Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen?

Diskutiere Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, ich gehe vom 05. bis 16.08.2013 ins Krankenhaus. Vom 05. bis zum 10.08.2013 und vom 10. bis zum 15. 08.2013 habe ich jeweils eine...
  • Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? Beitrag #1
C

Catmen

Gast
Moin,

ich gehe vom 05. bis 16.08.2013 ins Krankenhaus.
Vom 05. bis zum 10.08.2013 und vom 10. bis zum 15. 08.2013 habe ich jeweils eine Betreuung.

Darf ich Samira und Tom vom 15.08. Abends bis 16.08.2013 Mittags alleine lassen oder soll ich mir noch eine Betreuerin suchen?

Viele Grüße
Catmen

• Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? Beitrag #2
Das wäre praktisch eine Nacht und einen halben Tag, richtig? Haben sie für diese Zeit ausreichend Futter und Wasser? Dann würde ich da überhaupt kein Problem sehen.

• Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? Beitrag #3
  • Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? Beitrag #4
Wir fahren ab und an mal von Samstags Nachmittags bis Sonntags Abends weg und da gibt es gar keine Probleme. Wasser, Futter und ein sauberes KaKlo und alles ist gut. Durch die Wohnung verstecke ich dann noch Cosma snackis zur kurzen Beschäftigung die werden heiß und innig geliebt.

• Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? Beitrag #5
Wir fahren ab und an mal von Samstags Nachmittags bis Sonntags Abends weg und da gibt es gar keine Probleme. Wasser, Futter und ein sauberes KaKlo und alles ist gut. Durch die Wohnung verstecke ich dann noch Cosma snackis zur kurzen Beschäftigung die werden heiß und innig geliebt.

Ich sehe da auch kein Problem drin. Sie sind zu zweit, Futter und Wasser kann man ausreichend zur Verfügung stellen, ein sauberes Katzenklo natürlich auch!

Ansonsten Spielzeug und Snacks bereit legen, das dürfte reichen, so lange ist es nicht...

• Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? Beitrag #6
Mein Kater war desöfteren übers WE allein und mit eben ausreichend Wasser - besser 2-3 Schüsseln, falls die Tiere aus Versehen mal eine umschütten - und einer Riesenschüssel Trockenfutter (in solchen Fällen bewährt es sich besser als Nassfutter, das zu schnell gammelig werden würde, grad im Sommer- wars absolut kein Problem!

Thema:

Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen?

Wie lange darf ich meine Katzen alleine lassen? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Oben Unten