• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen und wieder fressen

Diskutiere Erbrechen und wieder fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Kleine den Macken, wenn sie sehr hungrig ist, dass Futter in sich reinzuschlingen als gäbs kein Morgen mehr. Ne halbe Stunde später...
  • Erbrechen und wieder fressen Beitrag #1
H

Hatschipuh

Hallo!

Meine Kleine den Macken, wenn sie sehr hungrig ist, dass Futter in sich reinzuschlingen als gäbs kein Morgen mehr. Ne halbe Stunde später machts dann kurz blöp irgendwo in der Wohnung, sie bricht einen kleinen Teil des Futters wieder aus....und frisst ihn danach gleich wieder!? o_O Laut Tierarzt is alles okay mit ihr...hat einer von euch noch so ne verkehrte-Bullimie-Katze? Muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten gehts ihr wunderprächtig! Beim Tierarzt waren wir erst letzte Woche. Und das macht se ab und an, eben wenn se zu schnell frisst.

ps.: gefütter werden immer abwechselnd grau, animonda carny, real nature, cff, lux

• Erbrechen und wieder fressen Beitrag #2
Wie alt ist denn die Kleine und wie viel bekommt sie täglich von was zum fressen?

• Erbrechen und wieder fressen Beitrag #3
Da gibt es höchst wahrscheinlich eine ganz simple Lösung: Lass sie nicht so schnell schlingen. :)
Es gibt spezielle Anti-Schling-Näpfe, alternativ kanns du auch 2-3 große Steine in den Napf legen.

• Erbrechen und wieder fressen Beitrag #4
Hallo!

Sie ist 2 1/1 Jahre alt, wiegt perfekte 4,3 Kilo, bekommt jeden Tag, je nach Hitze, 150-200 gr Futter. Alles wild durcheinander gewürfelt, sie frisst zum Glück beinahe alles was man ihr vorsetzt ^^ (also bekommen tut sie immer 200gr, ob dann alles oder nur 150 gefressen werden liegt an der Hitze)

Gefüttert wird 4 mal am Tag immer in kleineren Portionen, also a 50-75 gr wenn man von der Gesamtmenge Futter ausgeht, abgewogen hab ich noch nie, ich mach einfach die Dose leer :)

Ich hab jetzt schon von nem Tip gehört, die Katze einfach quasi zu 'überfüttern'...ihr also nen komplett vollen, übervollen Napf hinzustellen, sie frisst soviel wie sie kann, geht weg und im Napf is immernoch was drin....Sinn sei wohl, ihr zu zeigen "Du kannst fressen, es is immernoch was da, also keine Angst"... Ob das so das richtige bei ner Schlingerin is, weiß ich allerdings nich...

Dieser Schlingnapf sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ich glaub allerdings, der könnte ihr zu Tief sein...was is denn das mit den Steinen? Also, was für Steine legst du da rein?

• Erbrechen und wieder fressen Beitrag #5
Die Steine sollen es schwerer machen an das Futter ranzukommen, die Katze muss oft die Position wechseln und Zungenakrobatik machen um an alles ranzukommen.
Groß genug, dass sie nicht gleich wegrollen und auf keinen Fall verschluckt werden können, so in die Richtung große Flußkieselsteine. Du kannst natürlich auch anderes nehmen, oder auch ganz simpel Löffel für Löffel mit Pausen dazwischen füttern, damit die Katze nicht alles wie ein Staugsauger runterschlingt.

Thema:

Erbrechen und wieder fressen

Erbrechen und wieder fressen - Ähnliche Themen

Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Snorre ist "Magersüchtig": Hey! Ich würde gern mal wissen, ob es etwas gibt, das bei Katzen allgemein den Appetit anregt. Mein Snorre hat immer wieder so Phasen, wo er...
Katzen fressen plötzlich nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe zwei Kater im Alter von 8 Monaten, die eigentlich bisher JEDES Futter gut angenommen haben. Ich habe schon einige Sorten...
Oben Unten