18.07.2013 Katzenzusammenführung für den Urlaub Beitrag #1 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Ich habe eine Frage zur Zusammenführung :3 Und zwar geht es um den Weihnachtsurlaub - ist zwar noch ein paar Monate hin aber ich will mich mal richtig vorbereiten. Da hapert es ja noch bei mir Also Weihnachten fahr ich immer nach Hause zu meinen Eltern und dem garstigen Rex: Rex lebt seid 16 Jahren bei meiner Mutter und wurde nie mit anderen Katzen sozialisiert. (Seine Geschwister sind gestorben als er erst ein paar Wochen alt war. Die Zweitkatze die zusammen mit Rex kam, wurde leider nach 3 Woche überfahren. Danach hat eine Zusammenführung mit anderen Katzen nie mehr funktioniert.) Jetzt will ich natürlich nicht das meinen Katzen über Weihnachten und auch Sylvester(!) alleine bleiben. Kann man hier noch was machen, oder müsste man die Katzen getrennt halten? (Jede hätte dann ihre eigene Etage.) P.S. Natürlich ist Rex nicht garstige - wir nennen ihn nur so weil er ein kleiner Mecker-Opa geworden ist :mrgreen:
Ich habe eine Frage zur Zusammenführung :3 Und zwar geht es um den Weihnachtsurlaub - ist zwar noch ein paar Monate hin aber ich will mich mal richtig vorbereiten. Da hapert es ja noch bei mir Also Weihnachten fahr ich immer nach Hause zu meinen Eltern und dem garstigen Rex: Rex lebt seid 16 Jahren bei meiner Mutter und wurde nie mit anderen Katzen sozialisiert. (Seine Geschwister sind gestorben als er erst ein paar Wochen alt war. Die Zweitkatze die zusammen mit Rex kam, wurde leider nach 3 Woche überfahren. Danach hat eine Zusammenführung mit anderen Katzen nie mehr funktioniert.) Jetzt will ich natürlich nicht das meinen Katzen über Weihnachten und auch Sylvester(!) alleine bleiben. Kann man hier noch was machen, oder müsste man die Katzen getrennt halten? (Jede hätte dann ihre eigene Etage.) P.S. Natürlich ist Rex nicht garstige - wir nennen ihn nur so weil er ein kleiner Mecker-Opa geworden ist :mrgreen:
18.07.2013 Katzenzusammenführung für den Urlaub Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hey! Also nur für den Urlaub würde ich keine Zusammenführung wagen. Wozu denn auch? Sie werden ja wieder getrennt. Das ist für alle Beteiligten viel Streß - lass sie einfach getrennt. Deine Katzen werden schon genug mit der neuen Umgebung zu tun haben ;-)
Hey! Also nur für den Urlaub würde ich keine Zusammenführung wagen. Wozu denn auch? Sie werden ja wieder getrennt. Das ist für alle Beteiligten viel Streß - lass sie einfach getrennt. Deine Katzen werden schon genug mit der neuen Umgebung zu tun haben ;-)
18.07.2013 Katzenzusammenführung für den Urlaub Beitrag #3 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Okay danke für den Rat Dann muss an Weihnachten jeder auf seiner Etage bleiben. Jetzt heißt es nur noch: Autofahrenlernen für Katzen
Okay danke für den Rat Dann muss an Weihnachten jeder auf seiner Etage bleiben. Jetzt heißt es nur noch: Autofahrenlernen für Katzen