Katze bringt immer Besuch mit!

Diskutiere Katze bringt immer Besuch mit! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Katze. Und zwar: Wir haben eine Katze, männlich, kastriert und ca 1 1/2 Jahre alt...
  • Katze bringt immer Besuch mit! Beitrag #1
S

Schnipp

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Katze.

Und zwar:

Wir haben eine Katze, männlich, kastriert und ca 1 1/2 Jahre alt. Sie kann jederzeit aus Unserer Wohnung raus ins freie, was sie auch viel macht zur Zeit. Mehrmals am Tag kommt sie zum Fressen nach Hause. Also soweit ist alles in Ordnung. Die Katze kann immer duch einen offene Tür in die Wohnung.

Nun habe ich festgestellt das sie seit einiger Zeit einen Neunen Kumpel hat. Und zwar bringt sie immer eine andere Katze mit. Dann frisst die immer mit und verschwindet dann wieder. Es sieht fasst so aus, als wenn die beiden super Freunde wären.
Was auch interessant ist, dass die fremde Katze immer erst dann mitgeht, wenn ich's ins Bett gehe und überall das licht aus ist. Gestern Abend, hab ich beide dann erwischt.

Nun zu meinem Anliegen:

Hat jemande einen tip für mich, wie ich die fremde Katze fernhalten kann? Eigentlich will ich diese fremde Katze nicht bei mir haben.

Vll weis jmd was ich machen kann.

Danke!!!

• Katze bringt immer Besuch mit! Beitrag #2
Also eigentlich klingt das ja recht süß.

Hast du eine Katzenklappe?

• Katze bringt immer Besuch mit! Beitrag #3
Nein eine katzenklappe gibt's nicht. Ich las immer einen spalt die Tür auf.

Ja irgendwie hat das ja schon was, aber ich glaube eine Katze reicht mir :)

Was mach ich dann im Winter? Da bleibt meine Katze nachtsüber immer drin... Da will ixh die nxiht innen haben...

Ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll!

• Katze bringt immer Besuch mit! Beitrag #5
Das ist wie bei Kindern, die bringen auch Freunde mit, die einem nicht so gefallen ...
Nein, Spaß beiseite, schau dir den Katerfreund mal an. Wenn es eine gepflegte, halbwegs ordentliche Katze ist, finde ich das nicht schlimm. Evtl. solltest Du mal rauskriegen, wer der Besitzer ist, vor allem, wenn er bei dir mitfrisst.
Sollte das Tier nicht so gepflegt aussehen, würde ich tätig werden, also entwurmen, entflohen, evtl Tierarzt usw.

Wenn Du wirklich nicht willst, dass dein Kater einen anderen mitbringt, musst du die Tür zu machen, eine Katzenklappe mit Chip einbauen usw.

• Katze bringt immer Besuch mit! Beitrag #6
Hallo,

ja, ich finde das auch ganz toll, diese Katzenfreundschaft.
Mein erster Gedanke wäre auch eine Katzenklappe mit Chiperkennung. Dazu müsste Euer Kater dann aber auch gechipt sein. Ist er das ?
Weißt Du denn, wem der andere Kater gehört?
Es gibt ja ganz verschiedene Gründe, warum es besser wäre, wenn ein fremdes Tier zumindest nicht bei Euch frisst.
Wenn der andere allerdings niemandem gehörte, wäre es vielleicht auch eine Überlegung, ihn aufzunehmen?

LG
Seidenschnabel

huiii- da haben ja einige gleichzeitig fleißig getippt...
jetzt bin ich ja schon etwas spät...

Thema:

Katze bringt immer Besuch mit!

Katze bringt immer Besuch mit! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zwei Kater nach Freigang aggressiv: Halli Hallo 🙋‍♀️ Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben zwei 3 1/2 Jahre alte Kater. Die beiden sind Brüder (Tabby und...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten