• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnorcheln nach Katzenschnupfen

Diskutiere Schnorcheln nach Katzenschnupfen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Fories, nun brauch ich auch mal euren Rat. Sorry, wenn die Story etwas länger wird. Jamie hatte ja mit dem I-Wurf einen nächtlichen...
  • Schnorcheln nach Katzenschnupfen Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hi Fories,
nun brauch ich auch mal euren Rat.
Sorry, wenn die Story etwas länger wird.

Jamie hatte ja mit dem I-Wurf einen nächtlichen Kaiserschnitt-wir dabei-da nachts, bzw. morgens halb 4 keine Tierarzt Helferin da war-wir also die Intensivversorgung der Kitten übernommen-alles verlief super.

3 Tage später fing Jamie an zu niesen-wir natürlich gedacht, hätte sich im Nov. erkältet, nach Narkose usw.
Aber es kam Knüppeldick-eine Woche später-Jamie war längst durch, fingen die Lütten an.

Jamie muß es sich beim Kaiserschnitt in der Tierarzt Praxis weg geholt haben-wer weiß ja auch, was da vorher rumkrauchte, evtl. Katzenschnupfen?
Abstriche wurden leider versäumt-aber wir mußten eh handeln und AB`s gibt man ja dann auch eh um Sekundärinfektionen zu vermeiden-Jamie war wie gesagt mit Chloramphinicol nach wenigen Tagen durch.

2 der Lütten hatten es nicht geschafft, trotz eingerichteter I-Station hier und meine TÄ hatte mir einen abgenommen in private Pflege, da ich noch einen 3 Wochen älteren Wurf hatte.

Naja, um es jetzt abzukürzen-2 von 4 Lütten haben es geschafft-Illuminati hatte lange noch was auf den oberen Atemwegen sitzen-aber es wurde besser.

Nun schorchelte er wieder sehr und ich letzte Wo. zum Tierarzt.
Zylexis und Homöopathisches bekommen.

3 Tage später hatte ich dann noch ein AB verlangt, weils nicht besser wurde.
Er hat keinen Nasenausfluß, kein niesen-nix, außer dieses Atemgeräusch.
Lunge und Herz geröngt-o.B.

ich kenne mich als Züchter natürlich auch ganz gut aus, aber hier komme ich auch nicht weiter mom.

Natürlich bekommt er alles zur Immununterstützung und Homöopathisches zusätzlich.

Frage: Ist im Nachhinein ein Abstrich sicher ?
Hatte im Netz gelesen, wenn kein sekret da ist, sehr unsicher, sagte auch meine Tierarzt, als ich vor ein paar Wochen schon mal fragte, ob man jetzt noch testen lassen kann.
Okay, gegen Viren sind wir eh machtlos-weiß ich, aber falls Chlamydien mit im Spiel waren, weiß ich auch, das diese die Atemwege angreifen konnen-Augenbeteiligung war auch und Floxal hatte als einziges gewirkt, als denke ich, das Chl.am. mit beteiligt waren, denn Floxal greift diese-andere AB Salbe, wie Gentamycin nämlich nicht.

Er hat als AB jetzt nochmal Enrotab bekommen-gleicher Wirkstoff wie Baytril-er ist 8 Mon. alt und natürlich weiß ich auch, das Katzen im Wachstum dies AB nicht bekommen sollten-hatte Illuminati aber auch bekommen damals, da Tierarzt sagte, bis zu 10 Tagen Gabe besagen Studien, das keine Knorpelschäden zu erwarten sind.

Denke auch, er wird chronisch was nachbehalten haben-was kann ich noch tun ?
Mache mir natürlich Sorgen um meinen Kleenen.
Wie gesagt, bin Med. und Homoöpathisch gut bewandert-aber wer noch Tips, Ideen oder sowas auch durch hat-bitte melden.

LG

• Schnorcheln nach Katzenschnupfen Beitrag #2
Hallo,
danke für die Antwort, kann aber schon Entwarnung geben, das Enrotab hatte sofort angeschlagen-demnach hatte er wohl doch was in den oberen Atemwegen oder Nebenhöhlen sitzen !

LG

Thema:

Schnorcheln nach Katzenschnupfen

Schnorcheln nach Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unterstützende Behandlung bei bakteriellem Katzenschnupfen und gut eingestelltem Asthma: Unterstützende Behandlung bei bakteriellem Katzenschnupfen und gut eingestelltem Asthma Meine Kätzin, fast 6, bei mir seit 05/21, hat einen...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Oben Unten