Hallo ihr
LIEBEN 
Aus meiner Verzweiflung heraus melde ich mich nun an die große Katzen-Community und bitte erfahrene Katzeneltern um Rat und Hilfe!!!!
Unsere kleine Katze macht überall hin. Großes und kleines Geschäft!!! Noch nicht einmal vor Teppich , Dingen aus Stoff etc macht sie einen Unterschied. Erst hat sie nur in die Ecken gemacht, aber es wird einfach nicht besser!?!?!?!?!
Planlos und verzweifelt
Hier zum Stand der Dinge:
Wir haben unsere kleine Elli (13Wochen alt) seit 2 Wochen.
Sie ist aus dem Wurf von einer Bekannten, welcher vor ca.zwei Monaten eine Streunerkatze zugelaufen ist und die dann sofort Babys gekriegt hat.
Von der eigentlichen Katzenmuttis, die mit ihren Kleinen nur draussen war und in einer Gartenlaube nächtigte, haben die Katzenbabys nicht gezeigt gekriegt, was ein Katzenklo ist.
Was haben wir alles schon versucht:
1. Am Anfang waren wir nicht böse auf die kleine Elli da sie sich ja auch erst eingewöhnen muss. Wir haben den Deckel vom Klo abgemacht und wenn sie musste, sie hineingesetzt.
Das hat sie gut angenommen und es war dann auch schnell immer wieder mal etwas im Klo(Kleines u Großes) Etwas war leider aber auch trotzdem immer noch wo anders platziert. in Ecken auf der Steintreppe etc.
2. Wir haben die ersten "Würste"etc immer erst einmal ins das KLo getan damit sie weiß wo es eigentlich hin sollte.
3. Großes etc. haben wir dann nach einiger Zeit als sie es wohl zu wissen schien, immer dann wieder rausgemacht, damit es für sie auch sauber genug war um selber noch ins Klo zu gehen.Der Deckel war dann immer noch ab.
4. Es wurde einfach nicht besser mit dem "Wo-anders-hinmachen".Gerne unter die Treppen.
5. Tipp war dann Essig. haben wir gemacht. sobald der Geruch am nächsten Tag etwas nachgelassen hatte. ist sie genau da wieder hin und hat ihr großes oder kleines Geschäft dort erledigt.(Wir haben jedoch nie geschimpft!)
6.Langsam wurden wir immer verzweifelter, jeden Tag die x-mal Boden und Treppe putzen und von Exkrementen befreien ist einfach........
7. Da sie gerne UNTER etwas macht(Treppe etc) haben wir das Häuschen auf das Klo gesetzt. Wie zuvor auch. Ging sie ja immer noch , hin und wieder auf das KLo, aber leider auch wo anders hin.
8. Der Tipp mit dem Nase-eintauchen.Der ist ja wohl veraltet.Aber in unserer Not haben wir das dann auch einmal getestet.....und?! Hat natürlich auch nichts geholfen.
9. Wir haben jeden zweiten Tag alles komplett gewechselt im Klo, mit Streu und sauber machen.
10. Wir haben das Streu gewechselt.
11. Wir haben sie immer wieder nach dem Essen in das Klo gesetzt. Dann ging es auch(manchmal)
- Sie soll ja auch keine KLophobie bekommen.-
Wir spielen auch viel mit ihr und beschäftigen uns, also ein Aufmerksamkeits-pinkel oder so etwas kann es auch nicht sein.
Gestern hat sie dann die Grenze überschritten und inmitten meiner SCHUHE "gekackt"!!!!!
Ich dachte erst sie würde nur auf Steinfliesen und Treppe machen, aber jetzt ist auch mal Schluss!!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und irgendwie wissen erfahrene Katzenfreunde im Bekanntenkreis auch keinen guten Rat mehr!!!!!
HILFE!!!!
Ich hoffe ihr wisst vielleicht etwas, was endlich dem Überall-Hinmachen-Chaos ein Ende bringen könnte?!?!?!??!
LG NeueKatzenmutti :shock: