu alt geworden sind für die Zucht, dürfen aber ihr Rentnerdasein dann doch dort verbringen.

Ja, die gibt es.... war/ist bei Lunas Züchtern so.... sie haben einige Kastraten behalten.... :mrgreen:

• Was haltet ihr davon? Beitrag #35
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #36

Ja klar. Die hat mein Kollege auch und die dürfen bei ihm alt werden;-)

Aber es geht halt nicht mit allen....

Ich stelle mir diese Entscheidung ganz schrecklich vor: von wem muss ich mich trennen und wen behalte ich?

Nä, ich könnte niemals Katzen züchten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #38
Ja klar. Die hat mein Kollege auch und die dürfen bei ihm alt werden;-)

Aber es geht halt nicht mit allen....

Ich stelle mir diese Entscheidung ganz schrecklich vor: von wem muss ich mich trennen und wen behalte ich?

Nä, ich könnte niemals Katzen züchten...

In etwa das gleiche habe ich heute mit meiner Freundin besprochen. Allerdings im anderen Zusammenhang. Wir sprachen darüber, wenn man sich aus dem Tierheim ein Tier aussucht. Hundert Augen gucken uns an und wir sagen, Du bleibst, und Du und Du aber DU darfst mit. Furchtbar!!

• Was haltet ihr davon? Beitrag #39
Ja. Diese Entscheidung ist schrecklich. Aber für das auserwählte Tierchen ganz toll;-)

Mein erster Weg bei einem Neuzugang führt mich heutzutage jedenfalls immer zum Tierschutz oder zu Notfällen.

War allerdings früher auch nicht so, muss ich zugeben. Meine Mini kam zum Beispiel vom Lütticher Tiermarkt...Dort wurde mir Mini für damals 10 DM in die Hand gedrückt. War ein Mitleidskauf, weil sie die einzige war, die noch nicht völlig apathisch war in dem Hamsterkäfig in der prallen Sonne (wie blöd war ich eigentlich damals?*seufz*)
Oder meine Momo von einem üblen Vermehrer, wo zig Hundewelpen und Katzen rumliefen.

Das weiß ich heutzutage alles und ich würde niemals mehr Tiere aus solchen Quellen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #40
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Kater treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo, ich habe einen Kater - Puma, 1 1/2 Jahre alt, seit letztem Jahr Oktober lebt er bei uns, Rasse: Britisch Kurzhaar - und eine Katze -...
Oben Unten