Heart-Breakers: Dinner for One Day

Diskutiere Heart-Breakers: Dinner for One Day im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben. :-) Als ich letztens so durch unseren dm-Markt geschlendert bin, fielen mir die roten Tütchen von Heart-Breakers: Dinner for...
  • Heart-Breakers: Dinner for One Day Beitrag #1
Orangejuice

Orangejuice

Hallo ihr Lieben. :)

Als ich letztens so durch unseren dm-Markt geschlendert bin, fielen mir die roten Tütchen von Heart-Breakers: Dinner for One Day auf.

Ich dachte mir: Na das ist doch mal was Feines! Grade jetzt im Sommer, verbringen mein Freund und ich gerne mal nen Tag am See... Und sind dann natürlich nicht zu Hause, um die Näpfe kontinuierlich mit frischem Barf zu befüllen.

Hab also einfach mal eine Tüte mitgenommen und gestern Morgen in den Napf gegeben. Das ganze soll wohl eine Zwischenstufe zwischen Nassfutter und Trockenfutter sein und 70% Fleisch enthalten. Hier mal die Zusammensetzung von der Sorte Huhn:

Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 70% (Geflügel, Schwein, Huhn 10%), Pflanzliche Nebenerzeugnisse(Kartoffelstärke, Rübentrockenschnitzel), Gemüse, Hefen, Inulin 1%, Mineralstoffe (Tetranatriumdiphosphat 0,1%)

Finde ich persönlich für ein "Tofu" und nur für ab und zu, wenn Dosi mal den ganzen Tag weg ist, sehr praktisch. Da kann ich sogar mit Rübentrockenschnitzeln (was zum Henker suchen die überhaupt in Katzenfutter?!) leben.

Was denkt ihr über dieses Futter, kennt ihr es? Schonmal verfüttert?

Bin gespannt!

Hier noch die Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit 30 %
Protein 30 %
Fettgehalt 11.5 %
Rohfaser 2.0 %
Rohasche 5.0 %

• Heart-Breakers: Dinner for One Day Beitrag #2
Hmm, ich würde da eher auf einen Futterautomaten zurückgreifen ;)

• Heart-Breakers: Dinner for One Day Beitrag #3
Also Rübentrockenschnitzel ist im Prinzip Zucker und hat damit absolut nichts in Katzenfutter zu suchen. Von daher halte ich von dem Futter nichts. Auch nichts für zwischen durch damit Dosi den ganzen Tag am See sein kann.
Dann lieber entweder einen Futterautomat der auch für Nassfutter oder Barf geeignet ist oder einfach keine 12 Stunden am See bleiben.

• Heart-Breakers: Dinner for One Day Beitrag #4
:shock: Ach, dahinter versteckt sich also Zucker. Mensch, die Firmen werden ja immer dreister..

Thema:

Heart-Breakers: Dinner for One Day

Heart-Breakers: Dinner for One Day - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten