Gestern erhielt ich einen Anruf von einer älteren Dame aus unserem Ortsteil.
Bei ihr war ich letztes Jahr und habe die alte Katze kastriert, welche sie seit Jahren füttert. Sie ist mind. 8 Jahre dort und hat jedes Jahr ihre Jungen iwo bekommen.
Eigentlich wäre es ihr schon letztes Jahr ganz lieb gewesen wenn wir die Katze hätten irwo unterbringen können... war aber nicht machbar.
Wir haben uns dann auf die Kastration geeinigt, denn dieses alte ausgemergelte Tier sollte keine weiteren Babys kriegen müssen.
Nun ist die Katze wohl angefahren worden. Gesundheitlich geht es ihr auch schlecht (Schnupfen,
Bronchitis, Herzprobleme, fast blind) und wahrscheinlich jetzt durch den Unfall ein Bein gebrochen.
Ich fahre jetzt gleich hin und schaue mir die arme Maus an....
Morgen werde ich dann versuchen mit ihr zum
Tierarzt zu fahren...
Aber wie geht es danach weiter? Sie kann eigentlich nicht mehr so frei rum laufen wenn sie fast nichts mehr sieht. Das ist denke ich auch der Grund warum sie angefahren wurde :-(
Melde mich gleich wenn ich wieder da bin....
So....
Die Katze ist fertig :-( Es war nicht unbedingt ein Unfall. Sie sagt ein Nachbar hätte schon mal gedroht die Katze zu erschlagen und dem würde sie das auch zutrauen.
Das Beine vorne kann sie nicht mehr benutzen. Überall Kahle Stellen, Verletzungen
Das eine Auge ist wohl blind oder zumind. fast. Die Dame sagt das wäre mal ausgelaufen nach einer Prügelei. :-(
Sie röchelt so stark und pumpt... die kriegt kaum noch Luft. Die Nase ist schnodderig.
Die Alte Dame möchte sie eigentlich erlösen... denn flüchten können sie ja nun nicht mehr und sie sieht sich auch nicht mehr in der Lage sie weiter zu versorgen :-(
Den Zahn hab ich ihr erstmal gezogen. Ich fahre morgen wieder hin und dann hat sie die Katze in den Kennel getan, so hoffe ich, und dann fahren wir zum
Tierarzt.
