Unsere ersten Pflegis

Diskutiere Unsere ersten Pflegis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So, wie versprochen mache ich einen eigenen Thread auf :mrgreen:. Da wir aktiv etwas zum Tierschutz beitragen möchten, haben wir uns (mein Mann...
  • Unsere ersten Pflegis Beitrag #1
Kevy

Kevy

So, wie versprochen mache ich einen eigenen Thread auf :mrgreen:.

Da wir aktiv etwas zum Tierschutz beitragen möchten, haben wir uns (mein Mann und ich) dazu entschloßen einen Pflegeplatz anzubieten.

Wir haben selbst drei Katzen, Kiara (EHK 6J), Lolita & Lover (MC 2J).

Die Katzenhilfe in unserer Stadt ist eine private Institution, welche sich vor allem um Kleinchen und Heimgärtenkatzen kümmert.
Derzeit werden sie leider von Kitten überschwemmt und haben einen Hilferuf gestartet.

Und so ging es ganz schnell und bei uns zogen gestern die zwei kleinen Schwestern Tiara & Tammy ein, 8 Wochen alt. Beide waren schon entwurmt und frei von Parasiten.

Die Leiterin von der Katzenhilfe hat die Kleinen gleich vor unseren Großen ausgepackt um zu sehen ob wir sie zusammen laufen lassen können.
Und siehe da - unsere Fellnasen haben eigentlich sehr interessiert und ruhig reagiert.

Jetzt teufeln die Minis schon fest herum :mrgreen:.
Unser Kater (klar, Männer sind bekanntlich unkompliziert) hat schon einen Narren an den Minimädchen gefressen :). Die werden bereits, nachdem er mal penibel genau alles beschnuppert hat, abgeputz!

Unsere Kiara, der alte Hase, hält sich eher im Hintergrund. Neugirierg ist sie zwar schon, aber sie ist immer schon eher eine Eigenbrödlerin gewesen. Um die Kleinen macht sie also eher einen Bogen. Ihr Blick zu mir war eindeutig: "Oje - muss das denn sein Katzenmama? Viel zu viel Gewusen!!!! Ich geh mal lieber schlafen."

Lady Lolita ist leider etwas kratzbürstig. Unstillbar neugierig, aber eben auch kratzbürstig.
Da wird gefaucht - und hier und da bekommen die Kleinen auch mal eine gewischt.
Trotzdem verfolgt sie die Minis auf Schritt und Tritt ;-).
Blöderweise findet sie das Katzenklo der Kleinen FANTASTISCH :roll: - heißt: sie wälzt sich drinnen und verjagt die Kitten - is ja ihr Klo :twisted:. Aber ich bin mir sicher, ein-zwei Tage noch, dann kann auch sie nicht mehr anders als sie lieb zu gewinnen. Sie hat damals auch Lover ordentlich die Sporen gegeben und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele ;-).

Zu den Zwergen:
Tiara & Tammy wurden mit ca 5 Wochen auf einem Dachboden gefunden. Von der Mama leider keine Spur. Sie wurden dann in einer erfahrenen Pflegestelle aufgepäppelt und vom Tierarzt behandelt. Leider war bei der Pflegestelle schon seit längeren ein Urlaub geplant - und so sind sie jetzt bei uns :-D.

Fotos folgen noch!! Wenn ich die Scheißerchen mal scharf auf ein Foto bekommen - die sind wie Speedy Gonzales!

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #2
So, heute zum Ersten Mal ein bisschen Zeit.

Die Kleinchen halten einen ordenlich auf trap!

Tiara und Tammy sind jetzt seit fast 2 Wochen bei uns.

Und wir haben tolle Neuigkeiten!!! Die beiden haben Dosis gefunden bei denen sie bleiben dürfen :mrgreen:! Ein ganz liebes Pärchen aus Wien. Ich sage euch, die zwei Dosis sind super vorbereitet und haben sich top informiert. Da geben wir die Kleinen wirklich gerne ab.

Am 11.08. ziehen die Scheißerchen also aus. Mit einem :lol: und einem :sad: Auge.

Die Integration in meine Katzengruppe hat recht gut funktioniert. Der Kater verteidigt die Kleinen mitlerweile. Gegen wen frag ihr euch? Gegen Lolita :roll:. Die zickt leider immer noch ein bisschen. Ich glaube er wird sie sehr vermissen :-(.

Kiara (6 Jahre) scheint das Ganze gut zu tun. Ich glaube die lernt von den Kitten... wenn sowas möglich ist. Sie ist eigentlich voll die Einzelgängerin. Aber seit die Kleinen da sind, versteht sie sich auch mit den Großen besser.

Gestern war die erste Impfung fällig. Waren beide super brav :-D und haben auch alles gut vertragen.

Letztes WE habe ich die Minis gewogen, beide 1150 g (mit 9 Wochen). Haben also beide ordentich zugelegt (+ ca 120g zu 8 Wochen). Fressen tun sie wie die blöden.

