Pipi auf der Couch

Diskutiere Pipi auf der Couch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend ihr Dosis, Ich habe seit Dienstag einen Kater und ein Kätzchen, 12 Wochen. Sie sind von Anfang an zuverlässig auf das Katzenklo...
  • Pipi auf der Couch Beitrag #1
Feline1989

Feline1989

Guten Abend ihr Dosis,

Ich habe seit Dienstag einen Kater und ein Kätzchen, 12 Wochen. Sie sind von Anfang an zuverlässig auf das Katzenklo gegangen und machen auch sonst keinerlei Probleme. Vorhin allerdings, tapste der Kater auf unserer Couch auf der Katzenschmusedecke herum und machte plötzlich Pipi auf die Decke! Ich habe ihn dann gleich genommen und ins Katzenklo gesetzt. Ich frage mich, warum das passiert ist, da es bisher doch völlig problemlos war.

Die paar Tage, seit ich die Kleinen jetzt habe, habe ich bisher nur die Wohnung gefegt. Heute nahm ich zum ersten Mal den Staubsauger zur Hand. Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass das Geräusch Stress verursacht hat?

Achja, keine Änderung beim Katzenstreu oder Standort des Klos. Wir benutzen Cats Best Öko.

Danke euch im Voraus!
Liebe Grüße,
Miriam

• Pipi auf der Couch Beitrag #2
Bei so kleinen Plüschis kann es auch schon mal vorkommen, dass sie es beim Spielen vergessen und plötzlich ist es zu spät. Ist wie bei kleinen Kindern. ;-) Ich glaube nicht, dass es am Staubsaugen gelegen hat.
Beobachte es weiter. Sollte es öfter vorkommen über's WE oder schlimmer werden geht bitte mit ihm zum Tierarzt. Es könnte eine Blasenentzündung dahinter stecken und die ist sehr schmerzhaft. Da sollte man dann auch nicht lange warten.

• Pipi auf der Couch Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Wie kann man bei Katzen einer Blasenentzündung denn vorbeugen? Denn die 2 tapsen schon auch gerne mal in der Küche herum und dort sind die Fliesen ja schon immer recht kühl :(

• Pipi auf der Couch Beitrag #4
Hm, vorbeugen? Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Ich habe in meiner Wohnung den Flur gefliest, die Küche und das Bad. Und dann springt Krabbe morgens gerne in die Badewanne, wenn ich im Bad bin. Er ist über 8 Jahre alt und hatte noch nie (toi toi toi) eine Blasenentzündung. *Ganz schnell auf Holz klopft*.
Aber vllt können Dir ja noch andere Foris dazu was sagen.

Thema:

Pipi auf der Couch

Pipi auf der Couch - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten