Katzenzusammenführung für den Urlaub

Diskutiere Katzenzusammenführung für den Urlaub im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine Frage zur Zusammenführung :3 Und zwar geht es um den Weihnachtsurlaub - ist zwar noch ein paar Monate hin aber ich will mich mal...
  • Katzenzusammenführung für den Urlaub Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Ich habe eine Frage zur Zusammenführung :3

Und zwar geht es um den Weihnachtsurlaub - ist zwar noch ein paar Monate hin aber ich will mich mal richtig vorbereiten. Da hapert es ja noch bei mir ;)

Also Weihnachten fahr ich immer nach Hause zu meinen Eltern und dem garstigen Rex:

537891_2978767794218_2099471231_n.jpg

Rex lebt seid 16 Jahren bei meiner Mutter und wurde nie mit anderen Katzen sozialisiert.
(Seine Geschwister sind gestorben als er erst ein paar Wochen alt war. Die Zweitkatze die zusammen mit Rex kam, wurde leider nach 3 Woche überfahren. Danach hat eine Zusammenführung mit anderen Katzen nie mehr funktioniert.)

Jetzt will ich natürlich nicht das meinen Katzen über Weihnachten und auch Sylvester(!) alleine bleiben.
Kann man hier noch was machen, oder müsste man die Katzen getrennt halten? (Jede hätte dann ihre eigene Etage.)

P.S. Natürlich ist Rex nicht garstige - wir nennen ihn nur so weil er ein kleiner Mecker-Opa geworden ist :mrgreen:

• Katzenzusammenführung für den Urlaub Beitrag #2
Hey!

Also nur für den Urlaub würde ich keine Zusammenführung wagen.
Wozu denn auch? Sie werden ja wieder getrennt.
Das ist für alle Beteiligten viel Streß - lass sie einfach getrennt. Deine Katzen werden schon genug mit der neuen Umgebung zu tun haben ;-)

• Katzenzusammenführung für den Urlaub Beitrag #3
Okay danke für den Rat :) Dann muss an Weihnachten jeder auf seiner Etage bleiben.

Jetzt heißt es nur noch: Autofahrenlernen für Katzen :D

Thema:

Katzenzusammenführung für den Urlaub

Katzenzusammenführung für den Urlaub - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Oben Unten