Fotos folgen am Abend, habe leider keine am IPhone.

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #3
Das ist toll, dass ihr so schnell einen guten Platz für die Beiden gefunden habt....:razz:
Und dass da ein lachendes und ein weinendes Auge dabei ist...das kann ich nur zu gut verstehen....
Ich weiß schon ,warum ich keine Pflegestelle machen kann.....ich könnt die nie wieder hergeben....:oops:

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #4
Oh ja, das :cry: Auge.

Ich wundere mich selbst das ich die Minis nicht behalten will :shock:!

Aber 5 Katzen würden einfach den Rahmen sprengen. Ich tu mir schon schwer den 3 Großen gleich viel Aufmerksamkeit zu geben.
Ich glaube bei 5 hätte ich Angst meine Tiere nicht mehr 100% zu kennen weil es mich überfordert. Ich muss dazu sagen, ich verbringe echt viel Zeit mit meinen Fellnasen und versuche jeder Katze das zu geben was sie braucht. Was bei 3 so unterschiedlichen nicht immer leicht ist hihi.

Aber ich kann dir sagen: es ist ein tolles Gefühl zu sehen wie die Kleinchen sich entwickeln. Die Kleinen haben sich sooo gut gemacht, das macht einen schon ein bisschen stolz ;-). Sie sind gewappnet für den Auszug und ihre neuen Dosis werden ihnen sehr viel Liebe schenken. Das ist das positive daran eine Pflegestelle zu sein :-D.

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #5
Hallöchen!

:oops: ich war nachlässig im berichten...

Tiara & TAMMY sind bereits zu zwei lieben Dosis nach Wien gezogen.
Vermisst haben uns die kleinen Biester kein Stück hihi.

Perfektere Dosis wie die zwei hätten sie nicht finden können :)!
Und weil ich so nachlässig mit den Fotos ware :oops: hier eine kleine Entschädigung!

Die neuen Besitzer haben ihnen eine eigene Website gemacht <3.
Unter Fotos/Kennenlernfotos sind die von uns.

Morgen bekommen wir wieder neue Minis zur Pflege. Viel weiß ich noch nicht. Nur das es zwei langhaar Flauschkugeln sind, eine Katze - zweites Geschlecht weiß ich noch nicht.

Foto habe ich erst eines gesehen, aber ich kann euch versprechen: sie sind Zucker!!!!

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #6
Toll, macht Ihr es wieder?

Bei uns war es auch so: Unser Kater mutierte zur Super-Nanny!

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #7
Jup, wir bleiben weiterhin Pflegestelle! Mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr das ein Pflegi für immer bei uns bleibt ;-). Die Katzendamen haben klar und deutlich gezeigt: das Rudel ist komplett, wir wollen zu dritt bleiben hehe.

Die Pflegis werden diesmal aber separiert. Eventuell darf der Kater zu ihnen.
Es sind übrigens zwei kleine Katzendamen!!!!

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #8
Erste Bilder!!

Was da wohl dabei war????
Das ist Zaza alias FELLEXPLOSION
ImageUploadedByTapatalk1378584292.399545.jpg

Das ist Zelma, alias ADRENALINCAT ;-)
ImageUploadedByTapatalk1378584361.057605.jpg

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #9
*findet zaza megaaaaaaaaaaaaaa süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß*:d078::d078::d078::d078::d078::d078:.. die andere kleine Maus natürlich auch, aber bunte Mädels sind nun mal sooooooooooooooooooooooo hübsch!

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #10
Ohhh, die Fellexplosion würde ich nie mehr gehen lassen...

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #11
Guten morgen :-D!

Die erste Nacht haben wir gut überstanden.

Zur Geschichte der Minis:

Sie stammen vom Land, genauer wurden sie von einer Familie im Acker gefunden. Insgesamt waren es vermutlich vier Geschwister. Von der Mama fehlt jede Spur.
Sind sind ca 8 Wochen alt.
Medemoiselle Zelda wurde schon vor einer Woche gefunden. Lady ZsaZsa (Sorry, hatte mich oben mit dem iPad vertippt :oops:) vor 4 Tagen.
Die anderen beiden kennen wir nicht, die wurden schon von der Familie vergeben.

Obwohl sie bei einem Tierarzt vorgestellt wurden, wurden sie NICHT entwurmt.
Das haben wir gestern nachgeholt. Sie hatten gestern ordentlich Flotten Otto und alles voll mit Wurmeiern, die Bäuchlein waren ganz dick und hart :-(.

Die Familie hatte sie im Heizungskeller ohne Sonnenlicht deponiert (der Heizölgeruch war intensiv). Es wundert mich daher nicht sonderlich das sie wenig Appetit hatten (Trockenfutter) und nicht richtig spielen wollten.

Trotzdem ein Dank an die Familie, dass sie die kleinen vor dem Streunerdasein bewahrt haben.

