So, wie versprochen mache ich einen eigenen Thread auf :mrgreen:.
Da wir aktiv etwas zum Tierschutz beitragen möchten, haben wir uns (mein Mann und ich) dazu entschloßen einen Pflegeplatz anzubieten.
Wir haben selbst drei Katzen, Kiara (EHK 6J), Lolita & Lover (MC 2J).
Die Katzenhilfe in unserer Stadt ist eine private Institution, welche sich vor allem um Kleinchen und Heimgärtenkatzen kümmert.
Derzeit werden sie leider von Kitten überschwemmt und haben einen Hilferuf gestartet.
Und so ging es ganz schnell und bei uns zogen gestern die zwei kleinen Schwestern Tiara & Tammy ein, 8 Wochen alt. Beide waren schon entwurmt und frei von Parasiten.
Die Leiterin von der Katzenhilfe hat die Kleinen gleich vor unseren Großen ausgepackt um zu sehen ob wir sie zusammen laufen lassen können.
Und siehe da - unsere Fellnasen haben eigentlich sehr interessiert und ruhig reagiert.
Jetzt teufeln die Minis schon fest herum :mrgreen:.
Unser Kater (klar, Männer sind bekanntlich unkompliziert) hat schon einen Narren an den Minimädchen gefressen

. Die werden bereits, nachdem er mal penibel genau alles beschnuppert hat, abgeputz!
Unsere Kiara, der alte Hase, hält sich eher im Hintergrund. Neugirierg ist sie zwar schon, aber sie ist immer schon eher eine Eigenbrödlerin gewesen. Um die Kleinen macht sie also eher einen Bogen. Ihr Blick zu mir war eindeutig:
"Oje - muss das denn sein Katzenmama? Viel zu viel Gewusen!!!! Ich geh mal lieber schlafen."
Lady Lolita ist leider etwas kratzbürstig. Unstillbar neugierig, aber eben auch kratzbürstig.
Da wird gefaucht - und hier und da bekommen die Kleinen auch mal eine gewischt.
Trotzdem verfolgt sie die Minis auf Schritt und Tritt ;-).
Blöderweise findet sie das Katzenklo der Kleinen FANTASTISCH :roll: - heißt: sie wälzt sich drinnen und verjagt die Kitten - is ja ihr Klo :twisted:. Aber ich bin mir sicher, ein-zwei Tage noch, dann kann auch sie nicht mehr anders als sie lieb zu gewinnen. Sie hat damals auch Lover ordentlich die Sporen gegeben und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele ;-).
Zu den Zwergen:
Tiara & Tammy wurden mit ca 5 Wochen auf einem Dachboden gefunden. Von der Mama leider keine Spur. Sie wurden dann in einer erfahrenen Pflegestelle aufgepäppelt und vom
Tierarzt behandelt. Leider war bei der Pflegestelle schon seit längeren ein Urlaub geplant - und so sind sie jetzt bei uns :-D.
Fotos folgen noch!! Wenn ich die Scheißerchen mal scharf auf ein Foto bekommen - die sind wie Speedy Gonzales!