ERSTER TAG BEI UNS:
Sie sind jetzt im liebevoll hergerichteten Kittenzimmer unter Quarantäne.
Das hochwertige Nassfutter von Grau vertragen sie gut. Seit gestern hauen sie richtig rein.

Unsere Fellexplosion ist noch schüchtern und wollte gestern anfangs gar nicht spielen :-(. Das hat mir Sorgen gemacht denn Kitten sollten eigentlich ausgelassen herum tollen!
Außerdem waren sich die beiden noch nicht ganz Grün. Adrenalincat (sehr aktiv und zutraulich) hat die kleine immer angefaucht. Sie hat wohl gemerkt das was nicht stimmt mit ihr.

Am Abend dann die große Überraschung!!
Die Fellexplosion hatte nach einem langen Nickerchen den Speedknopf von selbst angemacht und ist wie blöd durchs Zimmer gefegt :mrgreen: geschmust wurde auch noch mit mir und sie hat genüsslich geschnurrt.

HEUTE:
Es wurde schon ganz hibbelig vor den Näpfen gewartet.
Im Klo waren trotz Entwurmung feste Würstel *freu*
Jetzt schiele ich durch die Balkontüre zu ihnen rein und stelle fest: die zwei jagen sich spielerisch :mrgreen:

Hach, mir geht gerade das Herz auf!

image.jpg

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #12
Danke, dass du den Kleinen einen besseren Start ins Leben ermöglichst. Zelda und ZsaZsa sind bildschöne Kitten, die werden sicher auch nicht lange bei dir bleiben.

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #13
❤ Danke Masch04

Ja bildhübsch sind sie. Und Langhaarmäuse sind immer besonders begehrt! Die beiden gehen aber nur zusammen weg ;-).
Nicht jeder Interessent hält unseren Anforderung stand, aber sie sollen ja glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben können.

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #14
Hallöchen :f050:!

ZsaZsa und Zelda gehts super gut!
Oh Mann können die freßen :shock::shock:! Die 400g Dosen gehen weg wie nix.

Da sie jetzt keinen DF mehr haben, haben wir unseren Kater mal ins Kittenzimmer gelassen. Und was soll ich sagen: sie lieben sich selbstverständlich :mrgreen:. Er ist halt der gebohrene Papa.
Jetzt darf er halt ab und an zu Besuch kommen :-D.

Fotoupdate gibts auch (diesmal bin ich nicht so nachläßig wie bei den letzten Pflegis :oops:!).

Beide.JPG

Zelda 3.jpg

zelda 4.jpg

Zelda.JPG

Ich könnte sie die ganze Zeit nur abschmusen <3 <3. Es ist wirklich so toll dabei zu zusehen wie sie sich entwickeln *schwärm*

Zsazsa 2.jpg

zsazsa3.jpg

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #15
Hallöchen!!

Zsa-Zsa und Zelda geht es super toll.
Nachdem Zelda nun endlich keinen DF mehr hat (war vermutlich das Futter) und sie die erste Impfung haben, gehen sie offiziell in die Vermittlung :-D.

Heute kommt schon der erste potenzielle Dosi zur Besichtigung. Also drückt´s alle fest die Daumen und Pfoten!!!!

Heute gab es auch eine erste Lektion vom großen Pflegepapa in Sachen Spielen.
Hach - sie lieben ihn ja sooo sehr <3

Zuerst gab´s mal eine Stärkung (der Größenunterschied ist so süß)
Futter (Large).JPG

Lover ist ein strenger Lehrer, er beobachtet genau ob Zelda auch alles richtig macht ;-)
Angel (Large).JPG

Brav war sie, da gibt's ein Bussi
Bussi (Large).JPG

Hmmm, was macht er denn da????
wastutstdu (Large).JPG

Ich HAB ihn gleich!!!! (Lovers Schwanz ist sehr beliebt!)
Schwanz (Large).JPG

Spielen macht dreckig - geht gaaaar nicht!
Putzen (Large).JPG

Ähhhm Pflegemama - kannst du bitte mal neues Katzengrad besorgen? BÜÜDDDE!!!
Beide (Large).JPG

Hübsche Maus
Zsa-Zsa (Large).JPG

• Unsere ersten Pflegis Beitrag #16
Uuuuuuhhhhh ich hab noch mehr gefunden!! :e040:
Wie hübsch die beiden sind! ;-)

Thema:

Unsere ersten Pflegis

Unsere ersten Pflegis - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Erst putzt er mich, dann beißt er mich: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Sonnenschein. Unser Kater (geschätzte 9 Jahre) ist vor einem Jahr bei uns eingezogen. In der...
Der erste Monat bei unseren neuen Dosis: Hallo, wir sind Ulla und Ingeborg und vor ca. 3 1/2 Wochen wurden wir von 2 Dosis adoptiert. Davor haben wir in einem Tierheim gewohnt. Wir...
Oben Unten